37. SSW Wochengeld Beantragung?!

enairaenaira

1

bearbeitet 25. 06. 2018, 09:55 in Karenz & Rechtliches
Hallo ;)

Ich bin aktuell 37+2 und habe vor 3 Tagen erfahren das ich schwanger bin.

Kommentare

• Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Frage sich jetzt auf die Beantragung vom Wochengeld bezieht da du ja jetzt erst erfahren hast das du schwanger bist?!
    Ich würd mich schnellstmöglich mit der GKK bei der du versichert bist in Verbindung setzen und Fragen wie das jetzt so abläuft.

Arbeitest du noch? Falls ja müsstest du das sofort einstellen da du ja offiziell bereits im Mutterschutz bist. Also Arbeitgeber informieren (falls du das nicht bereits getan hast) und Arbeit niederlegen!

Würd mich auch erkundigen wie es mit der Familienbeihilfe ist da du dafür sämtliche Muki-Pass Untersuchungen nachweisen können musst, die du ja nicht hast...

Verzwickte Situation in der du da bist. Ich hoffe du freust dich trotzdem!
  • Ach ja, du darfst keine Handysmilies verwenden sonst löscht er dir den Text!

Vielleicht meldet dich ja noch jemand der sich damit besser auskennt als ich ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum