Liegende Schwangerschaft - Erfahrungen?

2»

Kommentare

• @Dorli85
    Ja mehr wie liegen kann ich nicht machen.

Hab keine Infektion oder ähnliches. Haben die alles kontrolliert
  • @Franzi86 ich leide mit dir...
    Hab am Freitag wieder Kontrolle und fürcht mich da eigentlich auch schon drauf🙈
  • @Dorli85

Ich schätze mal das meine Frauenärztin mich einweisen wird wenn sie mich kontrolliert.
  • @Franzi86 hat sie das heute angedeutet?
  • @Dorli85

Nein das nicht aber sie ist sehr vorsichtig.
  • Aber ohne Wehen Könnens im KH ja a nix behandeln....
    Schonen und liegen, was anderes können wir eh nicht machen...

Hast du einen Druck nach unten?

Ich hab den manchmal echt sehr stark, mein FA hat aber nix gesagt, dass i da ins KH müsste🙈
  • @Dorli85

Ja, Wehen hab ich keine. War nur morgens am ctg und da war alles gut. Sie wollten mich halt zur Beobachtung da behalten weil der Muttermund sehr weich ist. Und per Kaiserschnitt hätten sie die beiden auch nicht geholt jetzt schon. Fruchtwasser ist auch alles gut. Geht nichts ab etc.

Ich hab ab und zu das mir der Bauch hart wird aber druck nach unten hab ich bis jetzt nicht.
  • @Franzi86 ja das der Bauch hart wird, ist normal, sind die Übungswehen...

Wurde dein Muttermund zugenäht?
  • @Dorli85

Ich hab im Oktober die cerclage bekommen
  • @Franzi86 Muttermund auch zugenäht?

Bei mir wurde eine Cerclage gelegt und der Muttermund zugenäht...
  • @Dorli85

Nein, außer Cerclage wurde nichts gemacht. Ich hab einfach nur Angst. Auch wenn ich versuche positiv zu denken.

Wie fühlt sich ein Druck nach unten an?
  • Ich kanns nachvollziehen deine Angst, mir geht's genauso, die Unwissenheit wie das alles ausgeht...

Der Bauch fühlt sich extrem schwer an, kann dann oft nichtmal noch gerade gehen, sondern nur gebeugt...

Die Kleine hatte bei mir auch die füsse immer im Trichter (U-förmig war der schon) was mir sehr weh getan hat.

Das hat sich aber gebessert, seit der Cerclage...

Ist das deine erste Schwangerschaft?
  • @Dorli85

Sobald ich irgendwas habe werde ich wieder ins Krankenhaus fahren gerade weil es auch Zwillinge sind.

Das der Bauch sich schwer anfühlt hab ich nicht. Nur zwischendurch mal ein ziehen aber sehr selten.

Ja, ist meine erste Schwangerschaft daher hab ich soviele Fragen bzw bin noch unwissend usw
  • @Franzi86 @dorli85
    so pauschal ist das mit den übungswehen nicht zu sagen - meine "übungswehen" waren nämlich absolut muttermundwirksam... und am ctg gut sichtbar...also wenn der bauch öfter hart wird Leber einmal zu oft nachfragen...
  • @Fefi

Ja wenn mir irgendwas Spanisch vorkommt werde ich auch sofort ins Krankenhaus. Lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen lassen. Glaube da ist nie ein Arzt böse drüber
  • @Fefi ok das wusste ich nicht.... I geh immer davon aus, dass nur echte Wehen was auslösen und die hab ich definitiv noch nicht...

Ich hab aber auch schon einige Übungswehen immer wieder... Dachte mir dabei nur noch nichts🙈

Ich muss eh am Freitag zum Arzt, mal schauen was der sagt...

@Franzi86 würd ich an deiner Stelle eh auch...

Sobald ich Blutungen, Wehen oder eben Fruchtwasser abgehen würde, muss ich auch sofort ins KH mit Neo-Station
  • @Dorli85

Man bekommt ja manchmal gar nicht mit ob Fruchtwasser abgeht wenn es zb nur Tröpfchenweise abgeht. Das wurde bei mir heute aber noch kontrolliert mit so nem ph test und das war alles gut
    superkeks
  • @Franzi86 ja das hab ich mich auch schon gefragt, wie ich das feststellen kann🤔, durch die Cerclage wird ja das wasser da auch noch etwas aufgehalten, dachte ich mir...
  • @Dorli85

Nicht unbedingt hat man mir gesagt. Das kann auch trotz der cerclage abgehen. Und wenn die cerclage nicht mehr fest sitzt eh
  • @Franzi86 ok danke für die Info....

Bekommst du einen Kaiserschnitt?
  • @Dorli85

Ja, möchte ich aber auch. Und einer liegt mit dem Po seit Wochen unten und dreht sich nicht mehr. Haben auch irgendwann keinen Platz mehr
  • @Dorli85

Ja, möchte ich aber auch. Und einer liegt mit dem Po seit Wochen unten und dreht sich nicht mehr. Haben auch irgendwann keinen Platz mehr
  • @Franzi86 ok verständlich...

Mir habens ihn auch nahegelegt und ich werd einen machen...

Ziehens dir die Cerclage dann auch erst bei Kaiserschnitt?
  • @Dorli85

Ja, die wird dann mitgezogen. Ansonsten zieht man die wohl ab der 36. Woche
  • @Dorli85

Bekommst du auch Zwillinge?
  • @Franzi86, nein bekomme 1 Mädchen, hatte diese Probleme auch in meiner 1. Schwangerschaft nicht...
  • @Dorli85

Ok. Warum raten die dir dann einen Kaiserschnitt?
  • Weil ich bei meinem Sohn einen Notkaiserschnitt hatte und das Risiko gross ist, dass die Kleine nicht ins Becken rutscht, oder die vorhandene Narbe während der Geburt reißt und somit eine Not-OP eingeleitet werden müsste, was dann für die Kleine und mich unnötig viel Kraft und Zeit kosten würde
  • Ah okay. Jetzt verstehe ich. Ich bete einfach nur noch das alles gut geht und sie diese Woche noch drin bleiben bzw keine wehen Blasensprung etc kommt. Jede Woche ist gut
  • @Franzi86 das aufjedenfall..... Ich drück euch ganz fest die daumen✊

Wann hättest normal Geburtstermin?

Von wo bist du denn?
  • @Dorli85

Danke. ET wäre der 07.03.
  • @Franzi86 hast du mit deiner Ärztin schon reden können? Musst du ins KH?
  • @Dorli85

Hab um Viertel nach 2 heute Termin
  • @Franzi86, drück dir die Daumen dass es nicht schlimmer geworden ist....

Gib bescheid😊
  • @Dorli85

Mache ich. Ich melde mich
  • Eine Frage hätte ich: Was machen Frauen die schon Kinder zuhause haben die sie versorgen und zur Schule bringen müssen? Mit ihnen Hausübung machen, sie zum Sport bringen usw?
    Kann mir nicht vorstellen wie man sowas managt wenn man niemanden hat der einen helfen kann und der Partner den ganzen Tag arbeitet.
  • @andrea_86

Bei mir war es so, dass mein grosser dann sofort mit dem Kindergarten usw mitfahren durfte.
    Sport war dann mal abgesagt. Hü ist nicht das Problem, das geht auch mal im Sitzen (zum Essen darf man ja dann schon auch sitzen).

Mir haben meine Schwägerin, Mama und meine Freundin geholfen, die den grossen immer mal wieder "rausholten" damit er nicht neben mir daheim Fernsehen musste.
    Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass wir uns ein Tabletten zugelegt haben, wo er öfter als sonst spielen/schauen durfte.

Aber, es war eine sehr harte Zeit, bin froh, dass wir die überstanden haben🙏
  • @Dorli85

Respekt!
    Bei meinen 2 Wirbelwinden würd das gar nicht gehen.

Wenn ich sowas lese vergeht mir ehrlich gesagt grade die Lust auf ein 3. Kind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum