Laut FÄ ES vorbei, aber plötzlich spinnbarer ZS

Hallo liebe Leute =)

Ich habe ein Foto meiner Herzerl bzw meines Zyklusses beigefügt.
Ich war gestern beim Frauenarzt. Sie sah eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, aber kein Ei das hüpfen könnte... außer eines, das größer war aber noch zu klein für diesen Zyklustag. Sie meint mein ES wäre schon gewesen.
Jetzt hab ich seit 2 Tagen zum ersten Mal spinnbaren zs und so Mensgefühle.. also kein stechen in einem Eierstock, sondern mittig.

Liegt sie, glaubt ihr, richtig, dass er schon war? Mir kommt dieses vorhandene große Ei komisch vor... mein Zxklus dauert immer so zwischen 34 und 39 Tage.. meist 35, 36..

Glaubt ihr, falls jetzt der ES ist, dass es gereicht hat? Sonntag in der früh hatten wir den letzten Sex und es ist vor Freitag Abend kein weiterer möglich. Ich bin traurig.. zum ersten Mal spinnbar und dann redet die FÄ so, dass er schon war...? und wir keine Chance mehr suf Sex bis Freitag.
Seht euch das Bild an und helft mir bitte :(

Wer von euch wurde auch schwanger obwohl solch ein Zeitraum dazwischen lag?

orwwzp1ccn58.png

eure, seit 6 Monaten sehnsüchtig hibbelnde, Nina ♡

Kommentare

• @waitingforyou schwierig zu sagen ob dein ES schon war oder noch kommt, denn Mittelschmerz ist eher ein unsicheres ES Anzeichen. Hattest du diesen Zyklus vorher schon spinnbaren ZS? Bei mir kommt es auch oft vor dass ich nach dem ES wieder spinnbaren ZS habe.
    Nur den ZS auszuwerten ist zu wenig um den Eisprung zu bestimmen.
    Besser wäre von ZS, Muttermundkontrolle, Basaltemperaturmethode und Ovulationstest zwei oder mehr Dinge miteinander zu kombinieren.
    Ob der Sex am Wochenende gereicht hat, kann man leider nicht sagen weil man ja nicht weiß wann genau dein ES kommen wird, falls er nicht schon stattgefunden hat.
    Hast du zufällig Ovulationstest's zu Hause? Die wären jetzt sehr hilfreich. =)
  • Hallo. Bei mir war es letztes Monat so ähnlich, die Ärztin meinte das mein ES schon war aber sie hat mir auch gesagt wann sie denkt das der ES war. Hatte zwar Ovus gemacht aber die waren negativ. Sie meinte auch das ich dieses Monat keinen Eisprung mehr habe und das was sie sieht erst für den nächsten Zyklus ist.

Zwei Tage später hatte ich auch Unterleibsziehen und ich mache wieder eine Ovu-Test und der ist fett positiv.
    Bin aber der Meinung das die Ärztin trotzdem recht hatte, sie sieht mehr auf dem Ultraschall. Warum die Ovu-Test so daneben gelegen sind kann ich nicht sagen.

Ist sich deine Ärztin sicher das überhaupt ein Eisprung war?

lg
    Julie
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 30. 05. 2018, 19:03
    @waitingforyou du solltest noch Temperatur messen, dann kannst du ohne Hilfe von US gut erkennen was sich ES technisch bei dir tut. Der spinnbare ZS ist zwar auch ein Anzeichen, anhand der Temperatur kann man aber zB sehen ob es vielleicht nur ein Anlauf war (kommt gern mal vor!) aber das Ei noch nicht so weit war- dafür würde das größere Ei sprechen, das aber eben doch noch zu klein ist...

Falls du Hilfe zum Thema Basaltemperatur/nfp brauchst bist du hier herzlich willkommen und gut aufgehoben =)

https://www.babyforum.at/discussion/17707/nfp-symptothermale-methode-2-kurven-aller-art-hereinspaziert#latest
  • @Yviji
    ja ich hatte 2 Tage vorm FA Besuch 2 Tagespinnbaren (Samstag u Sonntag... deswegen hatten wir da Sex) , dann 2 Tage nicht und jetzt erneut 2 Tage.
    Ich hab gestern ausn Stehgreif einen clearblue ovu gemacht. Der gab ein Smiley. Weiß aber nicht wie viele Tage das Smiley schon da ist.. da ich nir spontan 1 Test gemacht hab.

Muttermund kontrollier ich immer. Der war seit Samstag offen. Ich denke vom Gefühl und Schleim her könnte der ES gestern Nachmittag gewesen sein. Ich weiß nicht... da war so ein Gefühl das jetzt irgendwie weg ist.
    Heute morgen ist er geschlossener.

