Hallo mädels.
Bin anfang 7. Monat und ich freu mich riesiiig, wenn ich die kleine spüre (auch wenns manchmal etwas unangenehm ist z.b. Wenns grad auf die blase drückt). Oder ich schau mir ganz oft die us bilder und babysachen an. Und wenn mir die leute kommen mit "bringst die kleine dann eh mal zu uns?" könnt ich auszucken. Sie ist ja nocht nicht mal da und die leute reden schon davon, dass ich sie woanders lasse. Dann denk ich mir immer, die ersten monate kriegt sie keiner! Warum glaubt jeder, ein recht darauf zu haben, MEIN kind bekommen zu dürfen?? Das regt mich gerade echt auf!
Ich liebe sie jetzt schon so sehr, ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist. Und ich will sie am anfang gar nicht hergeben. Ja klar wird sie ihre oma etc besuchen, aber sicher nicht übernachten. (schon gar nicht, nachdem sie gesagt hat, ihre kinder haben honig auf den schnuller bekommen)
Bin ich zu empfindlich?? Ich will meine kleine einfach (noch) nicht teilen, außer mit meinem LG. Manchmal denk ich, ich übertreibe. Wie ist das bei euch?
Kommentare
11,334
1,786
DU entscheidest wer,wann,wo,wie lang DEIN kind bekommt!
Ich geb mein Baby auch zu oma und opa!aber dann wenn ich das will
5,568
Also erstmal - ich versteh dich voll und ganz. Keine Sorge, ich denk das ist normal. Mein Sohn ist mittlerweile über 8 Monate alt, und hat noch nie bei den Großeltern übernachtet! (Außer zu Silvester, aber da waren wir auch dabei). Meine Schwester oder unsere Eltern passen zwar mal ein paar Stunden auf ihn auf, aber mehr schaffe ich einfach noch nicht. Und wenn ich dran denke, dass ich ihn bald einen ganzen Tag "alleine" lassen muss, weil ich das Fahrsicherheits Training machen muss - bricht es mir das Herz =(( (
1,246
7,695
1,246
7,695
7,695
1,246
7,695
1,246
7,695
11,455
Wenn so Aussagen kommen "Na wann darfst denn mal bei der Oma schlafen?" Dann gleich iwas parat legen wie "Na dann wenn SIE/ER es sagen kann und will" mit einem gewissen Unterton. So damit sich die Leute halt auskennen.
Und so Aussagen ob die Kleine (wenns da ist) eh mal bei Oma schlafen darf... Einfach nett sagen, dass du es schön findest dass sich schon alle so auf die Kleine freuen aber das DU Mutter bist und es DEIN Kind ist und du dir erstmals alles anschaun musst und in ein paar Jahren können wir dann weiterreden...
@pajodaba hat damals mal was geschrieben was mir gut gefiel:
Da meinte die Oma so in der Art dass sie ja jetzt das erste Mal Oma geworden ist und pajodaba meinte dann darauf dass auch sie gerade das erste Mal MAMA geworden ist!!
726
2,305
Ich schaff es nicht mal, dass ich ihn für ne Stunde bei meinen Eltern lasse- obwohl ich genau weiss, dass sie alles so machen würden wie ich das will (haben selbst 4 Kinder), aber ich bring's nicht übers Herz ihn alleine zu lassen. Ist schon schlimm genug, dass ich ihn seit 2 Tagen ins Gitterbett lege zum schlafen.... Kein kuscheln mehr:-(
2,215
Ich kanns mir auch noch nicht vorstellen irgendwo anders zu lassen... Und sie ist schon über 8 Monate alt ;-)
Solche Aussagen muss man echt überhören... Die Verwandten labbern manchmal richtig unnötigen Kramm zusammen :-( leider...
169
ICh kann mir zb für mich nicht vorstellen mein kind früh abzu geben oder gar in die kita zu geben .. bei meiner großen tat ich mir selbst etwas schwer als ich dann als sie knapp 3 war nochmal zur schule ging.
Meine Kleine hab ich auch selten abgegeben , nur für Arzttermine mit Röntgen oder als ich zum szinitigramm musste , aber Abends zum weggehen , war sie bis jetzt nur beim Papa zuhaus , aber noch nicht woanders und sie ist jetzt 17 Monate.
Ich finde es nicht unbedingt was schlechtes, meine kinder und ich sind super glüklich so wie es läuft und ich genieße jede minute und bin auch immr da wenn sie mich brauchen . Aber wenn sic mch nicht brauchen , dann lass cih sie auch gehen . Meine große ist nun fast 8 und geht inzwischen viel zu freundinnen und so , da lebt man einfach rein
Ganz viele labern doofen kram ;-) macht euer eigenes Ding , solange es allen dabei gut geht . Es wird immer irgendwo Leute geben die meinen es besser zu wissen ;-)
5,732