Hallo ihr Lieben,
ich wollte nach Gleichgesinnten oder ähnlichem suchen, die Erfahrung mit Endometriose und Kinderwunsch/Kinder kriegen haben.
Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, der Kinderwunsch besteht seit ca. 2 Jahren und mir wurden vor kurzem Endometrioseherde entfernt da ich jahrelang unter Regelschmerzen litt. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr vieles versucht, um schwanger zu werden. Nichts hat geklappt bis mir dann die Bauchspiegelung vorgeschlagen wurde und es leider doch etwas schlimmer als erwartet war. Zum Glück sind aber die Eileiter durchgängig.
Mein Frauenarzt meinte jetzt, falls es in den nächsten Monaten nicht klappen sollte, würde er mich in eine Kinderwunsch Klinik überweisen. Was für mich kein großes Problem wäre aber trotzdem wollte ich mal nachhaken, ob jemand in einer gleichen Situation war, ist oder jemanden kennt?
Vielen Dank schonmal für die Nachrichten!
Kommentare
1,843
Bei mir war es genau die gleiche Situation wie bei dir. Ich wurde nach der Operation leider nicht schwanger. Nach knapp drei Jahren Kinderwunsch bin ich dann in der Kinderwunschklinik gelandet. Für mich war es sehr befreiend. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas beitragen kann, um endlich schwanger zu werden. Ich hatte riesiges Glück-es hat gleich beim ersten Versuch geklappt.
Nr zwei kam dann völlig ungeplant 16 Monate später zur Welt. Eine Schwangerschaft kann sich positiv auf eine endometriose auswirken-das war wohl bei mir der Fall.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!
157
Alles gute für dich
11,310
Frag hier Mal nach....