Hallo.
Weiß vielleicht jemand zufällig wie das St. Josef so mit jungen Mamis umgeht? Stehe kurz vor Entbindung, habe aber ziemlich Angst da ich nicht weiß wie man als sehr junge Mutter behandelt wird und ob eine vag. Geburt denn überhaupt möglich wäre
Kommentare
6,892
St josef ist ein sehr gutes krankenhaus.. und du wirst dort sicher gut aufgehoben.
11,301
Da hat man es als ältere Mami schwerer obwohl man sich mit 36 wie bei mir plötzlich wie 16 Fühlt alles neu und anders.
Du schaffst das bestimmt
1,690
füsse fest auf den boden, genau sagen, was du willst und was nicht, und dann ist es eigentlich egal, in welchem kh du bist
und in st. josef bist du bestens versorgt!
wünsch‘ dir eine schöne geburt ☺️
2,351
Kann über das gefragte KH nix sagen, aber wie schon geschrieben, auf die Beine stellen, Schulter zurück und sag was du willst und was nicht. Ich hab vieles.einfach hingenommen weil ich dachte die wissen bestimmt was sie tun und was das beste ist und hab geschwiegen..
6
2,351
https://www.gesundheit.gv.at/gesundheitssystem/patientenrechte/patientencharta
alles liebe ☺️
6,573
Ich selber hab nicht im St. Josef entbunden, aber kenne 3 Mamas persönlich, die erst heuer dort entbunden haben und alle waren sehr zufrieden.
Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns empfohlen aufzuschreiben, was wir bei der Geburt wollen und was überhaupt nicht - und das dann mit der Begleithebamme besprechen bzw. falls nicht vorhanden im KH auf der Station abzugeben, da es für alle Schwangeren die zur Geburt angemeldet sind eine Patientenakte gibt, wo das dann reingelegt werden kann. Da tun sich dann die Hebammen auch leichter. Wenn du den Wunsch hast, dass du auf Nachfrage Schmerzmittel bekommst würde ich das auch deponieren.
1,724
1
6
6,573
6,892
Also wenn ihr termin ende dezember ist, ist die geburt im St josef @wölfin
6