@betti555 Zum Schampoo von Alverde: Ich habe leider durchgehend negative Erfahrungen mit den Naturprodukten. Weder Alverde, noch be good.. egal wie sie alle heißen. Meine Haare fühlen sich danach so trocken an, ich komme kaum mit der Bürste durch und brauche immer eine Spülung sonst geht nichts.
Wie schaut es mit der Haarseife aus? Trocknet sie auch die Haare aus? Du schreibst du bist zufrieden, aber geht's wirklich ohne Pflegespülung? Würde sie gerne mal ausprobieren. Danke dir
@Siglinde90 in einer Facebook-Gruppe waren einige am Anfang voll begeistert von der Haarseife und nach ein paar Monaten nahmen sie sie aber nicht mehr, da die Haare so strohig wurden...weiß nicht, da ichs selbst nicht ausprobiert hab. 😉
@antje welches wachstuch hast du genommen? Ich hab für die Große Bienenwachstich gehabt für ihr Obst aber hab's verschlissen und möchte wieder welches haben..
Hallo,
Gibt es eigentlich Plastikfreie Trinklernflaschen?
Möchte meiner Kleinen dann langsam mal Wasser anbieten aber nach Möglichkeit nicht in der normalen Flasche. Diese Trinklernbecher die man beim Spar/DM und überall kaufen kann sind aus Plastik.
Was mit Hengeln wär super damit sie es gut halten kann.
Danke euch.
Guten Morgen, habe im eduscho katalog entdeckt, dass es ab 6.2. In den Filialen obst- und Gemüse Netze im 3er set gibt. Online mit privat card ab Dienstag bestellbar 👍 vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche 😊
Etwa 0,3l Wasser gekocht dann 1 Esslöffel Kokosöl ein Spritzer babywaschlotion und 3-5 Tropfen reines Lavendelöl (nicht die duftöle sondern eines was man auch essen könnte also ohne Gift Warnung drauf)
1. die freundlichsten und hilfsbereitesten Verkäuferinnen die ich seit langem gesehen hab
2. tolle Produkte
3. Alles darf man testen und ausprobieren und man bekommt sogar Proben mit nach Hause.
Ich habe mich für festes Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion und Seife für meinen Mann entschieden.
Ich bin wirklich mehr als zu frieden. Hatte echt total Angst um meine Haare aber ich liebe es. Ganz einfach zu Benutzen und tolle Wirkung.
Noch zu erwähnen ist das Lush auch viele Produkte hat im Wiederverwendbaren Behältern, die man wieder ins Geschäft bringen kann und die auch tatsächlich wiederverwendet werden.
Ich hab euch oben den Link zu den "nackten" Produkten eingefügt!
Wir versuchen ein bisschen auf Plastik zu verzichten in dem wir ZB unsere Plastik Tupper Doserl verschenkt haben und auf Glascontainer umgestiegen sind, auch um die vielen Plastiksackerl für loses Obst /Gemüse zu umgehen, verwenden wir Baumwoll Netze. im Bad zB verzichten wir auf Plastikohrstäbchen und verwenden dazu so einen Ohrlöffel, auch waschbare Abschminkpads, Binden, Stoffwindeln und Stilleinlagen dürfen nicht fehlen. Shampoo und Duschegel kaufe ich nicht mehr in Plastikflaschen sondern verwende festes Duschgel / Seife bzw Haarseífe.
Thema rasieren, da trau ich mich noch nicht an den Rasierhobel ran.
Ich kram das Thema mal wieder raus, was kann man am besten für die Aufbewahrung von Wurst und Käse für den Kühlschrank verwenden? Bräuchte da einen guten und erprobten Tipp.. Lg
@sushy wir verwenden dieses Bienenwachs Papier zum einwickeln und legen es dann noch in eine verschließbare Glasdose. Hat auch den Vorteil, dass die einzelnen Sachen nicht im Kühlschrank herum Kugeln 😉
Ich probiere seit einigen Monaten bienenwachstücher. Für gewisse Dinge find ich sie super! Zb alles wo ich früher Frischhaltefolie drüber getan habe - über Schüsseln und so.
Ich mags aber nicht wenn sie in direktem Kontakt mit den Lebensmitteln kommen. Man kann sie ja nicht richtig waschen mit heißem Wasser und geschirrspülmittel. Ich weiß schon, sie sind prinzipiell etwas antibakteriell aber irgendwie kommen sie mir nicht sehr hygienisch vor.
Wie sehr ihr das?
Bei vielen Herstellern für Bienenwachstücher steht dabei, dass man sie nicht für rohes Fleisch oder Wurst verwenden soll, eben weil man sie nicht richtig heiß abwaschen kann.
Für Käse, Brot, Gebäck verwende ich sie gern zum direkt einwickeln. Sonst auch ‚nur‘ zum Schüsseln abdecken.
Ich hab Schinken in so einem Wurstbehälter von Tupperware mit eigenem Lüftungssystem.
Ja ist auch aus Kunststoff, aber ich hab davon genau zwei Behälter und kaufe nicht ständig neue bzw schmeiße sie nicht weg.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
567
Wie schaut es mit der Haarseife aus? Trocknet sie auch die Haare aus? Du schreibst du bist zufrieden, aber geht's wirklich ohne Pflegespülung? Würde sie gerne mal ausprobieren. Danke dir
1,754
Ich kann sie ohne Pflege benutzen
2,902
9,801
1,061
567
13,992
7,415
11,290
Gibt es eigentlich Plastikfreie Trinklernflaschen?
Möchte meiner Kleinen dann langsam mal Wasser anbieten aber nach Möglichkeit nicht in der normalen Flasche. Diese Trinklernbecher die man beim Spar/DM und überall kaufen kann sind aus Plastik.
Was mit Hengeln wär super damit sie es gut halten kann.
Danke euch.
1,537
11,031
11,290
@sam200 ja ich denk mir, dass sie sonst vielleicht nicht weiß wie sie daraus trinken soll. Sie nimmt sonst auch kein Fläschchen.
2,902
13,992
3,431
7,390
3,464
11,031
3,737
11,031
1,754
Noch ein kurzer Testbericht zu den verpackungsfreien Produkten von Lush!
Ich hab mich Mitte Februar aufgemacht und das Geschäft der Kette Lush auf der Mariahilferstraße in Wien besucht!
https://at.lush.com/search/site/nackt
Ich war wirklich so positiv überrascht!
1. die freundlichsten und hilfsbereitesten Verkäuferinnen die ich seit langem gesehen hab
2. tolle Produkte
3. Alles darf man testen und ausprobieren und man bekommt sogar Proben mit nach Hause.
Ich habe mich für festes Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion und Seife für meinen Mann entschieden.
Ich bin wirklich mehr als zu frieden. Hatte echt total Angst um meine Haare aber ich liebe es. Ganz einfach zu Benutzen und tolle Wirkung.
Noch zu erwähnen ist das Lush auch viele Produkte hat im Wiederverwendbaren Behältern, die man wieder ins Geschäft bringen kann und die auch tatsächlich wiederverwendet werden.
Ich hab euch oben den Link zu den "nackten" Produkten eingefügt!
634
Thema rasieren, da trau ich mich noch nicht an den Rasierhobel ran.
453
11,290
453
11,290
6,843
Ich mags aber nicht wenn sie in direktem Kontakt mit den Lebensmitteln kommen. Man kann sie ja nicht richtig waschen mit heißem Wasser und geschirrspülmittel. Ich weiß schon, sie sind prinzipiell etwas antibakteriell aber irgendwie kommen sie mir nicht sehr hygienisch vor.
Wie sehr ihr das?
143
Für Käse, Brot, Gebäck verwende ich sie gern zum direkt einwickeln. Sonst auch ‚nur‘ zum Schüsseln abdecken.
6,770
Ja ist auch aus Kunststoff, aber ich hab davon genau zwei Behälter und kaufe nicht ständig neue bzw schmeiße sie nicht weg.