Tauflocation

Hallo an Alle!

Wir haben Ende September die freie Taufe, auch Willkommensfeier genannt, meiner Tochter. <3<br> Hier meine Frage:

Kennt jemand eine tolle Location, die preislich auch nicht zu hoch ist, wo man die Taufe veranstalten kann?
Toll wäre es, wenn man die Zeremonie dort abhalten könnte und danach dort auch gleich Essen kann.

Ich hoffe, es lässt sich was finden. :#

Kommentare

• Wo soll denn die Taufe ungefähr sein? ;)
  • anoena schrieb: »
    Wo soll denn die Taufe ungefähr sein? ;)

Wäre gut zu wissen, ja :p
  • Ah, voll vergessen dazu zu schreiben =)) Wien oder auch Wien Umgebung geht! =)
  • Eventuell in der Gastmeisterei in Klosterneuburg oder bei einem heurigen. Zb gausterer in guntramsdorf
  • Das chadim gleich bei dir ums Eck wär ne Möglichkeit 😊Oder wenns ein bisschen ausgefallener sein soll - in Maria enzersdorf gibt’s ein kleines schlösschen - heißt schlösschen auf der Weide oder an der Weide, da müsste man halt noch catering dazu nehmen - wir haben dort geheiratet ist für ne willkommensfeier sicher auch schön 😊 und nen Mini Spielplatz gib’s dort auch
  • die gegend um maria schmerzen ist wundervoll - viele kleine heurige und falls ihr eine kirche braucht ist die auch richtig schön
  • Wie viele Leute ladet ihr ca ein?
    Sorry, kenne das Konzept freie Taufe gar nicht - gibt's da auch so eine Zeremonie, wie zb bei einer freien Trauung? Oder wie eine Taufe, nur ohne Kirche/religionsbezug? Oder einfach eine schöne Feier mit Freunden und verwandten?
    Wie ist euer budget?
    Nicht zu teuer und gutes Essen wäre zb der brigittenauer stadl.
    Bei größerem buget bieten die “besseren“ hotels sicher ein tolles Ambiente für die Feier.
  • Danke schon mal für eure Vorschläge :)

@izime Chadim hatte ich auch schon in Aussicht, nur da muss man gleich einen ganzen Fragebogen ausfüllen, was man plant, etc. und die entscheiden dann, ob sie es veranstalten oder nicht. Werde mich aber noch erkundigen. Und das schlösschen sieht auch toll aus :x Stehs ma ja auf sowas.

@wölfin
    Es werden um die +/- 35 sein. Die Freie Taufe wird einer kath. Taufe ähnlich abgehalten und kann man die Zeremonie viel persönlicher gestalten. Wir lesen zb. Gedicht vor, es wird auf Ihre Namen eingegangen, was an Ihrem Geburtstag positives geschehen ist auf der Welt, die Paten können die Segnung durchführen (Wir nehmen da Bachwasser mit Blüten drinnen und während sie Ihr Patenversprechen aufsagen, "segnen" sie sie) usw. Da kommt eine Rednerin, die die Zeremonie abhält und mit der man das plant. :)
    Falls es dich interessiert, https://www.dietrauung.de/freie-taufe/ hier kann man super nachlesen :)
    Budget ist eher mittelklassig würde ich sagen. Teure Etablissements sind nicht drinnen. Gut und günstig ist unsere Devise, wobei wir durchaus bereit sind, etwas drauf zu zahlen. Halt eben nicht zu viel :/:)
  • @MonaLisa27 Aso gut das mitn chadim wusst ich nicht das die da so eigen sind ...
    der Vorteil am schlösschen ist, dass es für die Personenanzahl perfekt ist wir waren 30 Leute bei der Hochzeit.. caterer wird von der Gemeinde vorgegeben - da gibt’s ne Liste - da kann ich dir das Wirtshaus zum Nordpol empfehlen die haben super essen und preislich ist das auch in Ordnung und wenn man mit ihnen redet übernehmen sie auch die Dekoration 😊 uuunnnddd man kann die Taufe draußen machen, sollte das Wetter nicht mitspielen is drinnen auch genug Platz weils 2 räume hat 😊
  • Ich kann dir den Stockerwirt im Wienerwald empfehlen. Die Location ist draußen wie drinnen wirklich sehr schön und das Essen ist super! Haben damals überlegt ob wir die Hochzeit dort machen, haben uns aber dagegen entschieden weil es keine Übernachtungsnöglichkeiten für unsere Gäste gegeben hätte.
  • Super danke dir :D hab gleich eine Email hingeschickt. Mir wars auch wichtig, das es die Möglichkeit gibt, die taufe drinnen zu veranstalten, wenn das Wetter nicht mitspielt :)
  • @Kaffeelöffel den hab ich mir auch schon angesehen, ist auch echt ein Traum 😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum