Feedback & Technik von BabyForum.at

1202123252629

Kommentare

• @Admin ich hab mal eine Frage.
    Bei manchen Profilen zeigt es mir Themen mit dem Titel „FLAG XYZ“ an. Wenn ich drauf klicke, kommt ein Thread mit folgendem Inhalt:

„reported Grund:

Gemeldete Inhalte:

View »“

Mehr nicht. Ist das Absicht? 🙈
  • vonni7vonni7

1,204

bearbeitet 16. 11. 2018, 16:43
    @Admin
    bei mir ist der thread in dem aktuell geschrieben wird nicht oben gereiht wenn ich die kategorie anklicke. in der kategorien-übersicht wird er aber angezeigt.
    (ich hoffe dass ich das einigermaßen verständlich erklären kann :# bin ein technisches nackerpatzl =)) )

passiert am handy im bowser mit safari, falls das eine rolle spielt.

blyf4pe65llr.png
    bde6ch9msne3.png
  • @Admin irgendwas harkt da gerade im BF- es wimmelt fast schon vor 3fach Postings. Ist das die App?
  • Ist mir auch schon aufgefallen (iphone App)...
  • @delphia680 und @KarinW: Ist das seit heute Nachmittag, oder war das schon vorher denkt ihr? Da gab es ja auch schon Doppelpostings durch die App immer mal wieder.
  • Ich hab das auch mit den Dreifach-Posts und ich bin über den Browser drin
  • @Admin nein dieses 3er aufkommen ist erst seit heute. Die doppelposts von der Android App waren schon ausgemerzt.
    Admin
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 21. 11. 2018, 18:06
    Danke, passiert es auch beim Posten über den Browser oder nur beim Lesen? Beim Posten über den Browser passiert hier bei mir nichts.
  • Mir ist es nur beim Lesen aufgefallen.
  • Mir auch nur beim Lesen... Hab versucht die Threads zu finden um die User die es betrifft zu sehen *schwangerschaftsendspurtlässtgrüßen* ich find's nicht mehr. Aber war in 4 Threads wo ich da drüber gefallen bin heute.
  • sevgi und esa doppelt gestern im Hibbelthread

spontchen und Kürbispflanze 3fach heute im Juni-Zwerge 2019

Das hab ich mal wiedergefunden...
  • Nisi* mehrfach im September 2018 Thread
  • Mir auch nur beim Lesen. Im Secrets Thread wars auch..
  • Ok, super danke Leute und @delphia680 fürs Nachschauen. Such aber nicht alles durch, dass kann ich über die Datenbank auch machen. Da wirst du mir ja wucki. :) Aber danke. Problem entsteht durch die Android App und wird kommende Woche gelöst.
    delphia680
  • ich würde so gern die App nutzen weil sie ja doch einige Vorteile hat... aber ich komm sooo oft wo drauf das es die Seite wechselt und dann mein geschriebenes Text Weg ist :-S *schnief* das ist doof. (mimimi :'(@Admin )
    Natürlich vorzugsweise dann, wenn ich einen Umfangreichen Text schreibe der sich nicht einfach nochmal schreiben lässt..
  • Mein dreifach Post ist letzte Woche entstanden, als ein Anruf rein gekommen ist während ich eine Antwort erfasst habe, dann hab ich nach dem Anruf weiter geschrieben, mein Post ist aber nach dem Senden klicken nicht verschwunden, habe noch 2 weitere Male drauf geklickt.
    Als ob sich der Anruf über die App gelegt hat.
  • @Admin *liebschau* ich vermisse in den Profileinstellungen einen 3Mädels BabyStatus ;)o:)
  • @delphia680: Oh danke für die Info. 3 Mädels sind drin. :)
    delphia680
  • Hallo alle,

Ich habe heute eine neue Form der E-Mail Benachrichtigungen aktiviert. Sprich wer bei den verschiedenen Benachrichtigungen/Mitteilungen eine E-Mail erhalten möchtet, der bekommt diese dann wie folgt in diesem Design. Wie gefällt euch das optisch?

Danke und lg aus dem Schnee. :)
    Admin

i6tjoqg37kyq.png
    SimisunshinecaroleinNaomi_
  • @Admin ich find das Design herzig allerdings bezweifle ich das irgendeine von uns so aussieht beim Forum lesen/antworten 🤣

Lg
    Talia56delphia680wölfin
  • Oh! Das ist lieb @Admin! 😍In welchem Schnee kam diese Idee? Bei uns im Süden schon fast alles wieder grün! 🙈
  • @Admin bitte die Benachrichtigungen wieder umstellen! Find es schon mühsam, dass ich jetzt extra erst wohin klikcen muss, um zu sehen, ob mich jemand markiert oder eine Nachricht geschrieben hat.
    vonni7
  • @Cookie1985
    Ach da sind die ganzen Benachrichtigungen 😵
    Wäre mir nie aufgefallen, hab die ganze Zeit gedacht es funktioniert wohl Mal wieder nicht 🤦
  • @Admin eine rot hinterlegte Zahl neben direkt neben 'Update' wäre praktisch, dann sieht man es sofort und muss nicht ständig auf die Updates klicken.
    delphia680Wunschkäfer
  • @Cookie1985, @Mutschekiepchen und @ifmamkl89: Danke für euer Feedback. Die neue Variante findet ihr nicht so gut demnach. Vor allem wohl, weil das „Update“ nicht mitwandert beim Scrollen oder?

9q1qs4dasybn.jpeg
  • @Admin mir geht's mehr darum, dass man erst drauf klicken muss um zu schauen.
    Eine kleine Zahl dran wäre feiner
  • @Admin ja, so wie @Mutschekiepchen geschrieben hat. Es fehlt die kleine Zahl, die vorher angezeigt wurde. So muss man jetzt jedesmal extra auf "Update" klicken, damit man überhaupt sieht ob man Benachrichtigungen hat.
  • Hi alle,

Ich arbeite dieser Tage ein wenig an Designverbesserungen des Forums. Zeit wieder ein wenig Modernität in die Kiste zu gießen. ;)

Sollte es dabei zu experimenten kommen nicht ärgern. Es ist noch ein Trial and Error. Bei einigen Dingen werde ich euch hier via Screenshots auch Fragen, wie es euch gefällt. Und sowieso bin ich dankbar für jedes Feedback.

@Cookie1985: Klar. Was funktioniert muss bleiben. :)
    Cookie1985delphia680Cornivonni7
  • Uh das mit der Fettschrift gefällt mir. So sieht man noch deutlicher die ungelesenen Threads :)
  • Und ich hab die ganze Zeit gedacht was mit meinem Handy los ist. Plötzlich schaut die Schrift anders aus, wurde heller, dunkler, dicker, etc :D
  • Diese Striche sind etwas mühsam.. Die hab ich wenn die Seite neu lädt..

• @Admin Derzeit sind in der mobilen Version bei den einzelnen Threads die Anzahl der Kommentare und die Kategorie in einem blassen Gelb bzw. Grün hinterlegt, die Anzahl der Reaktionen ist hingegen mit dem knalligen Rot hinterlegt. Gibt es einen Grund, weshalb da ein Unterschied ist und die Reaktionen so hervorgehoben sind? Für mich ist als User ist diese Info die unwichtigste :#
  • Hmmm was ich schade finde, ist das seit einiger Zeit die Namen weg sind wenn man ein @ schreibt!!
    Also normalerweise ist dann immer ein namensvorschlag gekommen, also wenn man @pu geschrieben hat ist ein blaues Kästchen gekommen mit eben @puppy2015 seit kurzem kommt es erst wenn ich den Namen schreibe, leertaste.drücke und wieder zurück zum Namen gehe hmmm hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt!!

Aber das neue Design find ich voll schön danke @Admin
  • @puppy2015 bei mir funktioniert das noch - bin im chrome browser am handy online. Nutzt du browser oder app?
    rgatkl0zyt5s.png
  • Bei mir hat das mit den Namen kurze Zeit nicht funktioniert. Aber seit ein paar Tagen gehts wieder
    Naomi_
  • @wölfin eigentlich nutzt ich nur den Browser, deswegen versteh ich es eben auch nicht, das es weg ist 😢
  • Die Überschriften sind toll so!
  • Habt ihr an der Startseite im Browser was geändert? Irgendwie ist da die Schrift und alles heller... Vielleicht war aber auch eines der Kinder am Laptop... :/
  • @Kate_87: Besteht das Problem mit den Strichen bei dir noch?

@Lisi87: Mittlerweile haben wir die Farben schon etwas weiterentwickelt. Interessant aber das du die Reaktionen als nicht so wichtig empfindest. An alle: Gehts euch auch so? Was sind die wichtigsten Informationen in der Themenliste?

@puppy2015: Welchen Browser auf was für einem Gerät nutzt du den?

@wölfin: Danke für Hilfestellung. :)

@123Emma: Ja, wir gestalten gerade einige Bereiche etwas schöner. Gefällts dir?

Und an alle: Wie gefällt es euch bisher. Ist etwas schwierig zum Lesen, ist eine Farbe ganz hässlich. Habt ihr euch schon die Privaten Nachrichten mal angesehen (auch ganz schön jetzt wie ich finde)?

lg, Admin
  • Nutzt den normal browser am Android Handy!! 🤷‍♀️🤷‍♀️
  • Also irgendwie schauts mit den neuen Farben so aus als wär eine Art Schleier über der Website..
    Admin
  • Ich bin immer in der App online und da seh ich die Reaktionen sowieso nicht, also sind sie für mich ziemlich unwichtig. Wichtiger finde ich die Anzahl der Kommentare in dem Thread. @Admin
  • Allerdings störts mich nicht, dass die Reaktionen rot sind. 😊
  • @Admin das Design der PNs find ich super!
    Mich stört der Grauschleier auch etwas. Evtl das Grau noch dunkler wählen?
    Die Reaktionen find ich persönlich ok
    Admin
  • Mich stört dieser Grauschleier schon sehr beim Lesen. Hab immer das Gefühl ich seh irgendwie unscharf
  • Bei mir sind die Namensvorschläge wie bei @puppy2015 erst, wenn ich ein Leerzeichen eingebe und dann wieder zurück zum @ gehe. (Android, Standard-Internetbrowser, Vollversion)
  • Ja @Admin die Striche sind noch da leider
  • Also ich mag das Helle nicht. Das muss aber nichts heißen, ich habe Schwierigkeiten mit Veränderungen. In zwei Wochen gefällt es mir vermutlich. ;)
    Aber gut zu wissen, dass kein Kind am Laptop war. Die stellen da immer die interessantesten Dinge um.
  • riczricz

6,770

bearbeitet 15. 01. 2019, 17:06
    Die Anzahl der Reaktionen ist für mich auch unwichtig. Dieses rote Kästchen bin ich allerdings schon so gewohnt, das gehört zum Babyforum dazu 🤭

Das mit den helleren Farben und dem grau ist bestimmt auch nur Gewohnheitssache. Jetzt ist es ungewohnt und wirkt als ob die Seite nicht fertig geladen hätte. Aber ansonsten geht's schon zum Lesen.

Nachrichten gefallen mir auch gut so!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum