Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben.
Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ich jahrelang unter Regelschmerzen litt. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr vieles versucht, um schwanger zu werden. Nichts hat geklappt bis mir dann die Bauchspiegelung vorgeschlagen wurde und es leider doch etwas schlimmer als erwartet war. Zum Glück sind aber die Eileiter durchgängig.
Mein Frauenarzt meinte jetzt, falls es in den nächsten Monaten nicht klappen sollte, würde er mich in eine Kinderwunsch Klinik überweisen. Was für mich kein großes Problem wäre aber trotzdem wollte ich mal nachhaken, ob jemand in einer gleichen Situation war, ist oder jemanden kennt?

Vielen Dank schonmal für die Nachrichten!

Kommentare

• @mia2_0
    Bei mir war es genau die gleiche Situation wie bei dir. Ich wurde nach der Operation leider nicht schwanger. Nach knapp drei Jahren Kinderwunsch bin ich dann in der Kinderwunschklinik gelandet. Für mich war es sehr befreiend. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas beitragen kann, um endlich schwanger zu werden. Ich hatte riesiges Glück-es hat gleich beim ersten Versuch geklappt.
    Nr zwei kam dann völlig ungeplant 16 Monate später zur Welt. Eine Schwangerschaft kann sich positiv auf eine endometriose auswirken-das war wohl bei mir der Fall.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!
  • @mia2_0 bei mir war es sehr ähnlich wie bei meiner vorschreiberin, hat schon eine etwas ausgewachsene endometriose, wurde operiert und wurde dann trotzdem nicht schwanger. Ging dann in eine kinderwunschklinik und beim ersten Versuch hat es gleich geklappt und mittlerweile ist unser kleines Wunder schon 2 Monate alt.
    Alles gute für dich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum