Hi,
ich habe am Rücken schon bestimmt 7-10 Jahre (seit Pubertät) ein Lipom am Rücken, direkt neben der Brustwirbelsäule. Ich hatte es mir damals von einem Allgemeinmediziner ansehen lassen, der meinte aber, man braucht das nicht zu entfernen. Es ist auch nicht größer geworden oder sonst was, aber gerade in letzter Zeit verspüre ich des öfteren einen Druckschmerz und bin teilweise auch sehr verspannt dadurch. Ach, es ist ca. 4x3 cm groß.
Ich möchte es gerne entfernen lassen, weiß aber gar nicht, wohin ich mich als erstes wenden soll. Hautarzt?
Und auch ob das nicht eine riesen Delle hinterlässt bzw. wie generell die Heilung aussieht? Wird das von der Krankenkasse übernommen oder nicht?
Kommentare
1,341
War beim Hausarzt, der hat mir eine Überweisung zum Hautarzt gegeben und der hat mich an ins kh überwiesen. Dort hatte ich relativ schnell einen Termin. Wurde auch alles von der gkk übernommen. Ich hatte echt lange ein "Loch" wo das lipom war. Als wen man rein gedrückt hat, hat man quasi ins nichts gedrückt. Weißt was ich meine 😂 aber das hat mich nicht gestört, auch jetzt merkt man noch das da was entfernt wurde.
8,656
636
172
Na ich bin gespannt Lieber habe ich eine kleine Narbe als so einen blöden Huckel. Und dann drückt auch nichts mehr auf die Nerven.