Hi alle,
Auf die gute Anregung von
@Simisunshine eröffne ich dieses Spenden-Themen.
Es gibt immer wieder mal die Situation, dass Eltern oder auch alleinstehende Mütter oder Väter mal knapp im Geldbörsel sind oder einfach kein Umfeld haben, dass (kistenweise) Babysachen über hat. Wer kennt das nicht, die Rechnungen überschlagen sich, Engpässe am Konto, etc. Wir wollen das erst gar nicht als Tabu behandeln, das trifft jeden hie und da und mit Stigmatisierung fangen wir uns da erst gar nichts an.
Auf der anderen Seite ertrinken andere Mamas und Papas in geschenkten Babysachen, zur Geburt bekommt man etwas doppelt und dreifach. Auf Online-Verkaufsplattformen verkaufen rechnet sich bei getragener Kleidung oft nicht und dann muss man sich noch mit Feilschern rumschlagen. Mühsam!
In diesem Thema wollen wir uns
Sachen gegenseitig Spenden, Austauschen und auch mal sagen: "Hey, ich bin knapp, wer hätte für mich ein paar Wintersachen für eine 5 Monatige über!". Am besten man antwortet dann kurz im Stile von "Ich hätte da zwei, drei Sachen vielleicht." und schreibt dem User der etwas sucht eine private Nachricht.
Zwei Hausregeln gibt es hier:
1 - Wer hier seinen Online-Verkaufshandel mit kostenlos geschenkten Sachen aufziehen will, der fliegt hochkannt raus und wir nehmen uns der Sache an. Das passiert sicher zu einem absolut verschwindet geringen Anteil, wollen wir aber trotzdem gesagt haben.
2 - Wenn ihr etwas sucht, bietet bitte eine Abholung oder die Übernahme des Porto an. Dann geht das sicher auch schneller, wenn ihr die Sachen bekommen wollt.
Hier ist Platz für alle die etwas brauchen, wir machen keinen Unterschied: Ob Mama im Frauenhaus, Familien mit Migrationshintergrund, Väter die verwitwet sind und mit Kindern zusammenleben oder Paare mit Sozialversicherungsforderung, die sich grad keine Wintersachen leisten können.
Wir fragen hier nicht warum, sag uns was du brauchst. Der Umstand ist uns egal.
Wer übrigens ein Portal nutzen möchte, um Sachen kostenlos oder nicht anzubieten, kann dies auch über unsere
Verkaufsplattform Kinderkram.com machen.
Ich werde ein paar bereits bestehende Themen hier hineinmergen.
Freu mich auf Anfragen und Hilfestellungen.
Lg, Admin
Kommentare
2,981
Ich hab einiges an babyspielsachen! Bitte pn an mich!
2,636
Wenn jemand direkt Adressen hat, wo man was spenden kann, wäre ich auch recht dankbar!
257
Die Adresse ist auch dabei
845
257
2,636
5,361
8,873
21,827
257
Ich stehe weiterhin mit speziell dem Heim in Kontakt.
Eine Bitte von mir (und wie vom Admin geschrieben) bitte sortiert.
Keine Löcher oder Flecken wenn möglich !!
Großes Dankeschön an alle die helfen !
2,994
257
21,827
1,609
8,873
1,609
2,351
1,349
4,107
11,300
Und was wir nicht mehr brauchen Schenken wir der Pfarre für Bedürftige.
11,300
5,812
1,609
Danke euch
10,658
2,600
1,609
@Bugsey sehr gerne
6,784
350
Ich hab eine riesengroße Schachtel neuwertiger Kleidung von 56 bis 68 und weiss nicht wohin damit. Das Frauenhaus in Graz nimmt momentan nix an, SOS Kinderdorf hat einmal geantwortet und dann nix mehr und zu Carla will ichs nicht bringen. Hat irgendwer eine Idee welche Organisation sich drüber freuen würde?
3,515
350
3,515
350
Aber bei dieser Schachtel Babykleidung spinn ich rum
6,784
149
1,079
149
11,300
Man kann ihn auch zu schreib oder basteltisch umbauen indem man die Platte weiter unten fixiert.
Für die Wickelauflage hätte ich noch gerne 5 euro.
11,300
1,058
3,564
Es wohnt dort eine sehr junge rumänische Mutter, die dringend Babygewand für ihren Jungen für ca. 11 -15 Monate (als Spende) benötigt.
Wenn ihr helfen könnt und wollt, wäre das toll! Ich hab selber leider fast nur Mädchenbekleidung und weiß noch nicht was unser zweites Kind wird, sonst würde ich selbst was spenden. Aber ich dachte, ich frag mal hier. Vielleicht hat jemand ein paar Sachen übrig und mag sie für einen guten Zweck hergeben. 🙂
Die Adresse der Freundin die das alles organisiert, geb ich gern per PN weiter.
Vielen lieben Dank! 🙏
3,737
Ich hab derzeit nur Mädchensachen daheim, weil ich sämtliche neutrale Sachen einer Freundin geborgt hab. Aber wenn ich die Größe weiß, kann ich mal im Bekanntenkreis fragen.
1,609
428
593
3,564
@sunha13 In Neulengbach
1,609
3,564
403
Fall's es jemanden gibt, der gern etwas möchte bzw braucht, freue ich mich drauf helfen zu können.
Es muss auch niemandem etwas unangenehm sein, wir alle können mal in eine Notsituation kommen 😊
Alles Liebe 🐥💕
2,199
https://www.elisabethstiftung.at/spenden/sachspenden/
1,634
Wir haben 2 verschlossene 2er Lillydoo Packungen hier rumstehen