Feiertag und Krabbeln/Laufen

Hallo,
Meine kleine Maus hat begonnen zu laufen und läuft bzw krabbelt sehr laut. Wir haben keinen Teppich, da unsere Katzen diese zerstören würden und ich an einer starken Stauballergie leide somit kommt auch keiner Frage.
Jetzt meinen die Nachbarn unter uns wir dürfen sie an Feiertagen und Sonntagen nicht gehen und krabbeln lassen, sonst melden sie es der Hausverwaltung.
Was meint ihr? Muss ich much daran halten wegen Lärmbelästigung am Feiertag?

Kommentare

  • Soll das ein Scherz sein? Wie laut kann man schon krabbeln?
    Morgana
  • miss87miss87

    2,837

    bearbeitet 31. 05. 2018, 15:37
    =)) =)) =)) ned im ernst oder?? Da würd ichs drauf ankommen lassen! Sollens des der Hausverwaltung melden dass sie ein Problem damit haben dass ein Baby krabbelt/gehen lernt =)) ! Manche Leute haben echt einen Vogel ~X(

    Edit: und NEIN ich würde auf keinen Fall mein Baby am krabbeln/ laufen hindern! So laut kann des ja echt ned sein ;)
    Morgana
  • Ist leider kein Scherz, die sind da sowas von genau was die Ruhezeiten angeht die ja im Mietvertrag stehen. Ist ganz schön anstrengend ~X(
    Sie meinen eben es ist viel zu laut (ein getrampel) und sie werden dadurch gestört, aber ich kann meiner kleinen ja nicht sagen sie soll leiser laufen und krabbeln mit ihren 10 Monaten und immer getragen werden oder ins bett geben geht bei ihr gar nicht, sie ist ein sehr aktives baby.
    Sie haben auch gemeint sie schauen dass wir aus der Wohnung geschmissen werden, wenn sich das nicht bessert. Aber das kann ja kein grund zum rausschmiss sein oder?
  • ReyhaniaReyhania

    8,670

    bearbeitet 31. 05. 2018, 16:36
    Rechtlich gibt's keine Handhabe, dass ihr wegen dem Kind die Wohnung verliert. Es gab sogar ein Urteil wegen "Kinderlärm" am Spielplatz zur Mittagsruhezeit (oder Sonntag tagsüber): Kinder sind kein "Lärm"

    Edit: Hier richtiger und genauer formuliert: http://www.oif.ac.at/service/zeitschrift_beziehungsweise/detail/?tx_ttnews[tt_news]=2365&cHash=bf41e
    Morgana
  • Das ist ja gestört X_X
  • Ich muss ehrlich zugeben, ich Beschwer mich auch permanent darüber das die Kinder der Nachbarn über uns so laut trampeln (bei meinem Mann, nicht den Nachbarn oder der Hausverwaltung wohlgemerkt) ABER die Kinder über uns sind 3 und 8 Jahre alt und somit keine Fliegengewichte mehr. Die können prinzipiell auch nicht von einem Zimmer ins andere gehen sondern müssen immer laufen UND sie sind IMMER zu Hause. Ich meine damit jeden verd*** Tag. Beim schönsten Wetter hocken die mir ihren Kindern in der Wohnung, na da wundert es mich nicht das die Kinder Bewegungsdrang haben bis zum abwinken. Bei der Hausverwaltung würd ich mich aber deshalb nicht beschweren. Die würden mich vermutlich auslachen...

    Bei dir ist aber die Situation anders. Ich würd Mal Fragen ob ich zu ihnen runter kommen darf und mir Mal anhören darf wie laut es tatsächlich ist. Es kann nämlich wirklich sehr nervtötend sein wenn einem ständig wer am Kopf herum trampelt. Ich gehe aber davon aus das deine lieben Nachbarn ein wenig übertreiben denn ein krabelndes Kind ist sicher nicht mit einem Schulkind zu vergleichen.
  • @ireneG vielen dank für den artikel! Der ist echt super geschrieben. Dann bin ich schonmal ein bisschen erleichterter, was den gedrohten rausschmiss betrifft.

    @Kaffeelöffel
    Ich habe nachgefragt, ob ich hineinkommen darf um mir den lärm anzuhören, sie haben gemeint ich darf ihre wohnung nicht betreten . Ich hätte mir das ja auch gerne angehört um zu wissen, ob es wirklich so schlimm ist wie sie sagen, denn man hätte ja eventuell mit der hausverwaltung eine lösung finden können wie zb eine stärkere isolierung an der decke
  • Es klingt sehr danach als ob deine Nachbarn einen Vogel hätten. Die werden sich noch wundern wie laut ein Kind wirklich werden kann. Bei einem Baby haben sie absolut keine Handhabe gegen dich. Möglicherweise ist die Isolierung schlecht, das ist aber nicht dein Problem. Dann müssen sie eben ausziehen. Da sie auch nicht kooperieren, würde ich sie ignorieren. Sie werden schon ausziehen wenn sie es nicht aushalten. Die Hausverwaltung wird sie auslachen.
    StieglitznzmalMorgana
  • Das ist ja wirklich eine bodenlose Frechheit, die spinnen >_<
  • Depate Leute gibt es echt überall 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ unverständlich. Gibt einfach Leute die finden immer etwas über dass sie sich aufregen. Schon allein die Tatsache, dass sie dich nicht in die Wohnung lassen damit du dich selber davon überzeugen kannst sagt doch dass sie nur „ungut“ sein wollen. Denn wenn sie es wirklich einfach nur stören würde dann würden sie da nicht so reagieren sondern wären kooperativ und an einer Lösung interessiert.
    Meiner Meinung nach einfach Zwiderwurzn die mit sich selbst unzufrieden sind. Kenn die Menschen zwar nicht, erinnern mich aber stark an meine ehemaligen Nachbarn 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    nzmal
  • Ich muss mir gerade an den Kopf langen! Ich hab 2mal hinschauen müssen, ob ich mich nicht verlesen hab. Wie kann man nur so gestört sein??? Ich würds auch herausfordern ;)
    nzmal
  • Ja denke ich mir auch, dass die Lautstärke noch mehr werden wird wenn sie richtig anfängt zu laufen. Ach ich werde sie einfach gehen lassen, ich hoffe ich treffe bei der Hausverwaltung auf Verständnis wenns soweit kommen sollte.
  • Wie willst Du denn verhindern dass sie krabbelt bzw. läuft?? Du kannst sie ja nicht festbinden *facepalm* Kleine Kinder trampeln prinzipiell weil das ihre Art ist zu gehen und sie noch Plattfüße haben. Auch ist laufen viel lustiger als normales gehen, da werden eure Nachbarn also noch viel Spaß haben.
  • wir hatten auch so tolle Nachbarn in der früheren Wohnung, die haben immer angeklopft wenn sie von zu Hause gearbeitet haben und meine Kind von einem Zimmer ins andere gegangen ist und damit meine ich wirklich nur gegangen :o
    Auch wenn ich gewusst habe, dass wir im Recht sind, war es für uns stressig weil dauernd wer geklopft hat, auch am Abend wenn die Maus schon im Bett war haben sie geklopft und gemeint, wir rennen herum ~X(

    Ich war so glücklich, wie wir dann umgezogen sind.

    Ich hoffe bei dir geben sie bald eine Ruhe @nzmal wenn sie merken, dass sie mit ihren Beschwerden nicht weiterkommen!!


    Diese Nachbarn haben aber davor die Wohnung 6 Monate lang umgebaut, mit Wand rausstemmen und Fenster raus reißen und das immer zur Mittagszeit wo meine Maus schlafen wollte. Meine komplette Wohnung hat da gewackelt :s
  • Ich finde das ja lächerlich, aber vielleicht sagst du selbst der Hausverwaltung das die Nachbarin ein Problem mit euch haben.
    Womöglich gibt's ja eine Lösung
    sojabohne
  • Dann dürfen die sich in keine Wohnung sitzen das ist immer die Gefahr. Oder sie müssen die oberste Wohnung nehmen.

    Na Leute gibts na echt xD

    De Gefahr ist immer, das sowas passiert. Sollen sich ruhig beschweren =)
  • Ach je. Leider gibts derartig mühsame Nachbarn immer wieder. Rechtlich bis absolut du im Recht. Sie ist beim krabbeln sicher nicht so laut, daß es das übliche Maß übersteigt, und zusätzlich ein Baby. Bei Kindern unter 3 wird es nicht mal als Lärmbelästigung gewertet wenn sie rund um die Uhr schreien würde, das gilt bei Babies und Kleinkindern eben als unvermeidbar und nicht abstellbar. Also rausgeschmissen werdet ihr definitiv nicht.

    Trotzdem kann so ein Nachbarschaftsstreit nerven, wir hatten leider auch mal solche Nachbarn, glücklicherweise bevor wir unseren Sohn bekommen haben. Ich würde denen die rechtliche Situation erklären und ihnen sagen, wenn es sie sehr stört können sie euch gerne auf ihre Kosten einen neuen Boden mit einer verstärkten Trittschalldämmung legen lassen, bzw beim Vermieter versuchen ob sie erreichen können, daß der das bezahlt, wenn sie meinen die Isolierung ist unüblich schlecht. Sag du würdest einer solchen Maßnahme zustimmen (also daß das in eurer Wohnung gemacht wird), aber das weder selber betreiben noch dafür bezahlen. Wenn sie das wollen müssen schon sie aktiv werden.
  • ich würde dir dringend raten dass du anfängst in der wohnung zu turnen ... jumping jacks und seilhüpfen soll gut für die gesundheit sein ... da haben dann auch die nachbarn was davon =))
    Nasty
  • Hahaha. Ich dacht mir so "hmm. wasn das für ein Thread?" mach ihn auf, Les deine Frage...und würd am liebsten zu deinen Nachbarn, sie schallend lachend in den Arm nehmen, den Kopf tätscheln und ihnen sagen das es für jeden Psycho den passenden Arzt gibt =))
    Sorry aber die schießen ja echt den Vogel ab \:D/ Also Ideen haben manche Menschen *facepalm*
    BugseyCaudalieNasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum