Hüftultraschall

Im Mukipass steht in der 6.- bis 8. Lebenswoche Hüftultraschall muss gemacht werden, ich habe es übersehen, wir haben erst in der 10.Woche Termin bekommen. Kann es ein Problem sein? Danke für die Antworten

Kommentare

• @judit nein ich denke nicht, dass das ein Problem wird. Solange die Untersuchung gemacht wird. Wir hatten auch erst in der 10ten Woche den Hüftultraschall, da ich keinen früheren Termin beim Facharzt bekommen habe.
  • Hüftultraschall muss man überhaupt nicht machen lassen ;)
  • Die kk braucht nur die hinteren Zettel vom mukipass. Da fragt Niemand wann genau , hauptsache Bestätigung ist hinten abgestempelt.
    Kinderarzt dürfte aber nur stempeln wenn die Untersuchung gemacht wurde.
  • @Mely sollte aber gemacht werden ;)
  • @Nasty aber die KK verlangt dafür keine Bestätigung also 'muss' man nicht. ;)
    Also ist es doch also ganz egal wann man ihn macht.

• Find ich nicht. Meine Tochter hatte eine Fehlbildung bzw war ihre Hüfte noch nicht voll ausgereift. Hätte ab der 1.Woche eine Bandage. Ohne Behandlung, die auf den Ultraschall folgte, könnte sie später massive Beschwerden haben!
    Carola9
  • Danke für die Antworten, wir waren gestern beim Orthopäden, er hat mich gefragt, warum ich so spät gekommen bin :( aber Gott sei dank ist alles in Ordnung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum