Übergewichtige Schwangere

bearbeitet 31. 05. 2018, 15:11 in Schwangerschaft
Hey ich starte selbst mit einem Gewicht von 95kg bei einer größe von 165cm und würde mich freuen wenn es hier ein paar gibt di auch mit übergewicht gestartet sind und mit denen ich mich austauschen kann
«1

Kommentare

• Bin auch übergewichtig, mehr noch als du, bei einer Größe von 1,61m mit einem Gewicht von 125kg.

LG.
    petrol
  • Hey ich auch! Bin bei einer Größe von 165cm mit 89.9kg in meine Schwangerschaft gestartet.
  • Hier kann ich mich auch einreihen, Start mit 1,67 und 91kg
  • Ich bin 1,70 und habe die erste ss mit 96 gestartet, die 2. Mit 110.
    Und nach der 2. Sind mir die 110 wieder geblieben.. :s aber was solls auch dicke Mamis sind gute Mamis :p und solange man mit den kleinen überall umkugeln kann is mmn alles gut. Rund Kugelt es sich ja leichter ;)
    claudschgibabyfive79WunschkäferwölfinLilie82
  • oh gott, oh gott, ich hoff sooo, dass ich euch jetzt nicht zu nahe trete, aber ich bin einfach unglaublich neugierig 🙈- mich würde brennend interessieren, wie ihr zu eurem gewicht gekommen seit.
    mein mann war auch lang übergewichtig, der durfte wegen seines rheumas keinen sport machen...
  • @anoena ich durfte ganz lange wegen einer Herzmuskelentzündung und deren Folgen keinen Sport machen und auch jetzt noch 20Jahre später, ist Sport tabu beim kleinsten Anzeichen von Schnupfen. Hab bei jeder Schwangerschaft ein bissi was behalten und damit schwups war ich oben, wobei nach der Schwangerschaft wird wieder ein bissl war runter gehen und hoffentlich auch unten bleiben.
  • Ich bin auch übergewichtig. Bei meiner großen bin ich mit 90 kg gestartet, beim kleinen mit 109 kg. Hab dann durch die 3 Monatsspritze auch noch zu genommen und stehe momentan auf einem Gewicht von 115 kg :s
  • Bei mir hat das ganze in der Jugend angefangen, dass ich stetig zugenommen hab, obwohl ich damals nicht mal viel genascht habe und sogar morgens vor der Schule immer mit dem Rad eine große Runde durch die umliegenden Ortschaften gedreht hab... (bis es mir dann verboten wurde, weiß bis heut nicht wieso) hat bei mir eher Psychische Ursachen (Häusliche Gewalt zwischen den Eltern, älteste Tochter von 2 jüngeren Geschwistern, Mobbing in der Schule, weil von Stadt auf Land gezogen, etc etc etc.

Als ich dann mit meinem Ex zusammen gezogen bin (was ein riesen Fehler war im Nachhinein betrachtet aber leider nicht mehr änderbar) habe ich durch die miese Beziehung und wie er mich behandelt hat, angefangen Frust zu fressen. Hab es aber leider nicht geschafft jemals wieder unter die 100 zu kommen. Bei meiner Großen bin ich mit 107kg gestartet. Nach der Geburt war ich sogar auf 103kg herunten! Und naja die Zeit nach der Geburt war von anfang an bei uns privat auch etwas schwieriger bzw. hat mir zum Teil wieder psychisch zugesetzt, dadurch dass ich viel allein war und diese ständigen Schichtwechsel (innerhalb einer Woche 3x) von meinem Mann und dann auch noch keine regelmäßigen Wochenenden zusammen... das hat mich unbewusst wieder in meine alte Gewohnheit gebracht... keine Zeit zum Kochen, viel ungesundes zwischendurch und schnell mal hier ein Stück, einfach keine Zeit zum bewussten Essen genommen... jetzt hab ich den Salat mit 125kg.
    milly
  • @anoena ich bin epileptiker. Die Medikamente verlangsamen den Stoffwechsel. Ich nehm sie seit mehr als 20 Jahren. Dünn war ich nie. Bin mit fast 5kg geboren. Natürlich ist vieles durch Bequemlichkeit da, aber für mich ok.
    Ich denke es gibt viel mehr dicke krankheitsbedingt als Essbedingt. Nur das sieht man halt nicht. Jeder glaubt das dicke 24 Stunden am Tag Schoko und Burger essen, dem ist aber bestimmt nicht so.
    Veranlagung spielt vielleicht auch mit.

Solange man sich wie gesagt wohlfühlt und jeden Quatsch mit den Kindern mitmachen kann ist alles gut.

Und mein Mann sagt immer von einer schönen Frau kann nicht genug da sein. Das ist kein Fett sondern erotische nutzfläche =)) wäre es anders würde er sich ständig blaue Flecken holen.
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden
    BiKa
  • Hier, ich. Da bin ich leider auch dabei. In die erste SS bin ich mit 84 kg auf kleine 1,55 gestartet, jetzt basteln wir am zweiten mit demselben Ausgangsgewicht. Blöd, aber is halt jetzt so. 😕Schaff es seit 5 Jahren nicht mehr nennenswert runter. Ist aber nach dem zweiten Kind fixes Ziel. Fühle mich jetzt nicht unwohl oder so, aber ich kenn halt den Unterschied zu einem fitten Körper und das war schon weitaus angenehmer.
    Ich war nie dünn, aber immer normalgewichtig bei sportlicher Figur bis Mitte 20er. Hatte immer so 57/58 kg. Konnte sportbedingt immer essen was ich wollte und hab das auch getan. Dann aufgrund körperlicher Probleme leider mit dem Sport aufgehört (+ 13 kg) und später das Rauchen aufgegeben (+ 13 kg). Aber von der SS ist mir zum Glück nichts geblieben, obwohl ich da nicht besonders auf irgendwas geachtet hab. Ernähre mich ja prinzipiell eh gesund (aber halt von allem zu viel).
  • Ich hab bei der großen mit 80 kg gestartet und 25 kg zugenommen :# und gut 18 kg behalten. Bei der zweiten hab ich mit 97 gestartet und *nur* 8 kg zugenommen , die waren nach der Geburt aber wieder weg ( die kleine is jetzt 2 j und 2 Monate) und jetzt hab 69kg und halte sie ganz gut. Bin immer noch mollig aber was soll’s.
    Ich war in den Ss nicht eingeschränkter als andere, nur mein Rücken is seit der 1 Ss öfter mal beleidigt da ich eigentlich so ein Korsett für Schwangere ( keine Ahnung wie das heißt) gebraucht hätt.
    Ich bin zwar jetzt schon fitter als mit 97 kg aber rech5 anders fühlen tu ich mich auch nicht ... nur stehen kann ich bei weitem länger ( also ein paar std. Vorher bin ich nach 2 std fast umgefallen X_X)
  • @anoena Ich habe NICHTS, ich esse einfach nur gerne =))
    War ein sehr dünnes Baby und Kleinkind, ab der Volkschule gings dann aufwärts, bin auch ein Sportmuffel, tja, so kommts dann dazu :D

Habe mit 10in2 dann 28kg abgenommen, das hab ich dann auch lange gehalten, irgendwann kamen dann wieder alte Gewohnheiten und ich hab dann wieder 24kg zugenommen, habe viele neue Anläufe genommen, bin oft gescheitert, doch schlussendlich hab ich vor SS Beginn wieder 8kg abgenommen!

Freu mich ehrlich gesagt schon wieder drauf ws erneut anzugehen, möchte definitiv wieder abnehmen, man fühlt sich um sooo viel besser :3
    Nastybabyfive79Mandarinedinkelkorn
  • @Wunschkäfer hab auch 10in2 gemacht und das hat mir echt gut getan, wenn der Zwucki dann da ist gehts los mit mehr Sport :)
  • @Lura Mir hat es auch sehr gut getan, hatte vorher lange Verdauungsprobleme, das hat sich durchs fasten voll geregelt ;)
    suusi
  • Was ist 10in2 würde mich interessieren =)
  • Die Frage ist amüsant!
    Es gibt ja genau 2 Antworten. Gesundheitliche Probleme oder Nahrungsauswahl/-menge zu Bewegungsdefizit =))

Hab früher wahnsinnig viel Sport gemacht, dann wahnsinnig viel gearbeitet und dann schlichtweg meinen Mann kennengelernt und den Job aufgegeben wodurch ein massiver Bewegubgsdefizit entstand. Essen und Wein schmeckte trotzdem und was mal drauf ist geht schwer wieder runter. Vor allem wenn man ein feuchtfröhlicher Partytiger ist/war denn Alkohol ist tödlich fürs Gewicht.

@tschinki zu deiner Frage- das ist hier ja dezent vom Ausgangsthread abgedriftet ohne wirklich darauf einzugehen..

Ich hatte in der ersten ss beim positiv Test 114kg bei round about 169/170cm. Kurz nach der Geburt hatte ich 94kg. Ich musste ssDiabetes bedingt auf die esserei achten ;)

Die zweite ss hatte ich beim ersten Termin 104 kg. Hab dann nach der Geburt im Laufe der Zeit wieder auf 107/108kg "ausgebaut" *facepalm*.

Vor dieser ss hatte ich mit 10wbc nur durch Ernährungsumstellung (ohne Sport) das Gewicht von 95,2 erreicht. Hatte die letzten Wochen schwankungen und bin jetzt wieder beim startgewicht (aktuell 12ssw).

Ist das deine erste schwangerschaft? Was genau meinst du denn mit Austausch diesbezüglich? Was Beschwerden und ähnliches angeht? Oder das Umfeld, Körpergefühl, Untersuchungen, spüren/sehen des Babys durch die Bauchdecke? :3 Wie weit bist du denn jetzt?
  • @tanja1993 Einen Tag essen, einen Tag fasten!
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 31. 05. 2018, 12:28
    Ich hab bei meiner Maus mit 80kg bei 153cm gestartet. Das Gewicht ging Anfang der SS runter auf 75kg, blieb dann immer zwischen 75-77 und ein paar Tage nach der Entbindung hatte ich 65kg ... Hab’s mir dann aber leider wieder rauf gefressen auf 80kg...
  • Ich habe mit 76kg gestartet und bin auf 103kg gekommen. Also 27kg zugenommen.
    17kg davon sind gleich nach der Geburt wieder runter gewesen und jetzt 8 Monate später bin ich noch bei +6kg.
    Meine Ärztin hat mir aber das Leben in der SS schwer gemacht, bei jeder Untersuchung meinte sie, ich hätte eig. nichts zunehmen dürfen, höchstens 5kg die ganze Schwangerschaft.... Irgendwie hat mich das so gestresst, dass ich immer mehr gegessen habe. Bei der Untersuchung nach der Geburt meinte sie, vor der nächsten Schwangerschaft müssen jetzt mind. noch 20 kg runter... aber ich mache mir da sicher keinen Stress mehr, so wies is, so is...

Lass dich nicht verunsichern durch andere und vor allem Ärzte, wenn du keine Beschwerden hast, und es dem Kind gut geht, ist doch alles gut. Nur Hungern weil man vl nicht in die Tabelle passt, ist einfach nur blöd – die Schwangerschaft gehört ja genossen =)

babyfive79Nasty
  • In der Schwangerschaft ist alled erlaubt was dir gut tut, und wenn sich dein Kind gut entwickelt lass dich von der FA nicht stressen
  • Mein FA hat diesbezüglich nur gemeint, ich solle aufpassen, dass ich nicht zu viel zunehme und nicht für zwei essen. Aber sonst passt alles, wenn es mir gut geht. Er ist mehr der Vertreter, dass es schon passt, sonst wäre es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen.
    Es waren dann bei mir aber doch 16 kg, weil ich am Schluss so viel Wasser eingelagert hab. Nach der Geburt (ein paar Wochen später) war aber alles wieder weg, ohne auf etwas zu achten und gestillt hab ich auch nicht.
  • Wunschkäfer schrieb: »
    @tanja1993 Einen Tag essen, einen Tag fasten!

Und da ist man den Tag gar nichts? Nur trinken?
    Wunschkäfer
  • @tanja1993 nur Wasser und ungesüßte Tees
    Wunschkäfer
  • Lura schrieb: »
    @tanja1993 nur Wasser und ungesüßte Tees

Das hört sich interessant an. Werde ich auf jeden Fall versuchen danke =)
    Wunschkäfer
  • tanja1993 schrieb: »
    Lura schrieb: »
    @tanja1993 nur Wasser und ungesüßte Tees

Das hört sich interessant an. Werde ich auf jeden Fall versuchen danke =)

Mir hat es total gut getan, hatte viel mehr Energie war nimma so müde, irgendwann hab i dann aufgehört, weiß gar nimma warum; werd i nach dem Abstillen wieder machen.
    Die ersten Fastentage waren ein bisserl schwierig, aber danach gings problemlos
    babyfive79
  • @tanja1993 hat mein mann auch gemacht und damit 30kg runter bekommen :D am anfang war es halt heftig mit schwindelgefühl und schwäche...
    Nasty
  • Wow 30 Kilo das wäre ein Traum :x @anoena
  • Ich bin mit 123kg in die Schwangerschaft gestartet, hieß ich dürfe nix zunehmen. Kurz nach der Geburt hatte ich 99kg und ein pumperlgsundes Kind. Jetzt fast 8 Monate später 109kg. Hab mich die ganze Zeit gleich gesund ernährt.
  • Oh wow doch so viele freut mich :) zur Frage wie es dazu kam ja meist spielt da eben mehr mit bei mir z.b stress ...Veranlagung sicher auch etwas da ich eig ned extrem ungesund esse aber halt gern und viel und naja eben ein absoluter sportmuffel bin ^^ ich wollt fragen an di di schon eines haben habt ihr in der Schwangerschaft irgendwelche Nachteile bemerkt oder Sachen di eben bei schlanken ned so sind ?
  • @tschinki mir wär in den ersten beiden Schwangerschaften nix aufgefallen, jetzt komm i bergauf a bisserl schneller aus der Puste, aber dann schalt i halt einen gang zurück :D
  • bearbeitet 1. 06. 2018, 20:05
    @Lura des soll des kleinste Problem sein :) manche sind eben der Meinung wenn ma übergewichtig is kriegt ma sowieso Wassereinlagerungen und Krampfadern und Zucker ...di haben schwere geburten deswegen hab i a bissl sorge usw da wollt ich mal fragen ob ihr da auch Erfahrungen habt
  • @tschinki meine erste Geburt war schwer, da hatte ich 25kg weniger, Wasser hatte ich in meinen vorangegangenen Schwangerschaften nur ganz am Schluss minimal und bis jetzt auch ned wirklich. Hab weder Krampfadern noch Zucker. Also alles kann nix muss sein. Lass dich nicht verunsichern!
  • @tschinki der einzige "Nachteil" war das man die Hände und Füßchen nicht so durch die Bauchdecke sehen kann =))
    Ansonsten ging es mir in beiden schwangerschaften absolut Top. Besser als vielen "super gesund schlanken" :p
    tschinki
  • @tschinki ich war auch eine übergewichtig schwangere. Mir war aber - wie vielen anderen schwangeren - schlecht und ich hab mich bis ssw 18 täglich übergeben. Größte sorge meines FA: die meisten schwangeren essen mehr bei Übelkeit und ich soll ja nicht zu viel zunehmen. Naja, bis ssw 18 hab ich 6 kg abgenommen und dann wieder zugenommen sobald ich nicht mehr täglich erbrochen hab. Die übelkeit hatte aber nicht mit dem Übergewicht zu tun. Ich hab auch kindsbewegungen gespürt, aber welcher Körperteil da rausdrückt konnte ich nie deuten. Als hochschwangere war ich beweglicher und ausdauernder als so manche schlanke schwangere.

Und das wichtigste: meine Tochter kam gesund mit 3440 g genau am ET vor acht Wochen spontan zur Welt :3

Ich wünsche dir eine schöne komplikationslose Schwangerschaft!
    delphia680tschinkibabyfive79
  • Stimmt, die Bewegungen spürt man u.U ein bissi später (aber schwer zu sagen eigentlich, ich hatte ja auch eine VWP) und es ist länger nicht ganz klar ersichtlich, ob es Hand oder Fuß, Kopf oder Hintern ist, das rausgedrückt wird. 😁 Aber im weiteren Verlauf war das bei mir auch immer klarer. Ich bin aber recht klein und hab dementsprechend alles vorn wegstehen gehabt (einen unglaublich RIESIGEN Bauchumfang 😳🙈) und damit dann doch alles auch ganz klar gesehen (Ultraschall) und gespürt (durch die Bauchdecke). Bauch war extrem (!) gespannt! Am Schluss konnte ich aber nicht mehr so lange stehen, das weiß ich noch gut. Hat voll genervt. Hab aber auch übertragen und ich denke, da geht es auch schlankeren nicht viel anders.

Ich denk, man darf sich nicht verrückt machen (lassen). Es ist jetzt nun mal so wie es ist. Dass es nicht gesund ist, weiß eh jede. Dass der Arzt einen mal drauf hinweisen kann, auch ok. Aber ansonsten find ich Bemerkungen und regelrechte Panikmache dahingehend einfach nur daneben. Jede will ihre Schwangerschaft und ihr Baby einfach nur genießen und soll das auch tun dürfen. ☺️
    tschinkibabyfive79
  • bearbeitet 1. 06. 2018, 23:39
    Kann auch davon ein Lied singen :p
    Bin mit 73kg in die SS gestartet und bin jetzt bei 93kg, bei einer Größe von 1.65m.

Ich hatte immer schon einen Bauch und war eher der kräftigere Typ. Durch eine Kniescheiben OP und einer Autoimmunerkrankung hatte ich mit 18 Jahren dann 95Kg. Nach Physiotherapie und abgeschlossenen Behandlungen, Hab ich dann mit 19 angefangen, regelmäßig trainieren zu gehen. Hab es dann, mit dem Sophia Thiel Programm, auf stolze 69kg runtergeschafft. Konnte es dann gut halten, bis eben plus minus ein paar Kilo.
    Bin jetzt 22 uns Tja, jetzt bin ich wieder bei fast 95kg. :p es schmeckt mir einfach alles zu gut =)) aber ich wollte mich auch in der SS bzgl. Essen nicht einschränken, abgesehen von den Dingen auf die man lieber verzichten sollte.
    Würde aber gerne nach der Schwangerschaft wieder anfangen zu trainieren, etc. So gut wie es halt geht. Fühl mich nicht sooo wohl in meinem Körper, aber dafür bekomm ich eine kleine Maus und das ist das ist ja der Hauptgewinn. o:)

Wichtig ist, dass es dir und deinem Baby gut geht und alles gut verläuft! Gewicht hin oder her. Ich wünsch dir eine angenehme weitere Schwangerschaft.
    tschinki
  • @tschinki ich hab bei beiden ss weder Zucker noch sonst was gehabt.
    Die erste war nicht so toll, musste viel liegen wegen zervixinwuffienz, das hat aber nix mit Übergewicht zu tun.
    tschinki
  • Danke :) ihr beruhigt mich wirklich sehr .... In meinem bekannten Kreis hat nicht wirklich eine mit Übergewicht gestartet deswegen war ich sehr unsicher mein Arzt meinte zwar das es keinen underschied mache aber von Frauen zu hören di selber di gleiche Situation haben macht es noch etwas leichter für mich :)
    babyfive79
  • @MonaLisa27 da gehts mir wohl genauso war auch schon mal auf 65 runter sogar schon 2-3 mal und dann wenn ich mein Ziel erreicht habe eben wieder rauf weil mir halt alles songit schmeckt und ich soooo gern esse ....95 is jetzt mein wirkliches Höchstgewicht und eig hat ich auch gerade vor mich wieder etwas zusammen zu reißen da kam di Schwangerschaft und di weiteren kilos di hoffentlich nicht bleiben
  • @tschinki ja so wahr das bei mir auch! =)) Wollt wieder mit dem Sophia Thiel Programm starten und war auch schon in der 2. Trainingswoche und dann hatte ich den positiven SS-Test in der Hand =))
    Aber die Kilos wirst du danach auch loswerden. Langsam, aber doch. Dafür bekommst du ja einen Schatz geschenkt :3 Drück dir die Daumen. =)
  • Ach ja. Die Kilos! 🤣In meine Beziehung gestartet hab ich mit ca. 83kg (nur 5kg über Idealgewicht) bei einer Größe von 1,70m. Nach einem Jahr und dem Umbau der Wohnung (=ungesundes Essen und wenig Sport weil keine Zeit) waren es 90kg. Erste SS plus 5kg bis 14+4) und Geburt. Danach relativ lange keinen Sport machen können, da ich recht viel Blut verloren habe und mein Körper sehr lange gebraucht hat um das auszugleichen. Dann mit ca 95kg in SS 2 gestartet, 3 Wochen mit vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffizienz gelegen, danach 6 Wochen kein Sport wegen KS, danach stillende Mama und keine Zeit für Sport, dann wieder SS bis 15+5 und jetzt bin ich bei 110kg. Tataaaaaaaa! 🎉🤪

Ich seh es aber so. Ich hab schon mal von 145kg auf 82kg abgenommen (Idealgewicht ist bei mir sehr hoch weil ich 60kg Muskelmasse hab) und das schaff ich bestimmt nochmal. Aber halt erst, wenn ich nicht mehr stille und nicht mehr SS werden will.
    Das Gewicht hat genau keine Auswirkung auf die SS, das Einzige was eben sein kann, daß man die Bewegungen später spürt und man beim US ein bisschen ungenauer sieht.
    Ich glaub, wenn nur normalgewichtige Frauen Kinder bekommen würden, dann wäre die Menschheit möglicherweise schon ausgestorben. 😉😍
    delphia680NastyMagicMoment
  • Hallo ihr Lieben!
    Bin auch mit einigen Kilos zu viel in die Schwangerschaft gestartet. 🙁Bin jetzt in der 22. Woche und hab bisher Gottseidank nichts zugenommen, nur abgenommen bisher (6 kg) dem Zwerg geht es aber super gut und das ist das wichtigste!
    Das Baby spür ich schon längere Zeit....ab wann hat es denn euer Partner spüren können?!
  • @stenie bei mir hats mein Mann erst so um die 30.ssw gespürt. Bei den zwillingen früher aber bei first Lady hats gedauert.
    Da muss das kleine echt mit Kraft auf die Bauchdecke treten, net runter, rauf oder sonst wohin sondern richtig raus. Kommt auch drauf an wie es liegt
  • @Nasty Danke für deine antwort! 🙂 mein Mann hat es jetzt vor über einer Woche schon spüren dürfen....da war ich Ende 22. Woche....es tritt bzw. Schlägt schon echt kräftig. 😍
    Nasty
  • Ich bin in der 22 Woche und ich kannst leider noch nicht wirklich spüren ab und zu mal da und dort ein Wehwehchen aber nix eindeutiges irgendwie ....in meinem munderkindpasst steht hinderwand tief kann es damit was zu tun haben ?
  • @tschinki für gewöhnlich spürt man die kleinen bei einer vorderwandplazenta später - ich hatte eine und hab ihn trotzdem ab ssw 18 gespürt, mein Mann dann ab der 22 ☺️
  • @tschinki Ich hab auch eher eine tiefsitzende Hinterwand Plazenta. Ich denke, Das sagt jetzt nix drüber aus, dass du dein krümelchen noch nicht so spürst. Bei mir hats bis zur 25. SSW gedauert, bis ich Sie 'richtig' spüren konnte. Aber sobald du schon so ein kitzeln verspürst, wird es nicht mehr lang auf sich warten lassen, bis du ordentliche Tritte abbekommst! 
  • Gewicht vor der Schwangerschaft: 73kg 
    Momentan: 96kg. 
    Wollte nieeee die 90kg Marke in der SS knacken, aber oft kommts anders im Leben. 🤷 Wichtig ist, dass es den Murkelchen gut geht! 
    Ich hoffe, die kleine Madame kommt bald raus, das Abnehmprogramm für die Zeit nach der Geburt, hätte ich schon im Plan. Und jetzt ist grad Motivation dafür da, ich hoffe, die bleibt auch. 😂💃 
  • @tschinki hab auch eine hinterwandplazenta (die beim letzten us sogar ein bisschen überm Muttermund war lt. Gyn) kann das kleine Zwergi schon ca seit der 17. Woche ganz leicht spüren und in den letzten Wochen ist es immer mehr geworden. Teilweise tritt es so kräftig, dass mein Bauch wackelt, also man sieht es direkt. Aber das is echt von Baby zu Baby verschieden. Stress dich nicht, ich weiß man ist total ungeduldig, aber das kommt jetzt sicher bald! 🙂 wann hast du deinen nächsten Termin beim Gyn?! Wenn es dich beruhigt ruf dort an und frag nach oder mach dir einen früheren Termin aus! Meine ist da, obwohl Klassenvertrag immer sehr nett und ruft zurück bei allen fragen! 🌷
  • @MonaLisa27 ja war bei mir auch so wollte nie di 100er marke knacken nachdem ich aber jezz schon 99 bin wirds dann doch wohl knapp werden aber wie du sagst Hauptsache es passt so alles und nachdem es raus ist muss wohl ein abnehmprogramm ran :)

@stenie
    Ich mach mir soweit eh keine sorgen nur wäre es halt schön i wie mal was zu spüren oder noch besser mein Mann kann es spüren den gerade für ihn is des a alles noch so unrealistisch obwohl ich schon ne ordentliche Kugel hab
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum