Und wenn dich dein AG nach Ende des KBG anmeldet? Sprich, du gehst arbeiten und dann in den vorzeitigen Muschu? Weil du darfst wirklich keinen Tag ohne Versicherung sein. Das kommt ja auch nich dazu, dass dich mitversichern musst. Und das kostet auch. Hast du dir die 17 Punkte schon mal angesehen, die eine vorzeitige Freistellung ermöglichen? Trifft da was zu bei dir? Red mal mit deinem Gyn...
Ich hatte wirklich Glück. Hatte EaKBG und bin 2 Monate VZ arbeiten gegangen, als mein Mann in Karenz war. Genau an meinen letzten Arbeitstag hat meine 16. SSW begonnen und ich konnte in vorzeitigen Muschu gehen. Habe aber eine Hochrisikoschwangerschaft und erfülle einen der 17 Punkte. Abgesehen davon, hat die GKK trotzdem fast abgelehnt.
@loewinundlamm ich werd ja eh angemeldet. Hab zwei wochen urlaub und dann müsst ich mit den Hämatomen halt in den Krankenstand.
Die Plazenta ist wiedermal extrem tief unten angesiedelt, aber plazenta praevia ist erst ab der 20.ssw ein grund.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
847
Ich hatte wirklich Glück. Hatte EaKBG und bin 2 Monate VZ arbeiten gegangen, als mein Mann in Karenz war. Genau an meinen letzten Arbeitstag hat meine 16. SSW begonnen und ich konnte in vorzeitigen Muschu gehen. Habe aber eine Hochrisikoschwangerschaft und erfülle einen der 17 Punkte. Abgesehen davon, hat die GKK trotzdem fast abgelehnt.
3,872
Die Plazenta ist wiedermal extrem tief unten angesiedelt, aber plazenta praevia ist erst ab der 20.ssw ein grund.
847