Kinderwunsch und Medikamente

Da ich leider an Reflux leider muss ich ca alle 3 Tage eine Tablette nehmen. Lt. meinem Hausarzt ist das nicht ganz so schlimm aber ich finde es nicht gerade angenehm.
Zudem nimmt mein Freund Antidepressiva und Schlaftabletten.
Zuerst habe ich gar ned an die ganzen Tabletten gedacht aber mittlerweile frage ich mich ob sich das negativ auf unseren Kinderwunsch auswirken kann.

Gibt’s hier vielleicht noch wen der mit sowas oder ähnlichem zu tun hat?
Es macht mich doch nachdenklich.

Kommentare

• Ich bin prinzipiell auch kein großer Fan von Medikamenten in der Bastelzeit, aber generell ist halt auch die Frage was ist wenn man sie nicht nimmt. Persönlich würd ich mir die Medikamente mal bei www.embryotox.de anschauen und wenn man die im 1. Trimester nehmen kann würd ich sie auch nehmen.
    Bei den Männern ist das halt so ne Sache... ich hab das Gefühl da wird jetzt erst richtig geforscht Bzw kommt man etwas weiter.
    Die Medikamente von deinem Mann nimmt man ja auch nicht zum Spass und die nicht mehr zu nehmen ist ja meist keine Option.
    Würd ich einfach beim Arzt mal fragen.
  • Danke für den Link.
    Also mein Medikament stellt keine Probleme dar. Gut zu wissen.
    Das macht das ganze schon wieder etwas leichter für mich.
    Mein Freund soll sich mal bei seinem Arzt erkundigen ob die Auswirkungen auf die Spermien haben oder nicht.
    Ich nehme an da müsste es auch was geben, dass damit kompatibel ist falls es seine nicht sein sollten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum