Hallo!
Ich hab ja noch ca.2 einhalb monate Zeit bis zum Geburtstermin!
Aber trotzdem intressierts mich brennend wie lange,bzw. wie schnell die Geburt beim 2ten Kind dauert,...
Da ich jetzt schon von paar seiten(Verwandschaft,Familie ect....) gehört hab das schneller gehn soll als beim 1sten!?!?
Stimmt das?
:-$ lg
Kommentare
720
4,296
beim zweiten 15,5 stunde
eig sollte zweite schneller gehen, da Geburtsweg schon vorhanden.
aber es können auch Komplikationen auftreten...
1,786
3,365
Man sagt, weil schon alles vorgedehnt war, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, kann man nie wisseb
6,657
1,788
aber was ist, wenn das köpfchen sich nicht drehen kann, wenn ein arm dazwischen steckt, wenn die wehentätigkeit zu schwach ist usw...
so oder so, du machst deine eigene erfahrung
4,296
dann leider schwacher werdende wehen und ein muttermund der nur langsam bis 7 cm aufging.
meine Mama und meine schwester haben alle Kinder "hinausgeschossen" )
3,365
6,657
1,847
Zweite Geburt:9h (da wurde aber nachgeholfen, sonst hätte es wieder so ewig lange gedauert!)Ich war eigentlich relativ entspannt, da ich wusste was ich wollte und was vor mir lag auch wenn ich diesmal sogar alleine war (ohne Mann!)
274
Zweite 3 Stunden.
:!!
9,896
1,847
319
Ja ich hab schon bisl Panik,weil beim 1.sten kamen keine Wehen,und die Fruchtblase war am Freitag mittag offen,die ganze Nacht von freitag auf Samstag hing ich am Wehentropf was echt arg war und am Samstag um 9 uhr konnt ich nimmer dann hams mit aller kraft mit obn am Bauch drücken und Hebame unten ziehn geholfen das der Zwerg da endlich rauskommt!
Bin schon gepannt wies sein wird bei mir dann :-S
3,365
.....und hoffentlich alles besser !