Zum alten Dienstgeber nach der Karenz zurück gehen

GnuggiGnuggi

90

bearbeitet 6. 01. 2013, 23:32 in Karenz & Rechtliches
Hallo, hab eine Frage bezüglich zum alten Dienstgeber zurück zu kehren. Im Juli endet meine Karenz. Wie muss ich nun vorgehen? Muss mich meine alte Firma zurück nehmen? Ich bin in der Lehre schwanger geworden und bin seit Oktober 2008 in Karenz (Frühkarenz). Im Jahr 2011 kam mein zweites Kind. Ich will nicht bis am letzten drücker warten, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir ein paar Antworten geben.
liebe Grüße

Kommentare

• Bist du innerhalb der ersten karenz in die 2. Gekommen?
    hast du deine lehre abgeschlossen?
  • Also ich bin auch während meiner lehre schwanger geworden. Meine karenz endet auch im juli und mein chef muss und will mich auch zurücknehmen. Ich mache auch meine lehre noch zu ende.
    Lg
  • ja bin ich. also ich bin praktisch seit oktober 2008 weg von der firma. nein die lehre ist nicht fertig, ich will sie auch ehrlich gesagt nicht fertig machen.. lg
  • Dann erkundige dich bitte bei der ak, denn somit ist das lehrverhältnis eigentlich noch aufrecht... Ob dich der AG nehmen muss wenn du die lehre nicht fertig machen willst weiß ich nicht
  • Zur arbeiterkammer wär ich sowieso gegangen weil einfach wirds bestimmt nicht werden. trotzdem vielen dank und einen schönen tag noch! lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum