geht das irgendwie das threads die geschlossen sind automatisch gelöscht werden aus der "beteiligt"-liste? generell die funktion "löschen" wär super...
sry,muss nochmal nerven:würd das ein problem sein wenn ihr das irgendwie hinbekommt das man vom iphone fotos posten kann?das ständige zum-pc-laufen-für-ein-foto-hochladen is bissl lästig....
@hkmaus1989: Vorerst bekommen wir den Bilder-Upload nicht so schnell gebacken. Sorry. Kann noch dauern. In der mobilen Website vom Babyforum gehts aber, die kannst du aus der App heraus ansteuern.
@YoungLovelyMum: Das ist aber mal wirklich strange. Kannst du die App einmal updaten, bzw. deinstallieren und neu installieren?
kurze frage, ich hab nicht den ganzen thread gelesen, aber könnte man in der suchfunktion nur die headliner inkludieren? meistens sucht man ja eh nur das thema, und nicht jede einzelne antwort im thread... @Admin
ist das möglich? oder zuviel aufwand?
@citcat das hab ich nicht bedacht, Sorry!ich hab nur jetzt schon 2mal nen thread gesucht und die schlagwörter kommen ja öfter vor, für mich wär das headliner-Prinzip übersichtlicher, aber es war nur eine Idee ;-)
@pschudoH Du hast ja auch nicht unrecht. Obwohl natürlich auch nicht alle Threads so eindeutig benannt sind, dass man sie dann gleich finden würde. Ich fänds auch toll, wenn man die Suche etwas verfeinern könnte, also etwa innerhalb eines Threads nach einem Schlagwort suchen. Z.B. im Kinderwagenthread nach Teutonia oder in den Rezepten nach allem mit Kürbis oder auch allem, was ein bestimmter User gepostet hat in dem Thread.
@Rimana: Noch ist das nicht dezidiert möglich, was würdest du den gerne hinaufladen für Videos? Derzeit kannst du Youtube oder Vimeo Video einbetten zB., aber wäre interessant was für Video alles dann hier zu finden wären.
@Admin bei uns im Thread wollten wir schon öfter Videos von unseren Kleinen hoch laden, z.b. die ersten Schritte. Möchte bei Youtube keine Videos von meinem Kind reinsetzten, das müsste ich ja öffentlich machen. Hier im Forum sieht das wenigsten nicht die halbe Welt.
Ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben kann, aber bin gerade ganz baff. Habe hier zufällig durch Sucharbeit einen Artikel im Blog gefunden, der mir wesentlich bei meiner Seminararbeit helfen wird. Jedenfalls die Links, die angegeben sind. Das Andere ist leider nicht zitierfähig. Also Daumen hoch für diesen da: http://www.babyforum.at/service/artikel/wie-kinder-partizipation-und-politik-erfahren-koennen.html
Eine kleine Neuerung für alle: In der Desktop-Version des Babyforums seht ihr jetzt neben dem Sternchen in der Liste aller Themen eine kleine Zahl. Diese sagt aus wie viele User das Thema abonniert/favorisiert haben bzw. diesem Folgen. Kann ja eine interessante Info für die eine oder andere Diskussion sein.
@Rimama: Ok. Ja klingt logisch, ich nehme es in unsere Überlegungen auf. Wir bauen ja ständige weiter daran.
@Fluffy84: Cool oder... hab ich dich nicht so verstanden und der Artikel ist eher mau. Wir haben hier ein älteres Blog von uns auf Babyforum.at übersiedelt.
@Admin nein so meinte ich das gar nicht, finde ihn super. Nur zitieren kann ich ihn nicht in meiner Arbeit weil kein Autor angegeben ist. Schaaaaade. Die links sind aber als Beispiele nutzbar.
Hallo Leute, das ist ein eindeutiger Bug, den wir noch nicht behoben haben. Wir arbeiten aber daran, dass wir dies bei einem der nächsten Releases ausmerzen können. Entschuldigt bitte, für uns geht das Forum natürlich immer vor der App. Vielleicht ist euch die Anwendung der mobilen Webseite auch lieber (diese lässt sich auch wie ein App-Icon auf eurem iPhone ablegen).
nein,also ich persönlich finde die app 1000 mal besser.da wird mir schön alles angezeigt ("beteiligt") so wie ich es mir vorstelle.auf der mobilen seite kann man wieder ewig scrollen bis man den thread findet in den man schreiben möchte weil man dort nur alle threads sieht und nicht die die mir wichtig sind.als "favorit" möcht ich keine threads markieren weil sonst mein e-mail-acc vollgespamt wird
ich bin also nur auf der mobilen seite wenn ich ein foto posten möchte
Dem kann ich nur zustimmen! Zusätzlich bleibt man bei der APP von Werbung verschont....Übrigens Schade dass für sowas umstrittenes wie für Stammzellen Werbung gemacht wird - sorry OT
@hkmaus1989 wenn ich's zum pc schaffe schau ich dir nach! In der mobilen Version finde ich's jetzt nicht :-)
Oder vielleicht kann in der Zwischenzeit @mijo weiterhelfen?!? :-)
@hkmaus1989 hab's schon.
Du musst ganz unten auf "full site" klicken. Dann auf deinen Usernamen. Dort findest du dann rechts die Einstellungen für Benachrichtigungen. :-)
aber ein anliegen hab ich noch:ich bekomme nie push-benachrichtigungen....obwohl ichs eingestellt hab
und was ist "pop-up"?das geht wahrscheinlich nur am pc,oder?
@hkmaus1989: Wir haben die Navigation in der mobilen Version nun auch schon etwas übersichtlicher gemacht (Foto posten via App verspreche ich schon lange, kommt auch hoffentlich bald mal, noch immer am Testen ).
Push-Benachrichtigungen verschicken wir vorerst nur von uns aus durch die App.
@Barbara73: Ohne Werbung gibt es kein Babyforum. Deswegen können wir das leider unterlassen (außer jeder Babyforum-User zahlt 20 Euro im Monat und jeder Mitleser 1 Euro). Das bekommen wir wohl leider nicht durch.
@Barbara73: Ah, hast recht. Sei mir verziehen. Gewisse Dinge muss man abwiegen, wir können dadurch so einen tollen Service machen. Its' a modern Robin Hood or not discussion (take from the rich and build infrastructure with it).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
770
770
1,345
Die kategorie "nachrichten" auf der iPhone App ist verschwunden !!!
770
1,345
770
1,345
770
1,345
5,359
@YoungLovelyMum: Das ist aber mal wirklich strange. Kannst du die App einmal updaten, bzw. deinstallieren und neu installieren?
770
770
1,345
3,715
770
wollt grad ein foto hochladen so wie du es vorgeschlagen hast aber es funktioniert leider auch nicht ((
770
3,715
770
3,715
10,216
1,271
ist das möglich? oder zuviel aufwand?
7,524
5,359
1,271
7,524
3,918
a) Suchfunktion: findet keine Threads mit der Überschrift, die man sucht... Warum werden Headliner nicht durchsucht? Das ist doch Standard in Foren
b). Spoiler Funktion geht nicht
c) Oft gehen animierte Smilies bei mir nicht ?!
1,112
5,359
1,112
19,908
5,359
@Rimama: Ok. Ja klingt logisch, ich nehme es in unsere Überlegungen auf. Wir bauen ja ständige weiter daran.
@Fluffy84: Cool oder... hab ich dich nicht so verstanden und der Artikel ist eher mau. Wir haben hier ein älteres Blog von uns auf Babyforum.at übersiedelt.
19,908
5,359
770
hier.diesen link wollt ich ansehen.....
770
das passiert immer.
1,345
770
gut.dann bin ich nicht die einzige
vlt liegts am handy.ich hab ein iphone 5s.was für eins hast du?
1,345
5,359
770
ok
nein,also ich persönlich finde die app 1000 mal besser.da wird mir schön alles angezeigt ("beteiligt") so wie ich es mir vorstelle.auf der mobilen seite kann man wieder ewig scrollen bis man den thread findet in den man schreiben möchte weil man dort nur alle threads sieht und nicht die die mir wichtig sind.als "favorit" möcht ich keine threads markieren weil sonst mein e-mail-acc vollgespamt wird
ich bin also nur auf der mobilen seite wenn ich ein foto posten möchte
edit:danke für eure bemühungen!
3,188
10,216
770
wo/wie?
10,216
Oder vielleicht kann in der Zwischenzeit @mijo weiterhelfen?!? :-)
770
ich kann ja aber auch selbst nochmal nachsehen am pc.danke trotzdem
10,216
Du musst ganz unten auf "full site" klicken. Dann auf deinen Usernamen. Dort findest du dann rechts die Einstellungen für Benachrichtigungen. :-)
770
aber ein anliegen hab ich noch:ich bekomme nie push-benachrichtigungen....obwohl ichs eingestellt hab
und was ist "pop-up"?das geht wahrscheinlich nur am pc,oder?
5,359
Einstellungen Bearbeiten: http://www.babyforum.at/profile/preferences
Push-Benachrichtigungen verschicken wir vorerst nur von uns aus durch die App.
@Barbara73: Ohne Werbung gibt es kein Babyforum. Deswegen können wir das leider unterlassen (außer jeder Babyforum-User zahlt 20 Euro im Monat und jeder Mitleser 1 Euro). Das bekommen wir wohl leider nicht durch.
@Ina88: Danke für zu Hilfe kommen.
Und wie oben schon angekündigt, haben wir ds mobile Menü für User etwas verbessert. Da kommt in den kommenden Tagen noch mehr. Hier eine Ansicht.
3,188
5,359