Wochengeld

bearbeitet 26. 07. 2018, 22:13 in Karenz & Rechtliches
Hallo ihr lieben. Hätte eibe Frage bezüglich Wochengeld.

Und zwar gehts darum bin seit 31.05 im Mutterschutz und mir wurde gesagt das liefe alles automatisch. Demnach wartete ich bis 28.06 bis das erste Geld kommen sollte. Am 5.7. War noch immer nichts drauf und ich hab angerufen da ich auch noch keinen Brief bekommen habe. Die sagten mir das das Geld noch nicht beantragt wurde aber sie leiten alles in die wege. Letzte woche habe ich es dann endlich bekommen also am 17.7. Meine frage ist laut meinen Berechnungen müsste ich das zweite mal ja am 26.7 bekommen wenn das ja von 31.05. Gerechnet wird oder? Oder bekomme ich das zweite mal von 17.7. Weg 28 tage später? Kennt sich da jemand aus . Vielen dank im vorraus

Kommentare

• Ich würde direkt anrufen und nachfragen. Bei der Familienbeihilfe wird immer mit der ersten Auszahlung alle veraäumten Bwträge mit ausgezahlt wie das be8m Wochengeld ist weiss ich nicht aber ich würde das gleich klären und nicht erst die nächste Auszahlung abwarten eventuell würde es vergessen oder von falschen Zeitpunkt berechnet unbedingt gleich nachfragen. Vielleicht steht es aber erst mit Beantragung zu 🤔
    LG und alles Gute
  • Ich hatte so ein ähnliches Problem.
    Grundsätzlich wird alle vier Wochen überwiesen, auch wenn es dazwischen eine Zahlung gegeben hat. Das heißt, dass deine nächste am 26.7. kommen soll, da bei den GKK aber nicht täglich ein Zahlunglauf stattfindet, kann es sein, dass dein Geld erst am Montag drauf ist. So war es bei mir bei der Wiener.
  • Du kannst dich auf der GKK Homepage aber auch mit Handy Signatur einloggen. Da gibts dann eine Wochengeldbestätigung die man abrufen kann. Vielleicht hilfts....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum