Feedback & Technik von BabyForum.at

1246729

Kommentare

• FußballForum =))
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 15. 01. 2013, 00:33
    @Tschutschu: Wow, ich kann mir nicht vorstellen wie das technisch sinnvoll funktioniert (außer man zählt den Beitrag nur wenn das Wort Fussball drin vorkommt *kopfkratz*)

@Erveny: Uns fehlen aktuell noch ein wenig die Ressourcen und die Zeit für so große Implementationen. Teilweise haben wir Ähnliches in Planung oder schon in Entwicklung.
  • okay :) wir sind ja alle hoffentlich noch gaaaanz lange hier und haben genug zeit um auf neues zu warten.
  • Warum steht bei mir die Meldung wenn ich wo markiert werde auf englisch mit deutsch gemischt??
    zB admin mentioned du in a comment??
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 15. 01. 2013, 22:44
    Danke @admin, jetzt sehe ich auch endlich die obere Menüleiste!! :D
    Ich hab mich auch erst mal an den neue Postingzähler gewöhnen müssen, aber ich finde ihn nicht so schlimm...
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 16. 01. 2013, 01:01
    @Tanja1987: was ist am fussballforum so lustig?
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 16. 01. 2013, 09:27
    Wusste gar nicht, dass es eins gibt. sind da mehrere Frauen mit an Board?
    mehr Frauen als wir hier im babyforum Männer haben?
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 16. 01. 2013, 09:49
    @Tanja1987 ja das schon

@admin es gibt kapitel....(inländischer fussball, ausländischer.., fans für fans,.... film und foto, spieler, gummizelle; da wird getratscht,......bla bla bla) und da sind dann, so wie hier, die jeweiligen thmen. es ist viel übersichtlicher und kapitel die nichts mit fussball zu tun haben (ist ja nun mal ein fussballforum) werden nicht gezählt.

Im grunde genommen haben wir das hier ja auch mit z.b. smalltalk, etc.

ich hoffe es ist verständlich :-)
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 18. 01. 2013, 18:40
    Hey alle,

Wir haben nun auch eine größere Kategorieübersicht. Dies ist mal ein erste Version.

Ihr findet diese nun immer hier:
    http://www.babyforum.at/categories/all

Schönes Wochenende,
    Stefan
  • find ich toll, das ihr nachfragt!!!!! Hab mir nix durchgelesen aber hier meine Meinung:
    Ich find das Forum eigentlich recht toll!
    Besonders gut gefällt mir, dass man auf der ersten Seite ALLE neuen Beiträge (egal in welchen Unterforum sie gepostet wurden) sieht. Das ist echt toll, weil so jede Frage von vielen Leuten gelesen wird und es keine "toten Unterforen" gibt wie anders wo.

Was mir fehlt:
    Das man auf einen Blick sieht, bei welchem Thema man mit geschrieben hat. Bei Parents. z.B. sieht man das auf einen Blick an dem Hackerl.
    Außerdem finde ich bei Parents besser, dass man mit der Maus auf ein Thema gehen kann und die ersten 2-3 Sätze sieht.

Was ich etwas übertrieben finde - aber scheinbar gefällt es den Leuten - die Dicken Fußzeilen "mein Kind ist so und so viele Tage / Wochen / Monate alt".
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 22. 01. 2013, 10:47
    @weissi: Danke für dein Feedback. Wenn du alle deine Kommentare suchst, so findst du die, wenn du auf dein Profil gehst unter dem Reiter "Kommentare", eher rechts. Die Ticker sind optisch natürlich etwas störend, das stimmt. Wir basteln gerade daran und möchten probieren ob man die Signatur ausklappen kann bei Bedarf und vielleicht nur die oberen 30 Pixel des Tickes siehts plus "Signatur anschauen"-Button (ohne das eine neue Seite geladen werden muss).

Willkommen auf jedenfall und viel Spaß hier!
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 22. 01. 2013, 12:47
    Versteh nicht, warum die Ticker störend sind?? I finds einfach nur super!
  • Ich auch
  • Was mir auch noch eingefallen ist. Ich würd oft gerne wissen von wo ein Poster ist. Wenn jemand über ein KH schreibt oder etwas anderes Ortsbezogenes wäre es toll, wenn man neben dem Namen irgendwo sieht woher die Person ist (mind. Bundesland).

Was ich noch ganz toll finde hier: Das meine Kommentare gespeichert werden auf meiner Seite auch wenn ich sie nicht poste. Gerade als Mutter muss man oft mal weg vom PC und dann ist das Post noch immer da *freu*
    Zandra
  • @admin ihr habt ja jetzt zumindest bei der mobil version unten da die links
    babyforum.a auf facebook und auf twitter
    weis nicht wie oft ich heute beim posten(kommentar speicher) und bei zurück zu diskussionen aus versehen da drauf gekommen bin und dadurch entweder das tqitter oder fb geöffnet habe. kann man das wieder ändern ich persönlich finde es echt sehr störend.
  • Ich sehe leider seit einiger Zeit auf der diskussionsseite meine leiste mit meiner pinnwand, nachrichten,... Nicht mehr. Nur wenn ich in einer disskusion bin, kann ich erkennen, ob ich nachrichten habe oder genannt wurde. Das ist nur am pc so.
    Und am handy hauts mich immer raus, seit das umgestellt wurde, dass man die namen auswählen kann. Liegt das an meinen geräten?
  • http://www.babyforum.at/discussion/2114/babykleidung-groesse-50-86-guenstig-abzugeben#Item_33
    Bitte in dieser diskussion folgende bilder löschen; bei den Kleidungsstücken von Gr. 56 und 62 (8 Bilder) Die Bilder 5,6,7 (roter-grauer jogging, 2t-shirts mit hose und 6 t-shirts)
    Danke!
    Ich hoffe es ist verständlich! ;)
  • @Domi2010 Bilder kannst du selber löschen!!!
  • @Domi2010 ergänzend zu Maunzis Beitrag:

Aufs Foto gehen dann erscheint der Button mit "Löschen"
  • Danke @maunz und @satru. Werd ich morgen probieren. Irgendwie hab ich das nicht gequeckt. ;)
  • Hey :) neues Anliegen. Ich find die Diskussionsübersicht am handy besser durch die profilfotos. Das fehlt mir bei der desktopansicht total!
    Das 2. Anliegen hab ich vergessen.

Ah nein, ich wollt wissen wann das eine tolle neue kommt? :)
  • @pajodaba: Wir hatten so eine Fotoübersicht mal aktiviert für die Desktop-Version. Ich schlage vor wir aktivieren die morgen für eine halbe Stunde, dann können das alle testen. So ab etwa 11:30 bis 12:00, schaffst du's da auch her @pajodaba?

Ja, das tolle kommt auch, aber ich kann noch nicht sagen wann. ;)
    pajodaba
  • editoedito

589

bearbeitet 12. 02. 2013, 09:00
    @admin kann man da was machen wenn in einem Beitrag mehrere Bilder sind das man wenn man sie anklickt mit einem Pfeil(?) zum nächsten kommt.
    Ich muss immer wieder zurück und das nächste aufmachen, finde ich ein bisschen nervig gibts eine möglichkeit das es schneller geht?
    pajodaba
  • Denke schon :)
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 12. 02. 2013, 13:05
    Hallo alle,

Wir haben mal Testweise die Userbilder auf der linken Seite aktiviert. Hier wird das Userbild des Author eines Themas angezeigt.

Wie findet ihr das?
    Ich finde es ja ein bisserl unübersichtlicher.
  • Gute Idee edito
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 12. 02. 2013, 13:15
    Ich finds toll mit den Bildern!! Taugt mir so viel mehr.

Ich will nicht nerven aber nur immer wieder ein bisschen erinnern ;-) wg der Suchoption. Ist für mich halt sehr wichtig :-)
  • editoedito

589

bearbeitet 12. 02. 2013, 13:14
    Sorry @admin mir hat es vorher besser getaugt!
    Ich finde es nicht besonders wichtig zu sehen wer die Diskussion gestartet hat und wenn ich es wissen will seh ich nach.

Es lenkt etwas ab!
  • Mir gefällt es so viiieeelll besser!!!
    Mir hat das schon am Handy mehr gefallen, die Profilfotos zu sehen!!! :-)
  • Hey alle,

Gebt uns doch noch mehr Meinungen zur den Autorenbildern in der Desktopversion des Babyforums. Danke.
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 12. 02. 2013, 16:33
    Da meine Flohmarkt-Idee ja sehr guten Anklang gefunden hat und es schon total viele gibt,wie wärs mit einer Funktion im Profil wo jeder seinen Shop machen kann und wenn man einen hat könnte ja unter dem Profilbild ein Shoplink sein?
    Oder einfach eine Kategorie mit Shops wo man seine Beiträge dauerhaft bearbeiten kann.
    Das würde das verwalten und shoppen um einiges erleichtern :)

@Admin das mit den Profilbildern schaut nett aus,aber mich verwirrts immer :D keine ahnung warum,aber ich glaub immer das profilbild ist von dem der als letzter geschrieben hat.
    Tschutschu1und1macht4edito
  • Ein babyForum Marktskat! :)
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 12. 02. 2013, 17:26
    Cooooolleee ideee @Erveny
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 12. 02. 2013, 17:26
    Find edie Idee von Erveny auch sehr cool und ich bin schon am Konzepten diesbezüglich. Ich geb euch bescheid... :)

Apropos: Wir könnten in der Themenliste "Letzter Beitrag von" etwas abkürzen, habt ihr eine Idee. Mir fällt schon seit einiger nichts kürzeres ein.
  • Ich finde das passt, mit Letzter Beitrag von,.. oder du schreibst nur die Uhrzeit. Letzter Beitrag um....! Sieht man dann eh wer´s geschrieben hat.

Und ich würde eventuell noch die Kategorie NEBEN das Threadthema setzen. Würde optisch passen und ist vielleicht übersichtlicher :-)
  • Also ich bräuchte die Kategorie nicht neben dem Thema... Denke mir, dass es unübersichtlicher wäre :-/ mich interessiert die Kategorie eigentlich nur beim eröffnen einer Diskussion oder beim suchen eines bestimmten Themas

Wegen dem "letzter Beitrag von" würde doch nur der Name und die Uhrzeit reichen... Da wüsste man dann eh, dass derjenige um die und die Uhrzeit geschrieben hat und quasi der letzte Eintrag war...
    Oder man schreibt "zuletzt pdsp24 12:45"
    Oder "letzter pdsp24 12:45"
    Oder "Schlusslicht bildet pdsp24 um 12:45"
    Oder "jüngst von pdsp24 um 12:45"
    Oder "neulicher von pdsp24 um 12:45"

So jetzt fällt mir nix mehr ein...vielleicht ist ja was dabei... Hoffe ich hab's richtig verstanden...
  • Das mit den profil bildern macht mich richtig unrund das lenkt so ab.
  • bin auch kein Fan davon. auf dem Handy find ich ok, aber hier stört es.
  • Ich finde, dass es die Profilbilder so unübersichtlich erscheinen lassen. Fühl mich von den Bildern erschlagen und kann die Überschriften der Themen nicht so gut "erlesen".
  • Ich finds Klasse und sehr übersichtlich ;)
  • also am pc stören mich die profilfotos gar nicht, ich nehm die nicht mal bewusst war muss ich gestehn ;-)
    am handy is solala, das display vom handy is ja eh nicht das größte, da is eher mühsam
  • Also die Mehrzahl die sich hier gemeldet hat war dagegen, deswegen haben wir es vorerst wieder abgeschalten.
  • für diese Flohmarkt - kategorie hätt ich eine grundlegende Bitte ... damit das Forum nicht zum "Ich verkaufe" paradies versumpert kann man das so machen, dass nur Mitglieder mit einer gewissen Posting-anzahl so was machen können??
    ich denke wenn ich als neuling was verkaufen will kann ich das genauso über willhaben oder ebay machen, der sinn des forums is hier ja der gedankenaustausch und nur in 2. sache der gegenstandsaustausch ... oder!?
    editoAdmin
  • Hallo @claudsch1980,

Danke ja ich denke auch das die Übersichtlichkeit darunter etwas leider, ich grüble noch was wir da machen können und gebe bescheid. Danke auf jedenfall fürs Feedback.
  • Find ich auch eine sehr gute Idee, @claudsch1980!!

An und für sich ist es ja eine super Sache... ABER mich nervt's grad tierisch, dass es etliche solche Threads gibt, das sollte nicht Überhand gewinnen ;-)
  • Darum wär sowas direkt am Profil total super!
    Ich dachte auch ehrlich gesagt nicht dass dann doch auch soviele so viele und tolle sachen zu verkaufen haben.
    Ich hab das eigentlich nur gestartet damits übersichtlich bleibt weils ja bei mir soviele fotos sind :D
  • na grundsätzlich find ichs hier im forum ja super, man kennt die leute zumindest ein bissl und kauft von demjenigen eher was als von nem ganz fremden
    aber dass dann leute sachen zum verkaufen posten die sonst keinen einzigen beitrag haben und hier alles zu spamen ist einfach nur mühsam :-(
    edito
  • Ja da hast du recht! Das muss echt nicht sein!
    Unser lieber Admin findet bestimmt eine tolle Lösung :)
    Tschutschu
  • hier hat man halt genau das Publikum, welches an den angebotenen Artikeln auch Interesse zeigt! An und für sich find ich die Idee und die Shops schon gut - stöbere ja selber gern.
    ABER, ja - so wies momentan ist, wirds total unübersichtlich!
  • @Admin gibts vielleicht irgendeine möglichkeit in den privaten nachrichten fotos zu verschicken?

währe echt super
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum