Feedback & Technik von BabyForum.at

17810121329

Kommentare

• Das hab ich auch gelegentlich @Domi2010
  • Nur eine Kleinigkeit für die Übersicht.

Ich schau mir das Babyforum ja immer in der Themenansicht an und bei allen Themen werden neue Nachrichten immer in einem gelben Kästchen angezeigt. z.B. 10 Neu und das in Gelb.
    Hat man aber selbst ein Theme gestarter ist diese Anzahl lila hinterlegt wie die Anzahl der Herzchen im Thema.

Da überscrollt man gern mal neue Nachrichten, weil man sich so auf das Gelb für Neue Beiträge eingeschossen hat?.

War das verständlich? @Admin :D
  • @Domi2010: Ja leider haben wir den Bug noch, es hilft es den Browser möglichst aktuell zu halten, aber es ist ein Verbindungsfehler, also ev. auch möglichst gutes Internet suchen, wenn man etwas schreibt. Wir hoffen den Bug in einem kommenden großen Update zu fixen.

@Trude: Genau, das ist nicht so einfach Möglich die Werbung von anderen Dingen zu unterscheiden, deswegen gibt es jetzt den Melden Button.

@georgia: Wenn du die App verwendest bist du ja auch im Babyforum regsitriert. Du bekommst die Info dann von der Seite automatisch zugeschickt. In deinen Einstellungen im Profil kannst diese noch ändern.

@frühlingskind: Kannst du uns deine Systemdaten schicken (Handy und Browser), dass Problem kennen wir noch gar nicht. Vielleicht ist irgendeine Funktion vom Handy auf das Kürzel mit dem @ gelegt.

@xJulia: Ich verstehe das gut, grundsätzlich wäre das auch eine tolle Funktion. Leider sind wir im Internet auch auf die Suchmaschinen angewiesen und wenn alle dann ihre Beiträge verstecken würde das Babyforum nicht sehr populär werden, und wir könnten den Service auch nicht Gratis führen. Deswegen soll es die versteckte Kategorie geben, wo man es sich genau überlegt ob man dort drin postet oder normal in Kategorien.

@Domi2010 & @Zwergal: Besteht der Fehler noch immer.#

@Trude: Gut erklärt Trude, haben wir jetzt "Blau" gemacht den Hintergrund. :)
  • @Admin schau mal ich mein das:

bf.png 46.1K
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 09. 2013, 11:39
    @Trude Ich herzel dann einfach nen Beitrag.. Problem solved
  • Wird das dann gelb? Ok .. das hatte ich noch nicht mitbekommen, gleich mal ausprobieren :)
  • Naja, dann steht vorne 1 Herzal und dann hast eins danach dann die neuen Meldungen stehen. Bei mir war das Problem ja nur, dass ichs auch übersehen hab weil für mich ganz vorne nur die Herzal waren. ;) Aber so siehst es dann eh auch gleich.
  • Ja super danke :)
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 24. 09. 2013, 12:34
    Bis jetzt hatte ich es nicht mehr @Admin
    Sprich derzeit passt wieder alles
  • @Trude: Ist schon gefixed. :) Ev. Seite mehrmal neu laden damit die alte Graphikdatei aus dem Zwischenspeicher/Cache gelöscht wird.
  • Vl.wurde es schon.erwähnt,.ich seh bei der mobilen Version.meine (neuen) Nachrichten nirgendwo! auch micht bei der Navigation wenn ich selber hingeh.
  • @Admin
    Weil du ja den Chat angesprochen hattest.. Wärs möglich die Uhrzeit von der Nachricht hinzuzufügen? Ich find das immer mühsam wenn ich reinschau und nicht weiß wann die letzte Nachricht geschrieben wurde, dann interessierts mich meistens irgendwie nicht mehr.. :-??
  • Hallo alle,

Weile s den Wunsch öfter gab, haben wir die Kategorien "Pinnwand" & "Gratis, Günstig & Geschenkt" aus der Auflistung auf der Startseite herausgenommen. Viele meinten, und das ist auch ein guter Input, dass man nicht unbedingt interessiert ist an den vielen Verkaufsthreads, wenn man gerade nicht in Shopping-Laune ist. Hoffe wir bringen damit auch mehr inhaltliche Themen vorwärts.

Übrigens arbeiten wir an einer tollen 2nd-Hand-Seite, in einigen Wochen werde ich dann auf euch zukommen und euch um ausgiebiges Testen der neuen Seite bitten. Mehr demnächst.

@satru: Du solltest wenn du "Benachrichtigungen" hast, diese oben in dem weißen Kreis sehen (da steht dann eine Nummer drin), wenn du keine hast, steht nichts drin. Klickst du darauf kommt du in die Übersicht aller Benachrichtigungen.

@mini: Ja gute Idee, wir nehmens mit auf die Liste für den Chat. Danke!
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 25. 09. 2013, 12:18
    Wenn in einen verkaufsthread was gepostet wird, rutscht er aber schon wieder vor? Oder ist der jetzt gar nicht mehr zu sehen?

Die frage hat sich gerade erledigt, er rutscht nicht mehr nach vor!
  • @Zwergal: Er rutscht schon nach vor, aber nur mehr in der Kategorie. Nicht auf der Startseite (die ja sonst alle Beiträge der Kategorien fasst).
    edito
  • Na so war meine frage auch gedacht, das es in der Kategorie vorrutscht, war mir schon klar! Ich hab gemeint ob es dann auf der ersten Seite ganz oben ist! Aber ich hab es eh schon gesehen!
    Danke für die rasche Antwort
  • Ich meine Nachrichten, also PNs nicht Markierungen od hab ichs jetzt nicht verstanden?
  • @admin ist das Absicht, dass man beim Bearbeiten der eigenen Beiträge das Menü mit den Smileys nicht mehr öffnen kann? Ich hab leider nicht alle Tastenkombis im Kopf und es wär praktisch, die auch noch einfügen zu können. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, nörgeln auf Luxusebene sozusagen :\"> :D
  • @admin bei mir wars bis jetzt aich nicht mehr der Fall mit dem halben Bildschirm.

Darf ich fragen warum die Verkaufstreads nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden? Ich persönlich finde das nicht als störend. Wenn es mich nicht interessiert, dann scroll ich eh einfach weiter, wie bei vielen anderen Themen, zu denen ich nichts zu sagen habe bzw. nicht helfen kann.
  • @satru: Jetzt weiss ich was du meinst. Ja, wir wollen es demnächst in der mobilen Version in der Seitennavigation dazugeben rechts neben "Private Nachrichten".

@frühlingskind: Nein ist nicht Absicht, eher ein Minibug. :/ Ist schon auf der Bug-Liste.

@Domi2010: Hab ich auch oben geschrieben, vor allem weil so viele Leute sich das gewünscht haben.
  • ach ja ok. Jetzt hab ichs gelesen! ;)
  • @admin Nachtrag wegen dem @ - Samsung Gio GT-S5660, Android 2.3.3
    Ich mach jetzt mal eine Systemaktualisierung, vielleicht hilfts :)
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 25. 09. 2013, 17:48
    Bezüglich Indizierung der Suchmaschine versteh ich deinen Ansatz aber die Robots.txt kann ja eh alle (Ausnahme versteckte Beiträge) Beiträge durchforsten. Mir geht es lediglich um das Userprofil und zwar dass ein User nicht die Möglichkeit haben kann im Userprofil die geposteten Beiträge aufgelistet zu sehen. Und da geht es mir nur um das Userprofil und deren verknüpften Beiträge.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 27. 09. 2013, 17:52
    und nochmal hier :D

Meine Frage ist ob es möglich ist zu machen das man in seinen eigenen Thread die posts löscht, also nicht bei jedem... sondern bei den Verkaufsthread..Das man ändert was verkauft ist... das wär toll und viel übersichtlicher.

und ist es möglich die Bilder zu 'drehen' mit Handy sind die immer verkehrt?
  • @miKkii Tipp wegen verkehrten Bilder speichere das Bild am Handy nochmal mit einem anderen Namen ab (z.b. mit PhotoEditor) dann ist es nicht mehr verkehrt.
  • asoo.. muss ich probieren:) danke @xJulia
  • Ich weiß nicht ob ichs schon mal gefragt hab bzw ob ich ne antwort bekommen hab:

Warum kann ich vom Handy keine Fotos raufladen?? Früher ist es hin u wieder gegangen, manchmal mit Beitrag speichern, dann bearbeiten und dann raufladen und jetzt gehts gar nicht mehr.
  • Bei mir auch nicht @satru Er ladet immer nur die Seite neu :-(
  • @admin bei mir geht das babyforum leider immer noch nicht am PC :-(
    Ich weiß ja mittlerweile dass es irgendwie an upc liegen muss, seit der serverumstellung von euch krieg ich am PC immer die Fehlermeldung dass ich nicht berechtigt bin die Seite anzuzeigen ... Am Handy mit WLAN gehts auch nicht, also kanns nicht an meinem PC liegen ... Schalt ich das WLAN aus und surf über den Handyanbieter dann komm ich per Handy rein (so wie jetzt) ... Aber per Handy kann ich das Forum halt leider nicht vernünftig nutzen :-(

Habt ihr einen tipp für mich wie ich das am PC zum laufen bring??
  • Ich würde den Chat besser an der Seite finden da sehen ihn mehr und er würde auch mehr benutzt werden :-?
  • Generell finde ich deine Idee ja gut @sofia das Problem (und ich denke das hab nicht nur ich) wenn er auf der gleichen Seite ist, dann funktioniert alles sehr sehr langsam, oder teils garnicht!
    Ich kann jetzt nur von mir reden, aber da ist mir das dann zu mühsam! Das soll meiner Meinung ja nicht der Sinn sein, das es zwar auf der selben Seite ist, aber nichts weitergeht, und somit die userzahl abnimmt!
    Adminsweetheart127Ina88
  • babyforum.at will ncht das ich pns schreib :))

• Es gibt einen Chat ? :confused:
    Wann gibts denn mal ein update für die Android Version app ?
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 6. 10. 2013, 21:12
    Das wollt ich auch grad Fragen, es gibt einen Chat????

Ich seh am Handy keine Userfotos. Kann man das ändern?

Und wo ist der Chat?? @sofia
    ich hab grad gesucht aber nix gefunden.
  • @satru der ist auf der Pinnwand :)
  • DANKE!!
  • Hatte schon ein paar Mal jetzt diese Fehlermeldung - ich kopiers rein weil ich kA hab wie ich mit dem PC einen Screenshot mach *peinlich

FATAL ERROR IN: Gdn_Database.Connection();
    "An error occurred while attempting to connect to the database"
    SQLSTATE[42000] [1203] User d00e38f5 already has more than 'max_user_connections' active connections
    LOCATION: /www/htdocs/w00ccea7/library/database/class.database.php
    > 57: $this->_Connection = new PDO(strtolower($this->Engine) . ':' . $this->Dsn, $this->User, $this->Password, $this->ConnectionOptions);
    > 58: if($this->ConnectionOptions[1002])
    > 59: $this->Query($this->ConnectionOptions[1002]);
    > 60: } catch (Exception $ex) {
    >>> 61: trigger_error(ErrorMessage('An error occurred while attempting to connect to the database', $this->ClassName, 'Connection', $ex->getMessage()), E_USER_ERROR);
    > 62: }
    > 63: }
    > 64:
    > 65: return $this->_Connection;
    BACKTRACE:
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/database/class.database.php] PHP::Gdn_ErrorHandler();
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/database/class.database.php 61] PHP::trigger_error();
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/database/class.database.php 275] Gdn_Database->Connection();
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/database/class.sqldriver.php 1657] Gdn_Database->Query();
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/database/class.sqldriver.php 941] Gdn_SQLDriver->Query();
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/core/class.model.php 383] Gdn_SQLDriver->GetWhere();
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/core/class.model.php 366] Gdn_Model->GetWhere();
    [/www/htdocs/w00ccea7/applications/dashboard/models/class.usermodel.php 472] Gdn_Model->GetID();
    [/www/htdocs/w00ccea7/applications/dashboard/models/class.usermodel.php 643] UserModel->GetID();
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/core/class.session.php 280] UserModel->GetSession();
    [/www/htdocs/w00ccea7/library/core/class.auth.php 36] Gdn_Session->Start();
    [/www/htdocs/w00ccea7/bootstrap.php 168] Gdn_Auth->StartAuthenticator();
    [/www/htdocs/w00ccea7/index.php 41] PHP::require_once();
  • Diese Meldung hat ich heut auch schon voll oft -.- oder ich komm teilweise nicht ins Forum rein?
  • Bei mir das selbe. Oder die Seite ladet gar nicht und es kommt die BONK Meldung :(
  • gleichfalls und was ist der Runde Kreis immer der alles blockiert ? :D
  • Bekommt eigentlich das "Alles als gelesen markieren"-Hackerl wieder mal eine Funktion? :)
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 18. 10. 2013, 02:17
    @admin kA ob ich hier richtig bin aber ich hab da so einige probs mit der app...als erstes kann ich keine fotos vom handy hochladen,aber ich glaube das ist ein bekanntes problem...dann kann ich keine herzal vergeben und ich sehe den babystatus nicht...es kann auch sein das ich was falsch mach
  • Leute könnt ihr mir bitte verraten, wie ich auf Babyforum das ändern kann das ich nicht alles auf meine Email bekomme?
    Hab die Handy App. Und ich finde es einfach nicht raus! Gg
  • Bei den Einstellungen kannst es abschalten @Melie66
  • Entweder bin ich zu blöd, aber bei den Einstellungen geht das nicht! Da steht absolut nix von meiner Email! Gg
  • @Trude aber ich glaub sie meint über die App. Hab nämlich auch schon mal danach gesucht und hab leider nix gefunden.
  • @Trude Sie ist mit der APP online. Aber du hast dir voll die Mühe gemacht :\">
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum