Hallo an alle mamis!
Hab da mal ne frage:
Bin jetzt in der 27 ssw und mir gings bis jetzt ganz gut! Hatte 2 wochen urlaub (vor 3 wochen) und dann ging ich wieder arbeiten! Konnte ich allerdings nicht lange,daher ich nach 3 stunden solche starken unterleibschmerzen bekommen habe! Ich rufte meinen fa an znd er meinte soffort krankenstand und schonen das ist überanstrengung! So jetzt zum problem..sobald ich nichts tu und mich schonen kann habe ich keine schnerzen.. sobald ich aber 2-3 stunden stehe habe ich solche starken schmerzen das ich mich hinlegen muss! Hab jetzt noch 5 wochen zum arbeiten.. was soll ich tun ? Kann mir jemand weiterhelfen ?! Ich sollte eig 11- 12 stunden im stehen arbeiten,bekomme aber schon nach 2-3 stunden schmerzen
Kommentare
4
8,662
1,387
Und in einem stehenden Beruf darfst Du, was ich weiß nicht länger als 4 Stunden am Stück arbeiten! Bitte ruf beim Arbeitsinspektorat an! 😁
4
Hab ja such schon gesagt das ich eig nicht mwhr wie 8 stunden arbeiten darf und eig nicht mshr wie 4 stunden stehen darf,aber das ist denen egal! Mein fa sagt leider auch nicht viel dazu.. nur ob die nicht wissen das ich schwanger bin!?! Und meine kollegen und chef meinten solange ich nichts in der hand habe (schreiben vom fa) muss ich so weiter arbeiten! Arbeitsinspektor will ich irgendwie auch nicht bescheid geben dann bwkomm ich wsl noch mehr schwierigkeiten weil sie gleich wissen das ich den eingeschalten habe! Das ist ALLES so blöd.. und ich bin auch so feige das ich mich nichts sagen traue!
8,662
4
8,662
2,276
Was du auch machen kannst: arbeiten gehen und wenn es dir zuviel ist: hinsetzen und ausruhen.
Rausschmeißen kann der Dienstgeber dich in der Schwangerschaft eh nicht und in 5 Wochen bist eh im Mutterschutz.
11,506
Ich versteh aber die Sachlage glaub ich noch nicht ganz. Was hat dein AG gemeint als er sagte "solange du keine Bestätigung vom Arzt hast"??
Hast du eine offizielle Bestätigung über deine Schwangerschaft abgegeben?
Ich versteh eigentlich gar nicht warum du auf deinen AG so viel Rücksicht nimmst. Ihm sind seine Mitarbeiter offensichtlich ziemlich egal also ich würd ihm sprichwörtlich mit dem A*** ins Gesicht fahren und sagen entweder du hältst dich an das Gesetz, dann komme ich gern die letzten 5 Wochen noch arbeiten oder ich lass mich ab morgen vom Hausarzt krankschreiben. Ist ja eine bodenlose Frechheit. Das solche Menschen überhaupt noch in Führungspositionen arbeiten dürfen... da stellte mir alles auf.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bitte, tu dir und dem Kind einen gefallen und hau dort am Tisch!
3,464
93