Hallo alle zusammen, bin ab morgen in der 7ten ssw. Wir überlegen schon die ganze Zeit ab wann wir es unseren Eltern sagen sollen, wir wollen unbedingt das es sie als erstes erfahren. Da Eltern sowie Schwieeltern sich schon seit Jahre über ein Enkerl freuen würden. Und zu Weihnachten mussten wir so schmunzeln, da sie die ganze Zeit von Enkerln geredet haben. Aber zu Weihnachten wollten wir es ihnen nicht sagen, da wir es zu diesem Zeitpunkt auch erst 4 Tage wussten. Und wir wollen auf jeden Fall eine Bestätigung vom FA haben, bevor wir es ihnen sagen. Termin ist erst am 7.1.
Nun zu meiner Frage:
In welcher SSW habt ihr es den Eltern gesagt und vor allem wie habt ihr es euren Eltern gesagt?
Würde mich sehr über eure Erlebnise, Ideen und Infos freuen :-*
Eure Susi
Kommentare
11,016
6,657
6,895
3,243
174
11,016
3,243
3,243
6,895
7,695
11,455
Wir habens der Familie aber dann in der 10. gesagt weil es genau auf weihnachten gefallen ist.
Habe das erste US Bild ausgedruckt in ein.kuvert gegeben u davon hat jeweils Oma u Opa eins bekommen welches sie dann gleichzeitig öffnen mussten.
Schwiegereltern.haben genauso "blöd" geschaut wie meine Eltern
3,243
kann auch ein bisschen was sehen.
Ab wann habt ihr den MutterKindPass bekommen?
7,695
3,243
11,455
such.mal, es gibt schon nen Beitrag mit diesem Thema da waren auch ganz tolle Sachen dabei
3,243
11,334
3,243
7,695
10,139
Sie sind leidenschaftliche Kaffee Trinker und wir haben ihnen eine Packung bohnen Kaffee mitgebracht, eine Kopie des ultraschallfotos dazu und haben auf die Rückseite "Gutschein für eine extra bohne" geschrieben :-)
wir habens ihnen also erst nach der Bestätigung durch den FA gsagt
3,243
174
Das hat immer gut funktioniert und keiner hat sich vor den kopf gstoßen gefühlt!
3,243
3,243
7,695
3,243
Danke für den Hinweiß, werd ich gleich schaun :-*
11,455
Du musst es ja auch nicht gleich jeden mitteilen das es soweit war. lass dir Zeit u genieße die Zeit zu dritt!
Beim nächsten, falls ich im KH bleiben müsste, werd ichs sicher nicht sofort jeden sagen, zumindest dass der erste Tag "uns" gehört.
3,243
7,695
3,243
11,455
In nem 'seriösen' KH wenn mans der Schwester sagt dass zuviel Besuch da ist (von.den anderen) wird da auch eingegriffen.
ansonsten würde ich mich nicht scheuen und mit der Mutter reden.
7,695
11,455
Ma bitte, das mit der Fragerei... es hat sich zum Glück in grenzen gehalten aber eine Freundin war dsnn schon a bissi lästig.(i.mein sie hat sich halt gefreut waß i eh lieb find aber nervig halt) u hat ma voll.oft a sms geschickt ob er schon da is u dann.hanb i zurück geschrieben dass er schon seit 3 Tagen um die und die Zeit geboren wurde ob i ihr leicht ka sms geschickt hab : D u dann eh so 'nein, und wenn dann sag is ihr eh ganz bestimmt sofort' ;-)
7,695
11,334
3,243
11,334
6,657
Freu dich auf Montag, es ist ja sooooo schön! :-)