Feedback & Technik von BabyForum.at

1235729

Kommentare

• bearbeitet 17. 02. 2013, 20:51
    so hab schon wieder ein anliegen
    also wir werden hier immer mehr leute und es gibt immer mehr themen. was ja sehr super ist leider findet man relativ schlecht schon bestehende threads wenn man nicht genau weis wie er heist. auch wenn man einen neuen thread startet ist es so das man oft nicht weis ob es darüber schon was gibt.
    aber wir sind ja hier so viel vielnutzer. was haltet ihr @all und @Admin davon wenn wir einen thrad machen, wo wir schreiben zb wo find ich etwas über das.,. oder wo ist der thread... oder eben gibts schon ein thema über das.,.

und das man diesen thread auf der ersten seite fix fest pint das wir und da einfach immer gegenseitig helfen können

weis jetzt keinen geeigneten namen dafür aber ich hoffe ihr versteht was ich meine..
    vielleicht schaffen wir dadurch a bisi mehr ordnung.
    und vielleicht lohnt sich a versuch in diese richtung
  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Threads schon zig mal bestehen! Am Anfang hab ich gerne mal den Link vom alten in den neuen Thread geschrieben.
    Aber jetzt hab selbst ich den Durchblick total verloren.
    Ich muss sagen, dass mir pers. das ganze Forum zum Teil schon zu groß und eher schon zu verwirrend erscheint.
    Ich weiß dann oft selber nicht mehr, wo ich was geschrieben habe. Und wenn ich was bestimmtes suche, finde ich es oft nicht mehr.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 17. 02. 2013, 22:08
    Ja, ich geb euch recht wir brauchen definitiv einige technische Neuerungen und Verbesserungen um die Übersicht zu behalten. Sowohl die Suche als auch die Ansicht verschiedener Kategorien müssen optimiert werden (möchte zum Beispiel eine Funktion die die Beiträge der Pinnwand nicht auf der Startseite zeigt, sondern nur wenn man auf die Kategorie klickt).

Auch arbeite ich an einer Verbesserung der "Reaktionen", also das man Beiträge liken und "LOLn" kann und ähnliches (Erweiterung der Herz-likes, die aber bleiben), damit würde man sich viele kleine Kommentare wo nur Smiles oder "Super" drin steht sparen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass vermutlich einige sich mit bestimmten Funktionen wie den "Favoriten" oder "Meine Kommentare" bzw. "Meine Diskussionen" noch nicht vertraut gemacht haben.

@Tanja1987: Deine "Kommentare" findest du auf deiner Pinnwand ganz oben.

Es wird bald einige Verbesserungen geben, momentan ist nur leider die Zeit etwas knapp. Aber ich sehe das genau wie ihr, es wird etwas unübersichtlich und ich kann euch vermutlich in den kommenden Wochen schon neue Verbesserungen einbauen.
  • @Admin, ich weiß schon wo ich meine Kommentare finde - aber bei 1936 halt auch nicht mehr all zu übersichtlich.
  • Ich hätte gerne einen "Gefällt mir nicht"-Button :-)
    pajodaba
  • @Tschutschu: Huch, das würde wohl zu ganz schön viel Reibereien führen oder siehst du das anders?
    zweiwürmchen
  • Den hätte ich heute schon gebraucht bei dem Tragevideo....

Aber wahrscheinlich doch keine gute Idee :-S
  • Also für den Flohmarkt hätt ich ja eigentlich einen Thread erstellt wird aber wohl auch unübersichtlich werden...
    Was mich ein bisserl stöhrt ist, dass ichs nie check wenn wer an meine pw schreibt! Und wenn ich dann schaun will, muss ich mich erstmal durch die ganzen "kommentierte deine markierte diskussion" meldungen wühlen :-/
    pajodaba
  • Was ich noch super finden würde, wäre ein Geburtstagsreminder oder so :)
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 18. 02. 2013, 16:20
    Ich bilde mir doch ein das es einmal geheissen hat wenn wer schreibt @cora86 das man doch eine nachricht bekommt. Gibts das eigentlich und ich weis nur nicht wo oder hab ich mir das eingebildet?
  • @cora86: Erscheint am Desktop links unten in der Ecke oder steht dann auf der eigenen Pinnwand.
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 18. 02. 2013, 16:57
    @admin glaub ich kenn mich aus! danke
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 18. 02. 2013, 16:57
    Malinarco schrieb:
    Also für den Flohmarkt hätt ich ja eigentlich einen Thread erstellt wird aber wohl auch unübersichtlich werden...
    Was mich ein bisserl stöhrt ist, dass ichs nie check wenn wer an meine pw schreibt! Und wenn ich dann schaun will, muss ich mich erstmal durch die ganzen "kommentierte deine markierte diskussion" meldungen wühlen :-/
    Ich schau nie auf meine PW und wenn jemand draufschreibt seh ich dass mal per Zufall, bin auch deiner Meinung.
    Und stimmt, Flohmarkt müsste man zusammenfassen.
  • An einer Flohmarktlösung wird bereits gearbeitet.
  • Könnte man bei den Kommentaren die man auf seiner persönlichen Seite sieht auch so Zahlenseiten einbauen?
    Wie es scheint wird mein Anliegen bzgl der Suchfunktion ja noch dauern oder eh nie was werden und wenn ich immer auf "More" drücken muss werd ich blemblem ...
  • @admin ja nein ?
  • hallo, hoffe das passt in diese diskussion...
    entweder ich bin zu blöd dafür oder aber irgendwas stimmt nicht...
    bei mir funzt das uploaden vom profil bild nicht :-(
    hab auch gschaud bzgl. größe vom bild usw. aber es läääääääääädt und läääääädt und im endeffekt kommt nix bei raus... was mach ich denn da falsch? ~X(
  • Mach die Seite mal komplett zu u neu auf u probiers dann nochmal. ansonsten weiß ichs auch nicht
  • ich habs mittlerweile scho 3 mal probiert... 1. mal hat nicht funktioniert - hab aufgegeben
    2. mal hat nicht funktioniert, hab die seite zugmacht, gschaud ob das foto eh "klein genug ist" und daaaann:
    3. mal wieeeder nix =))
  • @satru: Du sprichst vom Babyforum am Smartphone oder? Vorerst sind da keine Zahlenseiten angedacht. Ich merke es aber mal mit ein. Vielleicht kommt uns dazu eine Idee.

@carina2101: Das hat es scheinbar was mit deinem System. Schick mir dein Foto doch mal auf nachricht@babyforum.at und ich versuche das Profilbild für dich zu erstellen. :)
  • Nein @admin ich mein.am Laptop
  • @admin, mail ist unterwegs - dankeeeee :-) hab´s übrigens auf verschiedenen PCs versucht - und mit verschiedenen bildern *gg* also liegt´s wohl an mir ^^
  • Bild ist drin. ;)
  • Hi @Admin
    Ich bin mit dem Handy auf 'Full Site' gegangen und komm jetzt nicht mehr zur mobilen Version zurück :-(
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 19. 03. 2013, 17:03
    @Fringl: Du musst den Chache deines Browsers auf deinem Handy löschen oder aber nach 1 bis zwei Tagen springt dein Handy wieder zurück in die Smartphone ansicht.
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 19. 03. 2013, 17:31
    Admin schrieb:
    @satru: Du sprichst vom Babyforum am Smartphone oder? Vorerst sind da keine Zahlenseiten angedacht. Ich merke es aber mal mit ein. Vielleicht kommt uns dazu eine Idee.
    satru schrieb:
    Nein @admin ich mein.am Laptop

@Admin Wollte mal nachfragen ... ?
  • @satru: Ah, du meinst in den privaten Nachrichten? *kopfkratz*
  • satru schrieb:
    Könnte man bei den Kommentaren die man auf seiner persönlichen Seite sieht auch so Zahlenseiten einbauen?
    Wie es scheint wird mein Anliegen bzgl der Suchfunktion ja noch dauern oder eh nie was werden und wenn ich immer auf "More" drücken muss werd ich blemblem ...

Das mein ich, weiß nicht wie ichs anders erklären soll hmm :-/ Wenn ich auf mein Profil geh dann steht eher oberhalb Diskussionen Kommentare u wenn ich da drauf klick
  • Hilfeee @Admin!! :D

Ich hab am handy auf desktopsicht gewechselt um das mit den badges zu sehen, kann es aber nicht rückgängig machen. Dabei bin ich zu 85% mit dem handy drin!!
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 22. 03. 2013, 10:13
    @pajodaba: Wurde schon erklärt. Du musst die Cookies und den Cache löschen. Oder sonst ein bis zwei Tage warten, dann schaltet es zurück.
  • achso ok, sry fürs nachfragen. :)
  • Hab das ja schon mal geschrieben, aber hab glaub ich noch keine Antwort bekommen. Umd zwar @admin sehe ich beim PC die Leiste in der meine Nachrichten und Benachrichtigungen stehen. Es wird mit der Startseite überlappt!
    Liegt das an meinem Gerät? War am Anfang nämlich nicht so. Ist ein bisschen blöd, weil ich so leider nicht sehen kann, wenn ich markiert geworden bin oder jemand meine diskussion kommentiert hat.
  • @Domi2010: Kannst du mir sagen welche Version dein Browser hat und was das für einer ist. Kannst du mal schaun ob du ein Update machen kannst. Ansonsten empfehle ich immer Google Chrome, Safari oder Firefox. Der IE ab 8.0 oder 9.0 ist auch ok.
  • Meine Frage wurde auch noch immer nicht beantwortet :-/
  • @satru: Hach, satru immer so streng mit mir. Tschuldige 5000 Sachen um die Ohren. Ich habs auf der langen Liste, aber einige wichtige Features gehen gerade vor.
  • Achtung wir testen gerade ein zwei neue Funktionen, nicht erschrecken. Einen View-Count und einen Post-Count.
  • View count find ich cool, das andere eher unübersichtlich.
    Wir haben explorer, aber welche version weiß ich nicht. Werd versuchen zu wechseln.
  • Was bedeutet denn bei aufrufe z.B. 2.6K. ????? @admin
  • K = Tausend also 2,6 tausend Aufrufe...
  • Das mit den aufrufen find ich meiner meinung nach nicht notwendig,weis jetzt nicht ob das einen tieferen sinn hat aber braucht man das wirklich?
    Malinarco
  • Die Anzeige mit den neuen Einträgen (z.B.: 24 Neu) ist noch sehr schwer zu sehen. Das gelb gehört noch ein bisschen stärker.
  • @Admin Ich hab ne Frage. ;)
    Ist das jetzt normal, und dauerhaft, dass das Profil eigentlich ganz unten steht wenn ich auf nen Nick klicke? Ich find das so schade, weil früher hat man gleich am ersten Blick das Profilbild etc gesehen! :-?
  • @mini: Nein, da hats grad noch einen kleinen Fehler. Sind am saubermachen, sollte bald gelöst sein (tritt vor allem auf Tablets auf).
  • Okay, bin immer über Lappi on, und da ist das auch. ;)
    Noch etwas, diese Benachrichtigungen find ich ja ansich super, aber ich verlier total den Überblick. Hab gerade jetzt über Internet Explorer versucht, ob da das Profil "normal" aussieht, und hab gesehn, dass mir die liebe @Tschutschu an die Pinnwand geschrieben hat, und das am 14. Jänner! :D & wenn ich dann 23 Benachritigungen hab scroll ich nicht immer alle runter. Ist da irgendwas in Planung? ;)

@Tschutschu Danke für deinen lieben Pinnwandeintrag, hab ihn erst jetzt gelesen und find ihn nun nicht mehr unter den ganzen Benachritigungen, um dir dafür zu danken! ;):*
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 23. 03. 2013, 19:38
    Was mich ehrlich nervt ist die "Pinnwand" so wie Mini geschrieben hat - man findet die Einträge nicht mehr! Die Pw sollte doch kein Aktivitätenprotokoll von mir sein finde ich!
  • @Malinarco @mini Ihr könnt das selber einstellen. :-)

Klickt auf Euer Profil. Dann "Meine Einstellungen". Bei "Popup" nehmt das Hackerl bei den Sachen weg, über die Ihr nicht informiert werden wollt ;-)
  • Und an alle. Bitte unbedingt aktuelle Browser verwenden. Also mal den Firefox, IE, Sfari und Chrome updaten. Gut für die Sicherheit, gut für die Geschwindigkeit und das Babyforum ist auch mit neuen Browsern am schönsten. :)
  • Da steht ja nur was ich gemacht hab @tschutschu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum