hallo ihr lieben,
ich muss mal kurz sudern. ich hatte anfang august eine fehlgeburt. gleich in der 6. ssw. es war zwar nicht direkt geplant, aber wir haben uns total darüber gefreut und dementsprechend frustrierend und tragisch war auch unser verlust. danach wollt ich erstmal nichts von babys hören und sehen.
allerdings hab ich mich, für mich selber überraschend, schnell darüber hinwegtrösten können. und jetzt versuchen wir seit oktober schwanger zu werden. wenn mans einmal hatte, dann will mans wieder. das versteh ich jetzt. bis jetzt hats nicht geklappt bzw. dieses monat weiß ich erst nächste woche bescheid. da sollte meine mens kommen.
ich weiß, dass das jammern auf hohem niveau is. 3 monate sind ja eigentlich kaum eine zeit, wenn man bedenkt wie viele chancen man da hat, aber mein wunsch ist immer ausgeprägter. ich ärger mich total über mich selbst, denn ich wollt auf gar keinen fall stress erzeugen, denn dann klappts sicher nicht. der stresspegel hält sich zwar noch in grenzen, aber ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich darüber nachdenke. wer weiß dann schon was im unterbewusstsein alles passiert.
erschwerend kommt natürlich hinzu, dass 3 cousinen und 2 gute freundinnen jetzt auch schwanger sind. ich freu mich zwar für alle, aber ich gleichzeitig muss ich immer dran denken, dass ich jetzt schon im 6. monat wär, wenn ich den kleinen nicht verloren hätte.
ich danke jedem, der diesen langen beitrag gelesen hat. ich weiß, dass mir eigentlich keiner helfen kann, aber ich wollts einfach mal los werden.
lg Alma
Kommentare
11,016
319
Ich denk auch jetzt manchmal noch zurück,...aber man darf sich nicht fertig machen,schau nach vorne, ich weiß is jetzt gut gesagt....
Aber ihr habt euch entschlossen es nochmal zu versuchen und das is super!
Ich wünsch euch das es bald wieder klappt und nur keinen stress machen
693
als aber die babys alle da waren wurde doch wieder der wunsch gewegt, in der zwischenzeit hab ich mich auch richtig von meinem baby verabschieden können und es wird immer ein teil sein von meinem leben anfangs habe ich es als "geheimnis" behandelt da es keiner wusste und mittlerweile rede ich offen mit jedem damit geht mir auch leichter
fühl dich mal gedrückt ich weiss es ist nicht einfach wenn man sich dann wieder wagt schwanger zu werden und nachdenken tut jeder auch ich machte mir gedanken aber man muss immer die gedanken positiv lassen dann klappts bestimmt bald
kopf hoch und alles gute
3,071
extrem is das wirklich alle (es kommt einem aber nur so vor) in deinem Umfeld schwanger sind oder kleine Kinder haben! Heute erst wieder von 2neuen schwangeren in Familie u Freundeskreis erfahren! :-S ich will mich ja für sie freuen aber das geht im Moment nicht! :-((
ich drück Dir die Daumen dass es bald klappt und du deinen Wunsch erfüllt bekommst!
18,016
Wir werden es alle schaffen meine Lieben, nach jedem Tief kommt auch ein Hoch!
@Alma vielleicht möchtest du dich ja zu unserer Bastelrunde dazu gesellen!
http://www.babyforum.at/discussion/1491/wir-sind-am-basteln-#Item_366
613
@mini
danke für die einladung. hab vor einiger zeit schon einen beitrag geschrieben
530
164
ich drück euch ganz fest die Daumen dass ihr bald positiv testen dürft.
Hatte selbst eine fg bevor meine 2 Schätze geboren wurden. Das war mega schlimm für uns. Ich konnt keine Schwangeren sehen in dieser Zeit und hatte das Gefühl ALLE sind schwanger nur ich nicht. Ich wurde richtig wütend und neidisch auf schwangere Freundinnen.
Ich hatte das große Glück bald darauf wieder schwanger zu werden. Dieses Glück wünsch ich euch von Herzen :x
Mama sein zu dürfen ist Erfüllung pur >:D<
2,521
2,367
7,695
613
da ich schon einige tage zu spät dran bin, hab ich ein ein paar schwangerschaftstests gmacht. die ersten zwei (hab ich vor einigen tagen gmacht) ware negativ. heut nachmittag hab ich dann doch noch einen probiert und da war ein ganz helle rosa linie. also drückt mir die daumen!! vielleicht is ja doch was worden
11,334
613
665
613
2,243
Ich konnts auch erst danach glauben
613
718
2,521