Hallo! Wir fahren in 1 Woche auf Kreuzfahrt mit unserem knapp 1-jährigem
Habt ihr Tipps, was wir beachten müssen? ZB wie ist das Wetter an Deck? Sehr windig nehme ich an? Und wie ist es abends am Schiff draußen? Kalt oder nicht? Wir sind im Mittelmeer unterwegs. Lg
Kommentare
669
784
Ja, es wird recht kühl und windig an Deck gegen Abend.
Mit welcher Gesellschaft fährt ihr?
845
3,544
392
2,036
3,311
35
Seekrank wurde ich auf den großen Schiffen nie (auf kleinen Booten spür ich jede Welle), aber immer am Ende der Kreuzfahrt, fühlten wir uns die ersten paar Minuten an Land etwas schwummrig
11,327
845
784
Es ist halt wirklich sehr eng mit babybett in der Kabine, daher waren wir meistens an Deck oder im Playroom. (hatte aber nur paar Stunden pro Tag offen)
8,653
1,537
Möchten nächstes Jahr eventuell auch eine Kreuzfahrt machen
8,653
Mein Vater meint bei Aida würde ihn stören, dass man keinen fixen Stammplatz im Speisesaal hat.
3,544
35
Ich würde aber trotzdem immer nach der Route schauen, die einem am meisten zusagt bzw. immer auch nach Angeboten ausschau halten. Um Weihnachten war heuer bei MSC ein Angebotswechsel. Das heißt, wenn mehrere Routen bzw. Zimmerkategorien in Frage kommen, dann vielleicht noch warten, da sich noch was besseres ergeben könnte. Falls ein Termin oder Zimmerkategorie schon sehr gut gebucht ist, fällt meist das Angebot eher weg. Reisebüros bieten auch öfters Familienkreuzfahrten zu guten Preisen an, falls das etwas für euch wäre.
263
784
1,537
1,729
845
784
Bei uns gab es eben einen indoor spielplatz. Untertags bist meistens eh unterwegs und abends dann halt in den gängen etwas Rauf und runter.
11,303
Vor dem Essen Hände waschen und gut ists.
Also ich denke auch am Schiff wird es genug Fläche geben...
1,537
2,255
11,327
3,544
6,770
Ich persönlich würde für einen "Partyurlaub" eine Innenkabine ok finden, da sie ja günstiger ist und man kaum mehr als zum schlafen im Zimmer ist.
Für Paar-/Familienurlaub würde ich mindestens eine Außen- wenn nicht wieder eine Balkonkabine nehmen, fand das echt sehr schön!
1,537
784
2,255