Hallo!
Ich bin neu hier und normalerweise lese ich nur in Foren-Diskussionen und beteilige mich nie aktiv daran, aber im Moment brauche ich ein paar aufmunternde Erfolgsstories.
Ich hatte diese Woche zum 2. Mal hintereinander in der 10. SSW eine Fehlgeburt.
Wir haben schon einen 1.5-jährigen Sohn, weshalb ich etwas positiv gestimmt bin, dass es wieder einmal klappen wird.
Trotzdem würde ich gerne von euch hören, ob ihr entweder nach 2 FG wieder schwanger wurdet, oder ob ihr jemanden kennt, bei dem das der Fall war.
Ich hätte gerne ein bisschen Hoffnung in dieser Situation 😕.
Kommentare
950
2,446
Also vor meinem Sohnemann hatte ich drei FG :-S
Gsd hat es dann funktioniert - war schon am verzweifeln.
Da du schon ein Kind hast glaub ich auch das es einfach -leider- eine Laune der Natur war... Halt dir gaaaaanz fest die Daumen dass du bald zweifache Mama bist!!
Wir haben im Mai wieder zum Basteln begonnen - war positiv gestimmt - da ja jetzt schon einmal alles gut gelaufen ist... Bin gleich schwanger geworden - es war einfach zu perfekt!! Leider hab ich jetzt eine Eileiterschwangerschaft :-S echt verhext - jetzt verläuft es leider nicht so wie es soll!! :-S
Falls wir dann irgendwann mal wieder starten dürfen... Hab ich schon echt Respekt vor der nächsten SS
Viiiiel Glück
2,785
Bei mir wurde ab dem positiven test mit gelbkörperhormonen unterstützt- wegen der Einnistung! Wünsch dir alles gute
5
5
Aber das Gute ist ja, dass ihr wenigstens keine Schwierigkeiten habt, schwanger zu werden... ich weiß, dass ist nur ein schwacher Trost, aber das hilft mir oft, wenn ich daran denke.
5
Ich würde nämlich auch lieber hören: „Probiert es gleich nochmal! Diesmal klappt’s bestimmt! Tschakaaa!!! 💪🏻💪🏻💪🏻“
Ich lese gerade hunderte wissenschaftliche Publikationen durch, die mir für‘s nächste Mal Mut machen sollen. 😬
2,902
Die Prognosen sind wirklich gut, selbst bei mir noch und da sind es schon 5. wobei man hier auch differenziert. Die ersten drei werden nicht mehr beachtet für die Diagnose Stellung weil sie so früh waren und das in den letzten zwei SS gar kein Thema war.
Sollte es wirklich nochmal zu einer FG kommen, würde ich dir empfehlen das dann auch abklären zu lassen warum es passiert ist. Nicht nur histologisch, auch genetisch. Es gibt leider nicht viele Ärzte die erst eine Gebärmutterspiegelung machen und dann die Kürettage, aber nur so kann man auch bei einem 4mm großen Embryo den Grund erfahren.
Viel Glück auf alle Fälle!
2,446
5
Ich geh eigentlich ziemlich fix davon aus, dass es sich bei meinen beiden FG um Chromosomenanomalien gehandelt hat - also nichts Vererbliches und einfach nur Pech.
Das heißt, es spräche eigentlich nichts gegen einen schnellen neuen Versuch.
Aber vor der nächsten Regel - und damit vorm Gynäkologen-Termin - trau ich mich nicht. Was, wenn meine Gebärmutterschleimhaut noch nicht fit ist?!
Noch eine FG kann ich dieses Jahr nicht verkraften.
2,446