Baby/Kleinkind setzt sich im Schlaf ständig hin!

Hallo Mamis und Papis!

Unser Kleiner ist aktuell 14 Monate alt. Seit einigen Wochen setzt er sich im Schlaf ständig hin und lässt sich dann wieder fallen. Sehr oft stößt er sich den Kopf oder wird dabei munter. Die letzten 2 Nächte waren besonders schlimm. Obwohl ich ihn zu uns ins Bett geholt habe, ist er nur herum getänzelt. Hingesetzt, umgefallen, hingesetzt, umgefallen... bums, tauch, tusch... so geht's die ganze Nacht. Es macht mich verrückt, weil ich ständig munter werde. Kennt ihr dieses Problem? Ideen, was man dagegen machen kann. Schlafsack hilft nicht.

Dankeschön

Kommentare

• Wir hatten und haben das immer noch. Die Große macht das seitdem sie sitzen kann und jetzt mit 3 Jahren immer noch. Anfangs wurde sie davon wach, bald nicht mehr. An das Gepolter, bei dem sie sich bislang nie verletzt hat, haben wir uns gewöhnt :#
    Der Kleine (12 Monate) macht es auch und wird nicht munter davon.
    Helfen kann ich dir also leider nicht, aber es kommt scheinbar öfter mal vor.
  • Unsere Große macht das mit 3,5 Jahren auch immer noch...
    Hat sich schon öfter den Kopf angehaut, aber bis jetzt nicht so schlimm.

@Arwen1982at
    Wo schläft denn die Große?
    Unsere schläft nämlich immer noch im Gitterbett, weil sie sonst ständig rausfällt... Braucht die Begrenzung aber auch. Haben es mal mit Matratzen am Boden versucht. Da konnte sie absolut nicht schlafen.
    Aber lange kann sie da nicht mehr drin schlafen.
  • Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr alt und macht es auch ständig. Unser nestchen ist relativ hoch somit haut er sich eigentlich nur am Stoff an.

Er weint doch aber nicht oder ?
  • Nein, weinen tut er nicht. Er geht um 6 schlafen und so ab 22 Uhr fängt das Schauspiel an. 😩
  • Meiner Nacht das auch, seit er sitzen kann. Manchmal krabbelt er sogar a bissl im Schlaf! Hat sich auch schon öfter mal den Kopf gestoßen, weint dann allerdings nicht, sondern schläft dann wieder. Er is allgemein - und des schon von Anfang an - ein unruhiger Schläfer, zweimal is er schon aus dem Bett gefallen, weil er sich bis ans bettende dreht. Wir haben rund ums Bett Matratzen und Polster gelegt, damit er sich ned weh tun kann! Einen Tipp, wie es besser wird, hab ich leider nicht, aber es is scheinbar normal. Mit kommt es so vor, als wäre er ein kleiner Schlafwandler. Sein Papa war einer, bis er ca 8 Jahre alt war.... mal sehen, ob des bei unserem auch so is......
  • Mein Neffe (11 Monate) macht das auch. Er schläft jetzt in einem Reisegitterbett, damit er sich wenigstens nicht weh tut.
  • @Corni unsre Große schläft schon im normalen Kinderbett (also alles offen). Komischerweise ist sie erst ein mal rausgefallen und das hat sie kaum mitbekommen. ich schau ihr manchmal zu wie sie sich durchs Bett wirft im Schlaf und nie rausfällt. Sie weiß echt wie groß das Bett ist. Ich hatte ja voll die Panik sie ins normale Bett zu legen und hab anfangs natürlich alles gepolstert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum