Hallo zusammen!
Hat jemand dasselbe Problem und hat den ultimativen Tipp für uns?
Meine kleine hasst jede Art von Kopfbedeckung außer Hauben. Auch mit Ablenkung reißt sie alles sofort runter.
Sonnenhüte mit Bändchen halten auch nicht lange.
Wir fahren bald in den Urlaub und ich will nicht ohne Kopfbedeckung mit ihr ins Wasser gehen.
Ach ja, sie ist jetzt 1 Jahr alt.
Hat irgendwer eine Idee? Den Kopf mit Sonnencreme einschmieren stell ich mir auch nicht so toll vor.
Bitte um Ratschläge
Kommentare
3,737
Immer und immer wieder aufsetzen. Also sie weint ja nicht, sondern nimmt ihn einfach runter. Wir warten dann ein bisschen und versuchen es nocheinmal.
Am besten klappt es, wenn sie beschäftigt ist. Dann merkt sie es oft gar nicht, oder es ist ihr egal.
Wir haben einen ganz leichten dünnen Sonnenhut gekauft, mit dem ist es auch besser geworden.
3,311
8
406
Leider ist es mit ihr wirklich eine Qual. Auch wenn ich ihr 50 mal das Kapperl/ den Hut oder sonstiges aufsetze, sie nimmt es immer wieder ab und irgendwann fängt sie dann auch zu weinen an und macht Theater.
Wie gesagt das einzige das funktioniert ist eine Haube wenn’s kalt ist. Aber die kann ich ihr jetzt ja nicht aufsetzen...
Es drückt nichts, es schnürt nichts ein, sie kann alles sehen, also hängt nichts ins Gesicht oder so. Keine Ahnung was ich noch machen kann.
2,036
5,362
1,058
Keine Ahnung das wirklich stimmt. Bei meiner Tochter trifft es zu.
406
Darf ich fragen was du machst damit sie den Hut auflässt?
1,058
Erst mit ca 1 1/2 ist das besser geworden und sie lässt die Haube oben.
406
11,303
Die Jungs sind erst 9 Monate, hab trotzdem keine Chance. Die grosse ist bald 4 und setzt bis heute nix auf, egal wie oft ich es versuche.
Im Kiga klappt es aber meist eine Zeit wenn ausnahmslos alle ein kapperl oder ähnliches tragen.
Vielleicht setzt ihr auch was auf? Oder eben im Schatten aufhalten?
406
11,303
2,351
1,526
3,464