Erfahrungen mit Coitosan?

bearbeitet 5. 06. 2018, 14:43 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Coitosan.

Mein Freund hat einen niedrigen Testosteronspiegel und soll deshalb schauen, dass sich der Wert wieder ein wenig nach oben bewegt. Das Mittel soll dabei helfen.
  • Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann etwas darüber berichten?
  • Was kann noch alles helfen den Testosteronspiegel zu erhöhen?
  • Ich habe gelesen Sport und einige Lebensmittel sollen auch dabei helfen, glaubt ihr das bringt etwas?

Kommentare

• Hi also ich kann dir vielleicht etwas weiterhelfen, mein Freund hat Coitosan vor einiger Zeit mal aus ähnlichen Gründen benutzt, wurde uns in der Apotheke empfohlen, weil er auch einen niedrigen Testosteronspiegel und damit einhergehende Potenzprobleme hatte, was bei einem Kinderwunsch bzw. bei der Planung nicht so von Vorteil ist. Was genau magst du denn wissen? Ist ein natürliches Mittel, das, wie du schon geschrieben hast, den Testosteronspiegel anhebt. Uns war damals wichtig, dass wir es mit einem natürlichen Mittel probieren da wir jegliche Chemie erstmal (auch wegen des Kinderwunsches) weglassen wollten, deswegen eben erstmal auf natürliche Art. Ob Sport und Lebensmittel was bringen, weiß ich nicht. Mein Freund ernährt sich gesund und geht regelmäßig ins Fitness, wenn man da eher einen ungesunden Lebensstil hat, kann es sicherlich nicht schaden, da was zu ändern. Ob das ALLEINE allerdings reicht, wage ich zu bezweifeln. Würde es vielleicht eher ergänzend machen, die Sachen schließen ja auch nicht aus, dass man zusätzlich noch ein Mittel nimmt.
  • Danke dir für deinen Bericht.
    Zuerst interessiert mich mal ob ihr es in den Griff bekommen habt?
    Habt ihr da sonst noch etwas umgestellt oder würdest du sagen war es letztlich die Kombination aus Sport, Ernährung und natürlichem Mittel, mit dem ihr es wieder in den Griff bekommen habt?
    Bin da ganz bei dir, dass man mehrere Sachen in Kombination ausprobiert. Würde auch gerne zuerst mal alle Sachen ausprobieren und nicht gleich zu Medikamenten greifen. Wenn es schon Möglichkeiten abseits von Chemie gibt dann würde ich die gerne zuerst ausprobieren.
  • Kein Problem! Ja,haben wir, allerdings sollte man mit Geduld an die Sache ran gehen. Das Problem erledigt sich ja nicht innerhalb weniger Tage, da vor allem natürliche Mittel bei jedem anders wirken, also nicht gleich die Hoffnung probieren. Ich muss sagen, dass wir sonst eigentlich nicht viel anders gemacht haben, wir wollten ja auch erstmal schauen, ob man die Sache mit verhältnismäßig wenig Aufwand in den Griff kriegt, was ja zum Glück funktioniert hat. Aber ich würde dir auf alle Fälle mal empfehlen, es auszuprobieren, es gibt ja auch keine Nebenwirkungen und wenn es dann doch nicht die erwünschte Wirkung zeigt, hat man auch nicht viel verloren :)
  • Nein ungeduldig sind wir nicht. Das ist ja auch nicht von Heute auf Morgen gekommen, daher denke ich auch nicht, dass es so schnell wieder verschwindet. Das wird genauso eine Zeit brauchen. Darauf haben wir uns aber eigestellt.
    Ja wenn es keine Nebenwirkungen hat dann werden wir es sicher mal ausprobieren. Denke aber wir stellen nebenbei noch etwas um. Die Ernährung habe ich ja Großteils schon etwas umgestellt, regelmäßig Kraftsport macht er jetzt auch. Hauptsache man bekommt es in den Griff, woran es dann gelegen hat oder ob es die Kombination macht ist dann eher zweitrangig für uns.
    Wie lang habt ihr das denn genommen bevor man da eine Veränderung wahrnehmen konnte?
  • Ich denke, da muss man auch einfach mal irgendwo anfangen, und da ist es eben am besten wenn man einfach mal was ausprobiert, das man unbedenklich einnehmen kann und das ist ja bei natürlichen Mitteln der Fall. Deswegen haben wir uns auch für dieses Mittel entschieden. Wenn man eine Packung bestellt reicht die bei korrekter Einnahme für einen Monat. Diesen Zeitraum würde ich auf jeden Fall mal abwarten! Ich glaube wir haben auch so nach 3 Wochen ca eine Veränderung gespürt, haben uns dann aber vorsichtshalber noch eine weitere Packung nachbestellt, da wir nicht gleich aufhören wollten, wo es doch gerade angefangen hat zu wirken. Wie gesagt muss sich der Wirkstoff erst aufbauen und ich denke das ist auch bei jedem anders. Wenn es bei euch also vielleicht 4 Wochen oder länger dauert, nicht gleich aufgeben. Wenn ihr schon früher einen Unterschied merkt - umso besser!
  • Ja irgendetwas muss man machen, von nichts kommt auch nichts. Man darf doch nicht einfach darauf warten, dass etwas besser wird. Immer dasselbe machen und unterschiedliche Ergebnisse erwarten ist ja auch die Definition von Dumm. Das ist uns schon klar, deshalb ja auch der Schritt jetzt etwas zu unternehmen.
    Danke für deine Erzählung, hilft sehr. Wie gesagt, ich denke dem muss man auch seine Zeit geben, wie du ja auch beschreibst. Da sind wir aber sicher nicht ungeduldig und warten auch wirklich ab. Nach kurzer Zeit wird sich das nicht gleich total ändern. Das wird sicher ein Prozess sein, bei dem man vieles ändern muss. Wenn man dann etwas zur Unterstützung findet umso besser. Ich würde ja mal sagen, auch schon das Wissen, da kommt jetzt eine Veränderung hilft einem im Kopf sehr. Die negativen Gedanken sollten so auch weniger werden und dann nimmt auch der Stress ab. Sicher auch in der Hinsicht sehr positiv und beruhigend.
  • Gerne, kein Problem! Wie gesagt, das Gute an Coitosan ist ja auch, dass es ein rein natürliches Mittel ist und ihr euch dementsprechend nicht vor Nebenwirkungen fürchten müsst und das Mittel einfach mal bestellen und ausprobieren könnt, ohne vorher zum Arzt zu gehen und ein Rezept dafür braucht :) Geht die Sache einfach locker an und dann kriegt ihr das sicher bald in den Griff! :)
  • Ja werden wir mal probieren danke;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum