@Selv15 Hier 🙋🏻♀️ ich hatte eine ganz leichte dunkle schmierblutung auf den Tampon danach war es weg..war dann gleich beim FA, Blut abgenommen - negativ , 1 1/2 Wochen später hab ich dann positiv getestet und meine Brust schmerzte extrem! Nun ich bin jetzt in der 22 ssw mit babyboy 💙🥰
@chico1989 herzlichen Glückwunsch erstmal. Also meine Schmierblutung ist noch da, aber wirklich nur beim abwischen nach Toi-Gang. Meine Brüste sind geschwollen und etwas empfindlich. Habe heute morgen wieder einen Test gemacht, der negativ war. Es ist wahrscheinlich irgendeine Hormonstörung oder so. An Schwangerschaft glaube ich nicht mehr. Vielleicht ist diese SB auch einfach meine Mens gewesen. Keine ahnung. Werde aber auf jeden Fall morgen einen Termin beim FA machen
Momentan noch nicht. Habe meinen Gyn heute nicht erreichen können und gestern habe ich vergessen ihn anzurufen. SB ist weg aber meine Brüste sind geschwollen und die Brustwarzen tun mir soooo weh.
@soizburgerin das kann ich gut verstehen. Aber durch meine zwei kleinen Mädls und die Arbeit und den Haushalt, habe ich nicht wirklich viel Zeit darüber nachzudenken
Meistens erst, wenn ich am Abend unter der Dusche stehe oder auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Vielleicht denke ich morgen daran, wenn der Arzt noch offen hat
Na? Heute an den Arzt gedacht? Du bist echt der Hammer und erinnerst mich SO SEHR an mich selber!
Hatte letztes Mal Glück, dass meine GYN genau neben der Firma ist. Habe es erst gecheckt, als der Reminder in Outlook 15 Minuten davor losgegangen ist 😂
Hallo Mädels. Wollte euch nur mal berichten, was sich so getan hat in der Zwischenzeit. Also ich habe es endlich geschafft mich untersuchen zu lassen. Heute war ich bei meinem Arzt und ich bin nicht schwanger. Meine Hormone sind wahrscheinlich etwas durcheinander. Er hat mir jetzt Duphaston verschrieben, das endlich die Mens auslösen soll.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß allen die heute babynachrichten verkünden <br>
@Selv15 hast du dir schon mal die Schilddrüse anschauen lassen? Bei mir war das der Grund des Ausbleiben der Tage UND das meine Hormone nicht passten
@Meli1991 dir auch Frohe Weihnachten. Also ich leide an PCO. Bin aber 2 mal auf natürlichem Weg schwanger geworden und nach der ersten Geburt hat sich mein Zyklus gut eingespielt, sodass ich auf die Sekunde genau meine Tage bekommen habe, nämlich alle 32 Tage. Jetzt scheint da wieder etwas nicht zu passen. Außer der Pille hilft da gar nichts und ich möchte nicht hormonell verhüten. Habe wieder etwas zugenommen und der Arzt denkt, dass es wahrscheinlich an dem liegt. Ich soll auf die Ernährung achten und etwas abspecken. Außer mir die Pille zu verschreiben, kann er nicht viel tun. Lg
Hallo liebe Comunity!
Ich mache mir ein bisschen Sorgen.
Wir verhüten nur mit Kondom und ich bin jetzt überfällig, ich warte schon seit einer Woche auf meine Tage.
Ich bin mir ziemlich sicher wir haben das Kondom richtig verwendet.
Ich habe keine Anzeichen von einer Schwangerschaft außer das ich extrem viel müde in letzter Zeit bin. Aber das kann auch der normale Weihnachtsstress sein....
Gestern hat es links und rechts leicht gezwickt dann hab ich gedacht jetzt kommt...dann war doch nix.
Ich sollte zusätzlich erwähnen das ich mit der Schilddrüse Probleme habe, aber Tabletten nehme...
Es könnte sich auch deswegen die Tage verschoben haben aber jetzt warte ich doch schon lange....bin mittlerweile beim zyklustag 41....
Ist von euch noch jemand trotz Gummi schwanger geworden?
@Blume1234 wenn ihr das Kondom richtig verwendet habt, denk ich jetzt mal, dass nix passiert ist.
Ansonsten kannst eh morgen dann einen SS-Test kaufen und testen.
aber es kann eben auch wirklich der Stress und die Schilddrüse sein. schwierig.
Also bei uns haben die Kondome auch immer funktioniert 🙈aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt 😅
Wann hattest du denn deine letzte SD Kontrolle? Kann sehr gut sein das da auch irgendwas nicht passt
Wie oft gehst du zu Blutabnahme ? Wenn du Probleme damit hast sollte dich dein Arzt doch regelmäßig alle 3 - 4 Monate kontrollieren bis du richtig eingestellt bist so geht es bei mir zumindest schon seit 2 Jahren
Alle 3 Monate Blutabnahme beim Frauenarzt und alle 6 Monate in einer Klinik
@Meli1991 ja ist so ich hab jetzt im jänner den nächsten Termin...
Hatte beim letzten Untersuchung eine leichte Überfunktion habe bei die Tabletten was ändern müssen...
Hattest du das auch das der Zyklus so spinnt?...
Ich hatte gedacht jetzt wo ich mit die Tabletten angefangen hab kommt jetzt wider also nicht regelmäßig...
Hattest du das dann auch das du manchmal voll genervt bist, zum Beispiel heute kotzt mich alles an 😅
@Blume1234 also bei mir hat alles mit Panikattacken angefangen und ja an manchen Tagen mochte ich sogar mich selbst nicht ich hatte auch 1 ganzes Jahr meine Tage nicht nachdem ich die Pille absetzte, dann kamen nach und nach die anderen Symptome dazu und da spielte die SD auch ne Rolle zwar nicht alleine aber war ein großes Thema.
Ich muss eigentlich regelmäßig meine Dosierung ändern also das ist ganz normal das kann dauern
Wann hast du denn mit.den Tabletten begonnen weil bis sich der Körper daran gewöhnt hat muss man schon ca. 1/2 Jahr rechnen so.wurde es mir gesagt bis man eine Besserung spürt
Ich hatte anfangs einen zyklustag von 54 Tagen als die Tage wieder kamen, dann gab mir mein Arzt noch ein zusätzliches Medikament, ich kann dir leider nicht mehr sagen wie das hieß. Danach war ich lange bei 41 -45 Tage danach waren es sehr sehr lange 38 - 39 Tage und dann wurde es regelmäßig mit 33 Tagen also es war eine seeeeehr lange Prozedur und ich brauchte insgesamt 2 Jahre um schwanger zu werden
Ich würde einfach in ein paar Tagen einen Test machen und ansonsten im jänner beim Arzt erwähnen
@Meli1991 danke das ist sehr hilfreich.
Ja so ungefähr hat es auch angefangen....ich nehme die tapletten erste seit Ende September...
Ich hatte auch voher keine Blutungen und wie ich mit die tapletten angefangen hatte ich dann im November endlich meine Tage.
Okay dann warte ich einfach ab und erwähne das dann bei der Ärztin...
Nichts zu danken ich weiß wie das ist Die Ärzte schütteln sich da ab aber für einen selber kann das sehr sehr schlimm sein bis alles wieder passt die SD ist ein sehr wichtiges Organ glaubt man gar nicht womit die alles zu tun hat
Ja würd ich schon so machen und keine Scheu Beschwerden anzusprechen und wenn es 100 x erwähnt werden muss bis jänner ist nicht mehr so lange
Und wenn es dann doch eine Schwangerschaft ist, ist es eine schöne Neujahrs Überraschung
Wenn du fragen hast kannst du dich jederzeit melden
Nichts zu danken ich weiß wie das ist Die Ärzte schütteln sich da ab aber für einen selber kann das sehr sehr schlimm sein bis alles wieder passt die SD ist ein sehr wichtiges Organ glaubt man gar nicht womit die alles zu tun hat
Ja würd ich schon so machen und keine Scheu Beschwerden anzusprechen und wenn es 100 x erwähnt werden muss bis jänner ist nicht mehr so lange
Und wenn es dann doch eine Schwangerschaft ist, ist es eine schöne Neujahrs Überraschung
@Meli1991 ja da hast recht voll arg für was die SD alles zuständig ist...
Heute ist mir ein bisschen komisch...nja nicht schwindlig eher schwummrig ist das normal?
Leicht Kopfweh hab ich auch jetzt mach ich mir doch wider Sorgen...oder ich hab einfach schlecht geschlafen kennst du das wenn man dann so erschöpft ist 🤔😊
Wenn ihr so mit Kondom verhütet habt, wie du es schon in der Frage ob man trotz Pille schwanger werden kann erklärt hast.. Ja. Dann kannst du schwanger sein. Denn dann habts ja nicht mit Kondom verhütet, sondern lediglich Coitus interruptus betrieben (ob er jetzt Ventilator spielt oder in ein Tütchen hustet ist dabei Wurst). Ob du schwanger bist, kann dir unabhängig vom Kaffeesatz trotz aller möglichen Anzeichen nur ein Schwangerschaftstest sagen. Denn alle Anzeichen hat man vor der Mens leider genauso wie bei einer Schwangerschaft.
Viel Glück, das das Ergebnis wunschgemäß ausfällt. 🙂
@blume1234 also wenn du dir so unsicher bist mach mal einen Test dann bist du vl beruhigter ich glaub du versteifst dich da grade zusehr mach einen Test möglich ist beides wie gesagt jeder reagiert ja anders:) aber allein um deine Nerven zu beruhigen würde ich heute noch einen Test machen
SD mäßig denk daran da kann nicht viel was passieren du bist ja in Behandlung
Oder ruf bei deinen Arzt an vl kann er dich ja schon zwischennehmen
Ich hab eine Frage wegen meiner Schwester. Sie möchte sich selbst nicht anmelden und ich hab so viel gelesen, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Also sie ist 19 und ist noch Lehrling und sie ist mit ihrem Freund seit 1,5Jahren zusammen und hatte im November jemanden kennengelernt. Also ihre periode hatte sie am 25.11.19 und laut App sollte sie die nächste periode am 26.12.19 bekommen. Laut app sollte ihr Eisprung am 12.12. Sein. Am 11.12 hatte sie sex mit ihrem freund und am 15.12 mit dem bekannten. Am 26.12 hat sie 2 ss tests gemacht und sie sind positiv. Das problem ist aber das sie seit 1 jahr versucht hat schwanger zu werden mit ihrem freund und jetzt hatte sie sex mit dem bekannten und ist schwanger? Das wär schon ein zufall oder? Ich hab gelesen das junge frauen auch am 20/21 zyklustag ihren ES können haben. Sie hat mit ihm immer vor mitte des monats geherzelt und jetzt erst am 21.zyklustag also der 15.12. Kann sein da ihr ES erst später ist da sie einen längeren zyklus hat?
Wir bedanken uns im vorraus und hoffen ihr habt Ratschläge. Wir wolln auch keine hass nachrichten, sie bereut es und ihr geht es jetzt nicht darum wer der vater ist sondern wie das möglich sein nach dem jahr das es zufällig jetzt ist. Danke!
Ob die App recht hat mit dem ES oder nicht, kann keiner hellsehen. Ich würde deiner „Schwester“ raten, mal Klartext mit ihrem Freund zu reden, dass das Kind uU nicht von ihm ist. Und dann eben einen Vaterschaftstest, kann man mWn auch beim Harmony Test (oder so?) übers Blut machen.
@Kathi25 was man mit bestimmter Sicherheit sagen kann, ist dass der ES garantiert nicht am 20 oder 21 Zyklustag stattgefunden hat, da sonst der SS Test am 26.12 nicht hätte positiv sein können.
Wer der Vater ist, kann man absolut nicht sagen, da man ja den genauen Eisprung stag nicht kennt. Solche Apps sind da einfach zu ungenau.
Helfen wird da nur ein Gespräch mit dem Freund und auch dem Bekannten und eben ein Vaterschaftstest.
@Kathi25 hat deine Schwester denn nur mit der App geschaut, wann ihr es ist oder auch ovus gemacht oder Temperatur gemessen? Das wäre etwas aussagekräftiger, es kann sich aber durchaus der es etwas verschoben haben und theoretisch hört die Fruchtbarkeit nicht exakt mit dem es auf, das Ei wandert dann ja noch!
Außerdem kann es durchaus sein, dass das basteln ein Jahr dauert, ich bin zwar schon ein paar Semester älter, aber wir basteln aktiv schon eindeutig länger als ein Jahr... und ja, es ist sicher ein komischer Zufall, kann aber eben wirklich Zufall sein, um es wirklich herausfinden zu können, wird ihr ein Vaterschaftstest nicht erspart bleiben. @MamaLama echt, das geht beim harmony Test?! Wahnsinn, was schon alles geht! Hab es schon faszinierend gefunden, dass man dadurch das Geschlecht so früh bestimmen kann (wusste bereits in der 10. Woche, dass ich eine Nichte bekomme 😊)
@Kathi25 Ich hab selbst schon vor Ausbleiben der Periode positiv getestet, 10 Tage nach dem ES. Sein kann es in diesem Fall von beiden Männern. Egal ob von einmal mit dem Bekannten oder nach einem Jahr vom Freund. So oder so ist es jetzt ein "blöder Zufall".
Deine Schwester sollte mit beiden Männern reden und die Konsequenzen tragen. Ich bin selbst in einer Beziehung schwanger geworden und wurde in der 8ten Schwangerschaftswoche verlassen und bekomme das Kind alleine, deine Schwester muss sich überlegen ob sie das Kind auch alleine bekommen will, falls einer oder beide Männer in dieser Situation abspringen, auch falls sie jetzt Unterstützung zugesichert bekommt (übrigens der gleiche Rat den ich meiner Freundin vor 1 Jahr gegeben hab, auch bei ihr gab es 2 potentielle Väter, nur hatte sie mit keinem eine Beziehung )
@Cassandra13 ja mein Exfreund hat mich verlassen in der 8SSW nachdem er ein Jahr gebettelt hat das wir zu basteln beginnen haben wir Ende April/ Anfang Mai bewusst begonnen, Anfang Juli war der Test positiv, Anfang August ist er gegangen.
Kommentare
14
26
3,887
355
26
355
Dann drück ich mal weiter die kalten Daumen!
3,887
26
Meistens erst, wenn ich am Abend unter der Dusche stehe oder auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Vielleicht denke ich morgen daran, wenn der Arzt noch offen hat
355
Na? Heute an den Arzt gedacht? Du bist echt der Hammer und erinnerst mich SO SEHR an mich selber!
Hatte letztes Mal Glück, dass meine GYN genau neben der Firma ist. Habe es erst gecheckt, als der Reminder in Outlook 15 Minuten davor losgegangen ist 😂
Sport vor der GYN ist auch lustig 🏃♀️
14
14
274
5,936
274
ja, aber auch realistisch? ich geb sie mal nicht auf. danke!!
5,936
6,892
26
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
78
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß allen die heute babynachrichten verkünden <br>
@Selv15 hast du dir schon mal die Schilddrüse anschauen lassen? Bei mir war das der Grund des Ausbleiben der Tage UND das meine Hormone nicht passten
26
78
78
Aber ich drück dir weiterhin die Daumen ganz fest
129
Ich mache mir ein bisschen Sorgen.
Wir verhüten nur mit Kondom und ich bin jetzt überfällig, ich warte schon seit einer Woche auf meine Tage.
