Körperliche Veränderungen nach Schwangerschaft

13»

Kommentare

• @soso generell, bzw überall?

Ich bin irgendwie nur dicker überall... Und wegen dem Stillen kann ich auch scheinbar nix abnehmen. Versuchen tu ich es auch erst wenn wir nicht mehr so viel stillen.

Dass manchen ein größerer Busen geblieben ist find ich super, den möcht ich nämlich auch behalten :D
    dinkelkornbabyfive79
  • Mein Busen blieb leider auch groß. Zwar nicht so groß, wie nach der Geburt vor 6 Monaten, aber klein ist anders. Und er hängt. Bis zum Bauchnabel mindestens. Wenn nicht sogar bis zu den Knien? Mein Mann nennt ihn immer Flexibusen, weil ich in allen Positionen stillen kann, weil er so hängt =)) =))
    Wer weiß, vielleicht lass ich ihn mal straffen, wenn es mich in ein paar Jahren noch stört.
    Außerdem ist mein Becken noch breiter geworden, als es eh schon immer war. Das nervt bei den Hosen etwas, weil sie bei den Oberschenkeln zu locker sind, aber um die Hüfte spannen :/
    babyfive79
  • Was sich nach der Schwangerschaft verändert hat:
    - meine Haare.
    Von der wilden Lockenmähne ist nichts mehr übrig und die Haare gehen mir aus, dass es die Sau graust.. der Abfluss ist immer verstopft 🙈

-mein Becken.
    Es wurde breiter und ist mit Hüftgold gut bestückt. Enge Sachen anziehen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

-meine Taille.
    Sie ist fast gänzlich verschwunden und macht keinen Anstand wiederzukommen. Sehr zu meinem Leidwesen, ich mochte meine Taille so gerne und fühlte mich dadurch sehr weiblich.

-meine Haut.
    Trocken, spannt, Pickelchen, Graustich, Augenringe, Ende.
  • Ich hatte immer sehr glatte Haare, hab so gut wie nie ein Glätteisen benutzt und trotzdem haben mich immer wieder Leute gefragt wie ich meine volle Mähne so glatt bekomme. War alles natürlich. Jetzt verlier ich sooo viele Haare und sie sind lockig. Also nicht nur wellig an den Spitzen sondern wirklich lockig. Ich hab mir immer Locken gewünscht, aber jetzt hätt ich gern meine glatten Haare zurück 😪
  • @Mely hauptsächlich fällt es mir an den Unterschenkeln und im Gesicht auf, aber eigentlich ist die Haut generell dünner

@gelaaa stillst du noch? vielleicht normalisiert sich alles nach dem abstillen wieder

der Haarausfall nervt mich auch...
  • @soso

Komischerweise waren meine Haare in der Stillzeit normal. Der Haarausfall kam ca 4 Monate nach der Geburt, gestillt habe ich fast 6 Monate. Aber lockig sind sie erst seit kurzem, also sie waren seit ein paar Wochen nach der Geburt nicht mehr ganz glatt und mit der Zeit wurden sie immer welliger und jetzt eben lockig. Ich glaub nicht, dass sich das wieder ändert, außer vielleicht bei der nächsten Schwangerschaft? hm 🤔
  • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
    Meine Große wird bald vier, die Kleine 1,5 Jahre (wird in der Nacht noch gestillt).

Von meinem ohnehin schon kleinen Busen ist mittlerweile kaum mehr was übrig
    Haut ist trocken, im Gesicht unrein, Augenringe sind furchtbar (hatte früher schon das Problem, jetzt ist es extrem)
    Bindegewebe schwach, daher noch mehr Cellulitis an den Oberschenkeln.
    Mein "Bäuchlein" bekomm ich vermutlich auch nicht mehr weg
    Meine Bauchmuskeln sind extrem geschwächt (trotz regelmäßiger Gymnastik), das geht natürlich aufs Kreuz

Außerdem spüre ich jetzt meinen Eisprung. Hab ich nach der ersten SS schon, jetzt aber hab ich teilweise richtige Schmerzen.

Was positives: Meine Haare werden nicht mehr so schnell fettig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum