ich war jetzt sehr lange nicht mehr im forum. Sophie wird morgen scon 13 monate die zeit vergeht. sie ist 76cm groß und wiegt 9100 gramm. sie ist ein brave esserin und ein sehr aufgewecktes liebes kind.
ganz alleine geht sie noch net. sie hält sich mit einer hand an bei kästen und tischen zeitweise lässt sie aus. ich denk mal lang wird es nimmer dauern. :-) wie geht es euch allen so? würd mich über viele antworten freuen
Kommentare
81
Ich bin noch nicht lang im Forum aktiv - bin 27 und hab eine dreieinhalbjährige Tochter. Sie ist eine Mischung aus zuckersüßer Sonnenschein und Fidel Castro... ;-) Soll heißen, im Moment passt es ihr gar nicht, wenn etwas nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Aber solche Phasen sind ja normal und insgesamt ist sie ein aufgewecktes, gscheites Mädl. Ich finds immer wieder schräg, wie schnell die Zeit vergeht und die Kinder "groß" werden - heute hab ich das erste Mal mit ihr UNO gespielt und ich war total fasziniert, dass man das mit Dreijährigen schon spielen kann... :-)
Meine hat übrigens auch mit 13 Monaten laufen gelernt, die ersten Schritte haben wir sogar auf Video - das war ein unglaublich schöner Moment und sie hat sich so sehr darüber gefreut! Ich glaub, es gibt kaum was Schöneres als so ein kleiner Mensch, der lächelnd mit ausgestreckten Armen auf einen zuwackelt... Hach, ist das schon wieder lang her... ;-)