Ich bin mir ziemlich sicher wir haben das Kondom richtig verwendet.
Ich habe keine Anzeichen von einer Schwangerschaft außer das ich extrem viel müde in letzter Zeit bin. Aber das kann auch der normale Weihnachtsstress sein....
Gestern hat es links und rechts leicht gezwickt dann hab ich gedacht jetzt kommt...dann war doch nix.
Ich sollte zusätzlich erwähnen das ich mit der Schilddrüse Probleme habe, aber Tabletten nehme...
Es könnte sich auch deswegen die Tage verschoben haben aber jetzt warte ich doch schon lange....bin mittlerweile beim zyklustag 41....
Ist von euch noch jemand trotz Gummi schwanger geworden?
129
5,936
Ansonsten kannst eh morgen dann einen SS-Test kaufen und testen.
aber es kann eben auch wirklich der Stress und die Schilddrüse sein. schwierig.
Also bei uns haben die Kondome auch immer funktioniert 🙈aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt 😅
78
Wann hattest du denn deine letzte SD Kontrolle? Kann sehr gut sein das da auch irgendwas nicht passt
Wie oft gehst du zu Blutabnahme ? Wenn du Probleme damit hast sollte dich dein Arzt doch regelmäßig alle 3 - 4 Monate kontrollieren bis du richtig eingestellt bist so geht es bei mir zumindest schon seit 2 Jahren
Alle 3 Monate Blutabnahme beim Frauenarzt und alle 6 Monate in einer Klinik
129
Hatte beim letzten Untersuchung eine leichte Überfunktion habe bei die Tabletten was ändern müssen...
Hattest du das auch das der Zyklus so spinnt?...
Ich hatte gedacht jetzt wo ich mit die Tabletten angefangen hab kommt jetzt wider also nicht regelmäßig...
Hattest du das dann auch das du manchmal voll genervt bist, zum Beispiel heute kotzt mich alles an 😅
78
Ich muss eigentlich regelmäßig meine Dosierung ändern also das ist ganz normal das kann dauern
Wann hast du denn mit.den Tabletten begonnen weil bis sich der Körper daran gewöhnt hat muss man schon ca. 1/2 Jahr rechnen so.wurde es mir gesagt bis man eine Besserung spürt
Ich hatte anfangs einen zyklustag von 54 Tagen als die Tage wieder kamen, dann gab mir mein Arzt noch ein zusätzliches Medikament, ich kann dir leider nicht mehr sagen wie das hieß. Danach war ich lange bei 41 -45 Tage danach waren es sehr sehr lange 38 - 39 Tage und dann wurde es regelmäßig mit 33 Tagen also es war eine seeeeehr lange Prozedur und ich brauchte insgesamt 2 Jahre um schwanger zu werden
Ich würde einfach in ein paar Tagen einen Test machen und ansonsten im jänner beim Arzt erwähnen
129
Ja so ungefähr hat es auch angefangen....ich nehme die tapletten erste seit Ende September...
Ich hatte auch voher keine Blutungen und wie ich mit die tapletten angefangen hatte ich dann im November endlich meine Tage.
Okay dann warte ich einfach ab und erwähne das dann bei der Ärztin...
78
78
129
Heute ist mir ein bisschen komisch...nja nicht schwindlig eher schwummrig ist das normal?
Leicht Kopfweh hab ich auch jetzt mach ich mir doch wider Sorgen...oder ich hab einfach schlecht geschlafen kennst du das wenn man dann so erschöpft ist 🤔😊
13,992
Wenn ihr so mit Kondom verhütet habt, wie du es schon in der Frage ob man trotz Pille schwanger werden kann erklärt hast.. Ja. Dann kannst du schwanger sein. Denn dann habts ja nicht mit Kondom verhütet, sondern lediglich Coitus interruptus betrieben (ob er jetzt Ventilator spielt oder in ein Tütchen hustet ist dabei Wurst).
Ob du schwanger bist, kann dir unabhängig vom Kaffeesatz trotz aller möglichen Anzeichen nur ein Schwangerschaftstest sagen. Denn alle Anzeichen hat man vor der Mens leider genauso wie bei einer Schwangerschaft.
Viel Glück, das das Ergebnis wunschgemäß ausfällt. 🙂
78
SD mäßig denk daran da kann nicht viel was passieren du bist ja in Behandlung
Oder ruf bei deinen Arzt an vl kann er dich ja schon zwischennehmen
129
78
355
Nimm am besten einen Digitalen. Ohne groß Übung zu haben, zeigt der ganz praktisch das Ergebnis an.
Dann musst nicht Striche raten.
8,650
2
Ich hab eine Frage wegen meiner Schwester. Sie möchte sich selbst nicht anmelden und ich hab so viel gelesen, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Also sie ist 19 und ist noch Lehrling und sie ist mit ihrem Freund seit 1,5Jahren zusammen und hatte im November jemanden kennengelernt. Also ihre periode hatte sie am 25.11.19 und laut App sollte sie die nächste periode am 26.12.19 bekommen. Laut app sollte ihr Eisprung am 12.12. Sein. Am 11.12 hatte sie sex mit ihrem freund und am 15.12 mit dem bekannten. Am 26.12 hat sie 2 ss tests gemacht und sie sind positiv. Das problem ist aber das sie seit 1 jahr versucht hat schwanger zu werden mit ihrem freund und jetzt hatte sie sex mit dem bekannten und ist schwanger? Das wär schon ein zufall oder? Ich hab gelesen das junge frauen auch am 20/21 zyklustag ihren ES können haben. Sie hat mit ihm immer vor mitte des monats geherzelt und jetzt erst am 21.zyklustag also der 15.12. Kann sein da ihr ES erst später ist da sie einen längeren zyklus hat?
Wir bedanken uns im vorraus und hoffen ihr habt Ratschläge. Wir wolln auch keine hass nachrichten, sie bereut es und ihr geht es jetzt nicht darum wer der vater ist sondern wie das möglich sein nach dem jahr das es zufällig jetzt ist. Danke!
2,861
383
2,861
2,618
Wer der Vater ist, kann man absolut nicht sagen, da man ja den genauen Eisprung stag nicht kennt. Solche Apps sind da einfach zu ungenau.
Helfen wird da nur ein Gespräch mit dem Freund und auch dem Bekannten und eben ein Vaterschaftstest.
928
Außerdem kann es durchaus sein, dass das basteln ein Jahr dauert, ich bin zwar schon ein paar Semester älter, aber wir basteln aktiv schon eindeutig länger als ein Jahr... und ja, es ist sicher ein komischer Zufall, kann aber eben wirklich Zufall sein, um es wirklich herausfinden zu können, wird ihr ein Vaterschaftstest nicht erspart bleiben. @MamaLama echt, das geht beim harmony Test?! Wahnsinn, was schon alles geht! Hab es schon faszinierend gefunden, dass man dadurch das Geschlecht so früh bestimmen kann (wusste bereits in der 10. Woche, dass ich eine Nichte bekomme 😊)
2,861
928
2,323
Deine Schwester sollte mit beiden Männern reden und die Konsequenzen tragen. Ich bin selbst in einer Beziehung schwanger geworden und wurde in der 8ten Schwangerschaftswoche verlassen und bekomme das Kind alleine, deine Schwester muss sich überlegen ob sie das Kind auch alleine bekommen will, falls einer oder beide Männer in dieser Situation abspringen, auch falls sie jetzt Unterstützung zugesichert bekommt (übrigens der gleiche Rat den ich meiner Freundin vor 1 Jahr gegeben hab, auch bei ihr gab es 2 potentielle Väter, nur hatte sie mit keinem eine Beziehung )
355
Bitte wie? Dein Mann / Freund hat dich in der 8. SSW einfach verlassen?
2,323
355
Wow.
Mehr fällt mir da nicht ein. Nur WOW...
2,861