Wie schnell gehts beim 2ten Kind?!

EveEve

319

bearbeitet 30. 12. 2012, 13:43 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab ja noch ca.2 einhalb monate Zeit bis zum Geburtstermin!
Aber trotzdem intressierts mich brennend wie lange,bzw. wie schnell die Geburt beim 2ten Kind dauert,...
Da ich jetzt schon von paar seiten(Verwandschaft,Familie ect....) gehört hab das schneller gehn soll als beim 1sten!?!?
Stimmt das?
:-$ lg

Kommentare

• habe auch schon gehört das beim 2 schneller geht bei mir hats beim ersten 4 stunden gedauert
  • beim ersten 3,5 stunden
    beim zweiten 15,5 stunde
    eig sollte zweite schneller gehen, da Geburtsweg schon vorhanden.
    aber es können auch Komplikationen auftreten...
  • das wird auch bei jedem wieder anders sein ;)
  • Bei mir gings sogar nach 5 Jahren schneller....beim 1. 10 Std. spürbare Wehen und beim 2. 4 Std. spürbare Wehen.
    Man sagt, weil schon alles vorgedehnt war, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, kann man nie wisseb
  • Beim Ersten 8 Stunden und beim Zweiten 1 Stunde, wo es 'richtig' anstrengend war.
  • eben, kannst ja nie wissen.. prinzipiell sollte es schneller gehen, einfach durch viele faktoren.. die mutter weiß, was sie machen muss, weiß was auf sie zukommt, sie ist generell entspannter... der geburtskanal ist vorgedehnt usw...

aber was ist, wenn das köpfchen sich nicht drehen kann, wenn ein arm dazwischen steckt, wenn die wehentätigkeit zu schwach ist usw...

so oder so, du machst deine eigene erfahrung :)
  • naja ich war nicht gerade entspannter, im Gegenteil: hatte ständig Angst, dass ichs bei der zweiten Geburt nicht rechtzeitig ins kh schaffe.
    dann leider schwacher werdende wehen und ein muttermund der nur langsam bis 7 cm aufging.
    meine Mama und meine schwester haben alle Kinder "hinausgeschossen" =))
  • Ich war auch leider nicht entspannter, aber dank Zäpfchen und Wehentropf ging es schnell ;-)
  • Ich hab mir selbst die ganze Ss gesagt, beim Zweiten gehts so schnell! Wirst schon sehen! :D bin einfach vom besten ausgegangen. Darum war ich relativ entspannt!
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 30. 12. 2012, 21:56
    Erste Geburt: 72h
    Zweite Geburt:9h (da wurde aber nachgeholfen, sonst hätte es wieder so ewig lange gedauert!)Ich war eigentlich relativ entspannt, da ich wusste was ich wollte und was vor mir lag auch wenn ich diesmal sogar alleine war (ohne Mann!)
  • Erste 8 Stunden.
    Zweite 3 Stunden.
    :!!
  • @Sherena: 72 Stunden?! Oh mein Gott!!!
  • Ja, und im nachhinein hat die Hebamme gemeint "Das hätten wir verkürzen auch können!" Warum sagt sie das erst danach? Bei der zweiten Geburt war ich dann schon schlauer!! :D
  • Oha also großteils gehts doch bisl schneller :)
    Ja ich hab schon bisl Panik,weil beim 1.sten kamen keine Wehen,und die Fruchtblase war am Freitag mittag offen,die ganze Nacht von freitag auf Samstag hing ich am Wehentropf was echt arg war :( und am Samstag um 9 uhr konnt ich nimmer dann hams mit aller kraft mit obn am Bauch drücken und Hebame unten ziehn geholfen das der Zwerg da endlich rauskommt!
    Bin schon gepannt wies sein wird bei mir dann :-S
  • Kommt sicher alles anders, wirst sehen.
    .....und hoffentlich alles besser !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum