Hallo meine Lieben,
ich weiß gar nicht warum ich gerade schreibe, aber momentan bin ich so traurig, dass ich es einfach aus mir rausschreiben muss.
Ich bin jetzt seit Juni 2016 glücklich verheiratet und seit Mai 2016 versuchen wir schwanger zu werden. Nach einem halben Jahr hatte ich schon das Gefühl, dass etwas nicht stimmt - ich komme aus einer großen Familien mit vielen Kindern, dass ich einmal Probleme haben werde schwanger zu werden habe ich mir nie vorstellen können. Mit diesem unguten Gefühl bin ich dann zum Frauenarzt und der meinte, dass es bis zu einem Jahr völlig normal wäre, wenn ich nicht gleich schwanger werde. dann haben wir dieses Jahr verstreichen lassen und nichts ist auf normalen Weg passiert. Ich habe dann meinen Mann überzeugen können, dass wir uns beide durchchecken lassen. Ergebnis - schlechtes SG und ich PCO Syndrom. Nun fing alles erst an! Wir versuchten dem SG entgegenzuwirken in dem wir eine Insemination machten und ich habe begonnen diverse Tabletten sowie Gesdine gegen PCO zu nehmen. Versuch war negativ. Danach meinte unsere betreuende Ärztin eine ICSI würde bei uns sicher sehr sehr gut funktionieren - dann haben wir uns darauf eingelassen. Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde es war einfach. Nachgerechnet musste ich mir ca. 40 Spritzen geben (da ich auch nach dem Versuch noch Thrombosespritzen nehmen musste) und ich hatte eine Überstimmulation und war somit 2 Wochen im Krankenstand. Ich habe mir gesagt, ok, das ist alles nicht so schlimm es wird bestimmt etwas positives rauskommen. Leider war dem nicht so und ich war verzweifelt. Danach habe ich aber wieder neuen Mut gefasst und gesagt - egal, wir haben noch 3 Versuche die vom IVF Fond unterstützt werden - auf ein neues. Beim 2 ICSI Versuch bin ich auf alle Fälle positiver an die Sache herangegangen - ich habe die Spritzen, das Gefühl und die ganze Tortour leichter weggesteckt und daneben mein Leben genossen, da angeblich auch die Psychische Verfassung wichtig ist beim Kinderwuns