@Julie79
    Komisch... warum bist du sicher, dass sie bei dir recht hatte?
    Bei mir wars so dass ich eine Woche lang MS hatte... dann war Sa, So, Mo eine Ruhe und ich dachte der ES ist vorbei. Di begann es erneut. Deswegen bin ich dann zur FÄ gefahren und lies nachschauen ob der ES gerade ist. Da meinte sie sie denkt der ist schon vorbei. Das größere Ei fand sie komisch. Aber sie verabschiedete mich mit den Worten, dass sie glaubt dass er schon vorbei ist. Ob sie da sicher ist, hab ich nicht gefragt. Sie hat mir auch Arefam 200mg verschrieben für die nächsten Zyklen. Damit die 2. Hälfte gut funktioniert.

@delphia680
    Die Temperstur hab ich noch nie gemessen, da mich das abgeschreckt hat, jeden Morgen zur selben Zeit im Bett.. ich weiß nicht ob die selbe Zeit durchs Schicht arbeiten möglich ist... oder ist das zeitlich nictmht sooooo wichtig?
    Wo bekomm ich so einen Thermometer?

DANKE FÜR ALL EURE ANTWORTEN :)
  • @waitingforyou der Muttermund schließt sich nach dem Eisprung, also kann es schon sein dass dein Eisprung erst nach dem FA Besuch stattgefunden hat.
    Hat dir deine FÄ gesagt wie groß der Folikel war?
    Wenn dein Gefühl recht hat und der ES gestern war, dann geht sich das letzte <3 vom Sonntag zumindest noch aus :D<br> Auch mit Schichtarbeit kann man die Temperaturmethode verwenden. Das würde ich dir wirklich nahe legen, so weißt du immer ob dein ES schon stattgefunden hat. ;)
  • @Yviji
    naja ich kann nicht zu 100% sagen, dass er heute zu ist. Ich tu mir da manchmal noch schwer, aber bin am üben.
    Hab jetzt nur festgestellt, dass ich gestern quasi ausgerunnen bin was den zs begrifft und heute den ganzen Tag quasi trocken.. kaum Ausfluss am Finger. Und der, der am Figer ist fühlt sich trocken an.
    Das würde auch bedeuten, dass der ES vorbei ist oder?
    Ich bin oft am nachdenken, weil der Wunsch so groß ist... und ich möchte meinen Körper verstehen lernen, damit ich gewisse wichtige Dinge selbst erkenne.

Ich werd mir morgen einen Thermometer besorgen :) Wann fang ich da zu messen an?

lg Nina
  • Beginnen immer mit dem neuen Zyklus. Also Tag 1 der Periode (manche mögen das nicht und starten wenn die Blutung nimmer so fies ist). Thermometer bekommst du online oder in der Apotheke. Es muss ein Basalthermometer mit ZWEI Nachkommastellen sein!
    Komm doch zu uns rüber in den TempiThread da helfen dir ganz viele bei den ersten Steps und Fragen! ;) (oben verlinkt)
    waitingforyou
  • @waitingforyou ja das mit dem Muttermund auswerten braucht einfach Zeit um da richtige Unterschiede zu erkennen. Ich hab ein paar Monate gebraucht um die Unterschiede wirklich auseinander zu kennen.
    Wie du den ZS beschreibst, hört es sich schon danach an dass jetzt der Umschwung stattfindet und das spricht zumindest schon mal dafür dass der ES vorbei ist.

Super dass du auch mit Temperaturmessen anfängst, damit wirst du deinen Zyklus noch viel besser verstehen und vorallem den ES ganz eng eingrenzen können =)
    Am Besten fängt man am Anfang eines Zyklus mit dem Messen an, damit man auch den Temperaturunterschied der beiden Zyklushälften erkennt. Du befindest dich ja nun schon in der 2. Zh. Rein Interessehalber kannst aber natürlich einfach jetzt auch schon anfangen zu messen ;)

Hier wäre nochmal der Link zu uns Kurvenmädels =)
    https://www.babyforum.at/discussion/17707/nfp-symptothermale-methode-2-kurven-aller-art-hereinspaziert#latest
    Hier bekommst du dann alle Antworten auf deine Fragen zum Temperaturmessen
    waitingforyou
  • danke für eure Antworten!!!! :)
    Ich werd mich mal zu den fleißigen Temperaturmesserinnen begeben und schauen wies mir damit geht :)

Sind die Thermometer teuer? Gibts leicht welche ohne Kommastellen auch?
  • @waitingforyou supi :3

Ja die normalen Fieberthermometer haben nur eine Nachkommastelle und die zur Basaltemperaturmessung haben 2 ;)
  • @waitingforyou Ich vertraue der Ärztin und sie hat sich ja im Ultraschall alles genau angeschuat. War eigentlich dort um den Eisprung auslösen zu lassen nur was nichts mehr zu auslösen da. Warum der Ovu dann zwei Tage nachher positiv war kann ich nicht sagen. lg
  • @waitingforyou 10-15 Euro für ein Thermometer online. Die meisten Apotheken müssen ein Basalthermometer bestellen und haben es nicht vorrätig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum