Aus der Trage in Kinderwagen

Hallo

Meine kleine schläft meistens in der Trage ein aber nach 1 Stunde rumlaufen würde ich sie dann gern umbetten nur meistens klappt das nicht. Wenn ich sie in den Kinderwagen lege wird sie munter und schreit und lässt sich drin nicht beruhigen oder das sie weiter schläft.
Habt ihr vielleicht einen Trick? Manchmal klappt es wenn sie tief schläft aber den Zeitpunkt zu treffen ist eine Glücksache.

Kommentare

  • Näh dir ein kleines Gewichtskissen, mit Reis füllen und ihr dann drauf legen wenn du sie versuchst hin zu legen.
    Im Tragetuch sind die Babys fest gewickelt, dieser gleichmäßige Druck fehlt plötzlich und den kann man mit den Kissen nachmachen.

    40x40cm
    Immer zu Rechtecken von ca. 5x5 abnähen und pro Tasche so viel Reis rein geben, das ca. 1kg Gesamtgewicht der Decke zusammen kommt.
  • 244_3.jpg

    Hier siehst du was ich meine, 5,5kg sind aber für Kleinkinder
  • Hab mal gehört nach 15 Minuten wäre umbetten ideal?!?
  • ich hab meinen kleinen immer auf den bauch anfangs in den kiwa gelegt :)
  • Sie schläft nur auf der Seite. Geht das trotzdem?
  • Also bei meiner Maus klappts meistens, wenn ich sie mit den Füßen zuerst aufkommen lasse beim Hinlegen und sie dann noch ein wenig weiter streichle. Aber auch keine Garantie...
    perlmutti
  • Ja geht trotzdem ;)

    Ich bin ein kleiner Fan dieser Gewichtsdecken, mein Maxi hat auch eine, aber die wiegt 10kg =))
  • Die Füße zuerst ist ein guter Tip, da geht Ablegen bei uns zumindest länger.
    Aber Gewichtsdecke oder wenn es geht ein bisschen einwickeln ist wohl das Beste.

    Allerdings kann es auch sein dass allein die Änderung von Senkrecht auf Waagrecht die Zwerge aufwachen lässt...
  • sista2002sista2002

    3,515

    bearbeitet 20. 06. 2018, 13:51
    Meine Tochter lässt sich nur abends von der Trage ins Bett legen, untertags bekommt sie das sofort mit und ist wach. Liegt vielleicht am Schlafrythmus? Abends macht es mein Mann immer so, dass er paar Minuten vorm ablegen ein Lied singt und das weiter singt, bis sie im Bett in den Schlafsack gelegt ist und er den Raum verlässt.
  • Ok danke. Ich leg sie immer mit samt der Trage rein. Also liegt dann auf der Trage drauf. Habs früher versucht da hats kurz ausgesehen als ob es klappt aber nach 3 min war sie munter.
  • Ich leg den Zwerg immer kurz nach dem Einschlafen ins Bett oder Kinderwagen; sonst wacht er mir auch auf wenn er zuuu lange in der Trage geschlafen hat!
  • Bei uns hat generell beim Ablegen am besten geholfen, sie auf den Bauch zu legen. Dann ist der "Positionswechsel" nicht so arg bzw ist unser Mädchen scheinbar generell eine Bauch(ein)schläferin. (Während der Nacht legt sie sich schon auch mal auf den Rücken).

    Ansonsten war es bei uns so, als sie noch ganz mini und viel in der Trage war, dass sie im Bettchen ca eine halbe Stunde lang geschlafen hat, in der Trage aber bis zu 4 Stunden.
  • Du könntest auch noch ein T-Shirt, dass nach dir riecht, in den kiwa legen
    Vl beruhigt sie dein Geruch!
  • Pucken hilft vielleicht - wobei das ja ned geht wenn sie in der trage ist, also auch doof und so heiss is es ja auch.... also bei uns half leider nix, als er so klein war! Da hat er quasi auf mir gelebt!

    Manche Babys brauchen einfach so viel Nähe! Bei uns wars jedenfalls so und er is auch ein Juni-Baby gewesen, voriges Jahr......
  • bei meiner ging das auch nie. Nur wenn sie schon im Wagen eingeschlafen ist selber dann gings..
  • Ich weiß Nähe und so aber manchmal muss man auf's wc oder was anderes da kann ich sie nicht immer stundenlang auf mir schlafen lassen.

    Sie ist heute auch 2x beim stillen eingeschlafen und es hat auch nicht geklappt sie dann in den Stubenwagen zu legen.
  • Hat bei uns auch nie wirklich geklappt.
    Als er sich nicht drehen konnte, konnte man ihn am abend am bauch ins bett legen und sonst nur in die federwiege
    Jz klappts manchmal im bett, aber auch nucht immer.. er ist jz 8 Monate
  • @fraudachs ich war auch schon ein paar mal mit Trage am wc... *augenzuaffe*
    Von der Trage ins gitterbett in bauchlage klappt bei uns viel besser als von der Trage in den stuben- oder Kinderwagen. Macht keinen Sinn, ich weiß, ist aber zumindest bei uns so.
  • @fraudachs ja es is furchtbar anstehend!!! Ich weiß, aber bei uns war es so! Und er is heute noch so, wenn er einen Schub hat, Zähne kriegt oder krank ist! Dann will er nur getragen werden und schläft auch nur auf mir......außer nachts, im
    Bett gibt’s nie Probleme 😂😂😂
  • Oh ja, ich war auch so oft mit Tragetuch am WC =)) und sämtliche Hausarbeit, geht halt alles etwas langsamer, weil's umständlich ist, aber es geht. Bei einer Hochzeit (meine Tochter war 3 Monate) waren wir bis Mitternacht, ich hab getanzt und alles, sie hat in der Trage seelig geschlafen o:)

    Wenn das mit dem Ablegen gar nicht klappt, würd ich gleich schauen, dass sie im Wagerl einschläft!
  • Mit Tragetuch ist es sogar super zum WC gehen. Stillend ist es mühsam aber welches Baby interessiert es schon ob sich Mama in die Hosen macht ;)
  • ich geh auch mit trage aufs wc, was muss das muss \:D/
    aber wenn sie beim stillen einschläft so auf der Hand tragen und aufs wc war mir zu riskant.

    im wagerl einschlafen hat nur 1x geklappt bis jetzt.
  • Ich hab jetzt den Vergleich von 2 Kindern, die große hat auch nur auf mir gelebt monatelang. Sie ablegen funktionierte gar nicht, wir haben Sie erst nach 20 min schlaf abgelegt, mit vorgewärmten Bett, Musik, sie angefasst wie ein rohes Ei, mit dazulegen, ich weiß gar nicht was wir noch alles probiert haben...es funktionierte meist nicht und wenn doch wachte sie trotzdem nach spätestens 40 min auf. Eine Katastrophe....die kleine leg ich ins Bett ohne irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen. Ich schubs sie einfach in ihr Bett und sie schläft tief und fest und seit Wochen auch die ganze Nacht durch (ist jetzt 10 Monate).
    Fazit: ich glaub es liegt wirklich an den Babies, manche schlafen gut und andere leider schlecht, egal was Mama oder Papa machen D: Hilft jetzt leider zwar nichts, aber vielleicht nimmt es ein wenig den Druck etwas richtig machen zu müssen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum