Geburt in Ragnitz

sare13sare13

173

bearbeitet 2. 07. 2018, 04:57 in Geburt
Hallo!

Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.. Ich würde gerne in Ragnitz entbinden, und jetzt stell ich mir die Frage, ob man den Frauenarzt mitnehmen MUSS. Weil mein Frauenarzt (privat) macht das leider nicht. Müsste ich mir dafür jetzt einen neuen Frauenarzt suchen?
Ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage, aber ich kann auf der Homepage nichts finden 😂Danke schon mal!

Kommentare

• @sare13 ja du MUSST einen Arzt mitnehmen. Wenn dein Frauenarzt keine Begleitung macht, hat er im Normalfall eine Vertretung, die das macht.
    Du kannst dir aber auch selber jemanden suchen. Ich hab damals z.B. Nackenfaltenmessung und Organscreening bei Fr. Dr. Pertl gemacht und sie dann gleich gefragt, ob sie mitgehen würde, weil meine Ärztin eben keine Geburtsbegleitungen macht.
  • @sare13 Du brauchst ja auch eine Hebamme (bzw hat die Ragnitz dieses 3er Team, sofern das noch so ist). Die können dir sicher Ärzte empfehlen.
  • Hebamme ist keine mehr notwendig. Ragnitz und Leonhard haben jetzt eigene Haushebammen
  • @Cookie1985 okay danke, gut zu wissen. Dann muss ich da schauen..

@Corni Danke!!
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 2. 07. 2018, 18:40
    Cookie1985 schrieb: »
    Hebamme ist keine mehr notwendig. Ragnitz und Leonhard haben jetzt eigene Haushebammen

Aber man darf schon eine eigene auch für die Geburt haben? Oder muss man die Haus-Hebammen nehmen? @Cookie1985
  • @Corni man kann die eigene auch mitnehmen :) aber brauchen tut man es eben nicht mehr.

War mein Glück. Wollt damals ja unbedingt in die Ragnitz und hab keine Hebamme gefunen (Urlaubszeit usw)
    Corni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum