Hallo ich bin nun in der 17 ssw (17+5) und mich würde interessieren was ihr alles gegessen habt?
Ich verzichte auf rohen fisch, rohes fleisch und rohmilchprodukte, salami!
Alles andere ess ich ganz normal! Ich hatte jetzt schon einige Brötchen mit geräucherten Bauchspeck gegessen und jetzt habe ich gelesen das div.Specksorten Nicht erlaubt sind!? Muss ich mir sorgen machen?
Hatte ganz am anfang der ss einen bluttest auf alles mögliche, bin kerngesund, aber toxo negativ!
Muss oder sollte ich mir sorgen machen wegen geräucherten bauchspeck?
Habe auch wohnungskatzen und musa die toilette selbst reinigen, ziehe aber handschuje an! Wie hoch ist das risiko?
Habe generell seit meiner kindheit mit tieren zu tun, auch nach wievor, muss ich auf irgendwas achten?
Ich achte darauf das ich mehrmals tgl.hände wasche und desinfiziere!
Ich habe lt.arzt eine stabile schwangerschaft, kann jeden tag sex und mehrere orgasmen dem baby schaden?
Mach ich mir allgemein zuviele sorgen?
Möchte ja nur das mein baby gesund heranwächst und gesund auf die welt kommt!
Lg und danke für alle antworten!!
Kommentare
6,770
Ich muss zugeben, ich habe hier und da in der SS auch was davon gegessen, vor allem zum Schluss hin. Ich denke, dass wir hier qualitativ sehr hochwertige Lebensmittel haben - aber muss natürlich jeder für sich entscheiden. Sorgen machen würde ich mir an deiner Stelle jetzt nicht 😉
Das Katzenklo hat auch mein Mann übernommen, aber mit Handschuhen und nachher Hände waschen geht's natürlich auch. Wobei, wenn deine Wohnungskatze bis jetzt keine Toxoplasmose hat, wird sie sie wohl auch nicht mehr bekommen.
Mir wurde von Frauenarzt und auch Tierarzt gesagt, dass man Toxoplasmose noch eher von rohem Fleisch als von der Katze bekommt.
Und Sex in der SS ist auch kein Problem, solange alles in Ordnung ist, sonst hätte dir der Arzt schon ein Verbot auferlegt 😜
Eine schöne und ruhige SS noch!
3,464
Zum Thema toxoplasmose...
Bei wohnungskatzen (insofern du nicht roh fütterst) die du schon länger hast (und du dich noch nicht angesteckt hast) geht das Risiko in Richtung null.
Ich besitze vier stubentiger war und bin toxoplasmose negativ und hatte sehr viel mit Katzen (auch Streuner) in meinem Leben zu tun.
Da ist es wahrscheinlicher sich an Katzenkot in der Erde beim Gärtnern oder an schlecht gewaschenen verunreinigten Salat anzustecken (laut meinem Frauenarzt).
Zum Thema Speck kann ich nix sagen. Ich habe auf sämtliche rohe tierische Produkte verzichtet.
1,140
Also ich selbst bin Tierpflegerin habe seit 10 Jahren Wohnungskatzen und habe einen gesunden 17 Monate alten Sohn .
Ich habe auch täglich das Katzenklo selbst gereinigt , habe mir auch einfach Handschuhe angezogen und danach gut abgewaschen und eine Handdesinfektion hergenommen um einfach ein gutes Gefühl zu haben . Bin nach wie vor Toxo. Negativ ..
Sich mit Toxoplasmose anzustecken ist bei rohem Fleisch größer als bei einem Katzenklo (Kot) , da müsste der Kot schon 3 Tage oder so im Katzenklo rumliegen ...
Ich habe auch gekocht und Hygiene in der Küche ist für mich ohnehin normal und auch wenn ich nicht schwanger bin , wasche ich mir die Hände nach dem hantieren mit rohem Fleisch !
Man kann auch wirklich übertreiben (ist nicht auf dich bezogen ), dass man vorsichtiger ist , dass ist verständlich , aber würde auch wie du einfach auf rohes Fleisch , Sushi verzichten und einfach gut Händewaschen und gut ist es !
Ich hab mir auch ab und zu ein Mayonnais Salat Semmel gegönnt und da könnte man sich schon wieder sagen in Mayonnaise sind rohe Eier und und und ,aber ich wusste woher die Produkte kommen und alles ist tutti
Genieße deine Schwangerschaft und höre auf deinen Körper
Es freut mich dass du eine intakte und gute Schwangerschaft hast , ich hatte auch regelmäßig Sex auch Mal mit einem Orgasmus und Nein es schadet dem Baby nicht ,weder das Eindringen noch der Orgasmus selbst GG
Dann müsste man bei Horrorfilme Angst haben wenn man sich erschrickt ,wenn man Lachanfälle bekommt , wenn man Husten muss usw .
Wie gesagt genieß die Schwangerschaft , ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und deine Ängste nehmen , aber dafür ist das Forum ja da und Fragen zu stellen ist gut
GLG
1,140
6,571
Ich hab zwar schon auch auf rohe tierische Produkte (rohe eier, rohmilchkäse, rohschinken, sushi, etc) verzichtet, aber es ist mir auch passiert, dass Ich quasi unabsichtlich was “verbotenes“ gegessen hab. Zb hab ich mal serano Schinken gegessen und bin erst danach drauf gekommen, dass der ja auch roh ist.
Danach hab ich drauf verzichtet bzw den der noch davor war verkocht, aber was schon mal gegessen ist kann man nicht mehr ändern.
Du kannst ja zukünftig auf kalt geräucherten bauchspeck verzichten. Der toxo test ist bei der blituntersuchung ca in ssw 25 wieder dabei.
Wenn du dir e Handschuhe beim katzenkisterl anziehst und generell auf Hygiene achtest sind deine katzen auch keine Gefahr.
Dass du dir Gedanken machst ist ganz normal in der Schwangerschaft, da bist du nicht alleine.
Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft!
6,571
Genieß den sex und die orgasmen in der Schwangerschaft. Nach der Geburt kanns dauern, ich spreche aus Erfahrung...
11,297
Also das meiste würde eh schon gesagt. Ich verzichte z.B. nicht auf mein weiches Ei zum Frühstück. Da geht es aber weniger um die Toxoplasmose als um Salmonellen. So viele weichgekochte Eier wie ich in meinem Leben schon gegessen hab müsste es echt mega-pech sein wenn ich gerade in der ss Salmonellen davon bekäme.
Aber was das Thema Ernährung in der ss angeht bin ich vermutlich generell etwas entspannter als die meisten ;-)
Ansonsten, wenn du ein aktives Sexleben hast ist das doch sehr schön. Genieße es solange es geht denn wenn das Kind erstmal da ist ist eh eine Weile Schluss.
Also entspannen und weiter machen wie bisher. Alles was die gut tut, tut auch dem Kind gut und eine relaxte, glückliche Mama ist die beste Voraussetzung für ein gesundes, zufriedenes Baby!
Alles Gute