Feedback & Technik von BabyForum.at

1232425262729»

Kommentare

• Dark Mode 👍
  • @winnie & @Auryn: Push-Notifications richten wir auch gerade. Sorry!
  • 😁 ich freu micj einfach wenn sie wieder kommen und ich die Mailnotification ausschalten kann 😁😁😁😁
  • Weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber bisher habe ich keine "Teilgenommen"-Kategorie im Browser gefunden, nur in der App. Dort ist sie aber total praktisch!
    Dark Mode finde ich super. :)
  • AdminAdmin

5,369

bearbeitet 1. 02. 2022, 23:01
    Hi alle,

Notifications sollten wieder gehen. Zumindest auf iOS haben wir sie heute wieder hergestellt. Verzeiht, ganz schön zerbrechlich manchmal diese vielen Zeilen Programmcode. 🥴

@puffin: Im Webforum heisst es „Kommentare“ im Aufklappmenü oder auf deiner Profilseite.

83f0fb50-83aa-11ec-be7b-af245100ad5e.jpeg
  • Mir ist noch was eingefallen. Es kommt immer wieder vor, dass User fragen, wie sie ihren Account löschen können.
    Vielleicht könnte man das "zum selber machen" einbauen?
  • Ja, da haben wir in 1-2 Monaten eine Lösung parat. Danke fürs drauf aufmerksam machen @winnie.

Da wir defakto keine persönlichen Daten bis auf die E-Mail speichern, ist es nur eine kleine Änderung. Kommentare und Themen können wir nicht löschen, außer es befinden sich private Daten wir Telefonnummer, Adresse und Co.

Das würde das Forum nämlich zerreissen. Da wir nur mit anonymen Accounts und keinen Klarnamen arbeiten ist das auch für die meisten kein Problem.
  • Funktioniert der Dark Modus jetzt schon eigentlich ?🤔
  • puffinpuffin

2,255

bearbeitet 3. 02. 2022, 13:11
    @Admin Danke für die Antwort bezüglich der "Kommentare"-Seite. Merkwürdigerweise schaut die Seite in meinem Browser (Safari) völlig anders aus als auf dem Screenshot, ich habe weder eine Aufklappfunktion noch eine "Teilgenommen"-Seite in meinem Profil. Über "Kommentare" komme ich nur zu meinen eigenen Kommentaren, sehe aber nicht, ob es in diesen Threads neue Beiträge gibt.
    So sieht meine Seite aus, vielleicht habe ich nur etwas übersehen?
    h8qxe19wjplo.png

• @puffin de Screenshot vom admin ist von nem Handy und du sitzt am Rechner 😊 vielleicht habt ihr da aneinander vorbei geredet 🤷‍♀️
  • AdminAdmin

5,369

bearbeitet 4. 02. 2022, 19:55
    @sdo1992: Im nächsten Update der iOS Variante. Etwa in einer Woche.

@puffin: Tatsächlich. Mein Screenshot war von Mobile. Auf Desktop findest du diesen Link in deinem Profil unter "Kommentare" bzw. ganz oben links im Browser "Themen".

https://www.babyforum.at/profile/comments/

Aber vielleicht sollten wir das einfacher machen.
    drops
  • Hallo alle,

Die neue App Version für iOS ist heraußen. Diesmal dabei:

• Dark Mode in den Einstellungen
    • Reaktionen "Like", Lustig" und "Hilfreich" in der App.

Desweiteren wurden auch noch die Notifications etwas gerichtet, die waren ja bei manchen nicht mehr angekommen.

In den nächsten Updates kommen auch weitere Funktionen hinzu und das Design wird auch überarbeitet.
    sdo1992Baghira0601Ànsndrops
  • @Admin Das ist ja cool, voll super 😀👏
    Admin
  • puffinpuffin

2,255

bearbeitet 7. 02. 2022, 21:54
    @Admin Gratulation zur neuen Version! :)

Und wegen der Kommentare:
    Ich glaube, wir meinen unterschiedliche Dinge. In meiner App (Android) kann ich über "Teilgenommen" alle Themen sehen, bei denen ich mich beteiligt habe. Also nicht jene, die ich erstellt hab, sonst alle, in denen ich schon mal kommentiert habe! Und dort sehe ich auch nicht meine Kommentare (so wie im Browser unter dem von dir vorgeschlagenen Punkt "Kommentare"), sondern eben die Namen der Themen. Und dort steht, ob es neue Beiträge gibt und wie viele. Diese Funktion finde ich grandios! Und die wäre im Browser auch praktisch. :)
  • 🤔 also ich kann die App nicht updaten 🤔 alles beschriebene funktioniert daher nicht
  • @Auryn: Hast du iOS? Vielleicht ein recht altes iPhone?
  • @Admin Android..ein galaxy a52 ..hatte erst vor ein paar Tagen ein softwareupdate
  • AdminAdmin

5,369

bearbeitet 8. 02. 2022, 00:46
    @Auryn: Das Android Update mit den Neuerungen kommt leider erst, nachdem wir die wichtigsten Dinge für iOS umgesetzt haben. Das ist quasi der Fahrplan für die Neuerungen.
    sdo1992
  • @Admin ahh srry.. dann hatte ichs falsch verstanden 😄
  • Spitze! 👏👏👏
  • @Admin weil ich mal wieder mein Profil gesehen hab.. ich hab 16 PUnkte.. was heißt das :D und wie verdient man die überhaupt :DDD
  • @Auryn danke für die Frage! Ich dachte nur ich wüsste das nicht 😅
  • @blue_angel =)
    jetzt hab ich 17.. aber kein AHnung warum :DDD @Admin ? :D hihi
  • Meine App lässt sich nicht öffnen? (Android) hat noch jemand das Problem?
  • Derzeit kommt es immer wieder vor, dass posts doppelt oder gar 3 oder 4 mal angezeigt werden. Woran liegt das?

Nutzt ihr den Browser oder die App (Android oder ios) @Auryn @puffin @coconut @Zwuckerl_2019?
    Im schnäppchenjägerthread ist es besonders auffällig 🤔.
  • Hallo alle, danke @wölfin. Ja, die Information welche App oder Web ihr verwendet und ob es nur in dem einen Thread vorkommt wäre sehr gut zu wissen bei uns bei der Fehlerauche.
  • Android app handy ;)
  • Ich auch die App auf Android
  • @admin vielleicht erübrigt sich das Problem, wenn du den eh schon recht vollen schnäppchenjägerthread schließt und einen Nachfolger erstellst 🤔. Kann sein, dass es e nur dort ist. Vielleicht ist die App überfordert, wenn ein thread schon sehr voll ist. 😅
  • Sag ich auch ;p zeit für schnäppchenjäger 4😊😊😊
  • @Admin seit dem Update auf der Seite (Browser am Smartphone) kann man die eigenen Beiträge nicht mehr editieren... Es passiert einfach nix, wenn man auf das Zahnrad klickt 🙈
  • @ricz: Sollte eigentlich klappen, kannst du es nochmal versuchen und kurz bescheid geben. Vielleicht war es nur ein Verbindungsproblem mit dem Internet.
  • @Admin nein, bei mir funktioniert es leider wirklich nicht 🙈
  • @ricz und @Admin
    Bei mir funktioniert das leider auch schon einige Tage nicht. 🙈Bin auch über den Browser am Handy im Forum unterwegs.
    ricz
  • @admin @Admina

bekomme eine fehlermeldung, wenn ich user melden möchte. der grund wurde ausgefüllt, also das feld ist nicht leer.

e09yf5znpgm6.jpeg
  • Hallo! Da sich hier immer wieder mal scammer oder Spammer oder was auch immer anmelden, würd ich gerne die bevorzugte Vorgehensweise von @Admin erfragen:

1) eine meldet den. Beitrag und schreibt einen Kommentar zum Posting "wurde gemeldet"

2) einfach nur melden ohne Kommentar (mach ich meistens) und damit rechnen, dass dann sehr viele das gleiche Posting melden.

Oft wird der Blödsinn von mehreren kommentiert, wodurch das Posting mehr Aufmerksamkeit bekommt als gut ist, weil der thread immer wieder raufrutscht.

Hier werden offensichtliche spam/scam oder werbeposts e meistens sehr schnell gelöscht im Gegensatz zum Kind aktuell forum.

Trolle meine ich hier nicht, da ists oft wirklich schwer zwischen Trollen und Usern, die das ernst meinen zu unterscheiden 🙈.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum