@admin, übrigents kann ich jetzt seit den Neuerungen alles richtig lesen, also die Zeilen oben. Nichts überlappt mehr meine neuen Nachrichten und Pinnwandeinträge...
@DOmi2010: Super, auch danke für die Rückmeldung. Ich hab mich gestern über das Problem gekniet und es war scheinbar eine bestimmte Internet Explorer 7 Version die sich perdu gesträubt hatte. Also Feedback hilft!
Freut mich das es jetzt besser passt (schau dir trotzdem andere neuere Browser an, den das Babyforum hat viel tollere Farben als die die auf dem IE 7 dargestellt werden können, ich sag immer UPDATEN)
Also sorry aber am Handy find ich das neue Design nicht gut
Wenn ich nicht einmal ranzoom kann ich nichts lesen und wenn ich zoom dann seh ich nicht mehr welcher thread neue posts hat, weil das jetzt ganz rechts steht
Auch das meine beiträge die ich geschrieben habe nicht mehr mit blauem hintergrund angezeigt werden find ich schade, das machte alles etwas übersichtlicher beim verfolgen.
Für mich auch jedenfall ist es jetzt echt unübersichtlich und anstrengend weiss ja nicht obs sonst noch jemandem so geht?! Das einzige was ich gut find ist das mit den aufrufen, das find ich interessant
@Erveny und @pdsp24: Ahh, jetzt geht uns ein Licht auf. Eure Browser sind leider alle nicht die modernsten und wir haben eigentlich überall sehr schöne Hinterlegungen (Farbverläufe). Jene mit eine alten Browser und vielleicht einer hellen BIldschirmeinstellung sehen das hellgelb nicht. Sorry, unser Fehler. Bin gerade dabei das zu fixen, bitte um kurze Rückmeldung von denen die das gelb bisher nicht gesehen haben, ob sie es jetzt dann sehen bei den eigenen Beiträgen und den "Neuen".
Bitte updated alle mal eure Browser, das Babyforum ist dann tatsächlich viel hübscher.
Hier ein Screenshot wie das aussehen sollte bei euch. Verzeiht uns die Unanehmlichkeiten, wir haben in den letzten Tagen viel verbessert und bessern noch nach.
Jetzt seh ich's wieder... Am Handy... Aber am I Pad nicht :-/ muss ich morgen noch mal schauen... Ich Update immer alles gleich am I Phone und I Pad... Muss ich noch was machen? :-/
@Admin bei mir sieht das schon so aus wie auf deinem Bild
Bei mir ist auch immer alles auf dem neuestem Stand und geupdated
Ich meinte die blaue Hinterlegung in einem Thread, wenn ich was poste.
Und der gelbe Button mit den so und soviel neue Antworten war ja vorher links, da konnte ich am Handy auch wenn ich eine Stufe ran gezoomt hab schön sehen in welchen Thread es neue Beiträge gibt, jetzt seh ich den Button leider nicht mehr, weil er ganz rechts ist
Ich kann mal bilder machen, damits etwas verständlicher ist
@Erveny: Danke für den Hinweis und das aufmerksame Mitschauen, das war uns beim Update durchgerutscht. Es klappt nun wieder, die Hintergründe sind ein gelber Verlauf bei den eigenen Kommentaren in der Übersicht.
Auch der Punkt mit den gelben Beiträgen ist einleuchtend, jetzt versteh ich was du gemeint hast. Wir lassen uns dazu etwas einfallen.
@Admin Super!!Dankeschön Ja wenn das einfach wieder links wären neben den likes wärs irgendwie voll super!Oder einfach den like Button mit dem Beiträge tauschen? Dass die Herzen rechts angezeigt werden und die neuen Beiträge direkt unter dem Thread Titel.
Ich weiß nicht ob ich´s vl überlesen habe, aber die Neuen Beiträge die vorher gelb hinterlegt wurden bleiben jetzt so wie´s sind?? Mir fehlt das gelb total. :-(
Ok jetzt, erst wo ich mir den Shot angesehen hab, hab ich erst bemerkt dass das auch gelb ist. Aber trotzdem seh ich´s nicht mehr so wie vorher und das ist blöd :-( ;-)
@malina ja das find ich auch und das was @tschutschu geschrieben hat wg den Einstellungen kapier ich nicht ganz. Ich will ja benachrichtigt werden wenn mich zb jemand markiert etc aber ich wills dort, so wie malina geschrieben hat nicht sehen, oder ich kapier da jetzt was überhaupt nicht.
Jetzt ist der Beitrag von Malina mit 18.Februar datiert und NACH meinem den ich grad geschrieben hab, der stand aber definitv schon vorher da genauso wie der von Tschutschu ....
Also für den Flohmarkt hätt ich ja eigentlich einen Thread erstellt wird aber wohl auch unübersichtlich werden...
Was mich ein bisserl stöhrt ist, dass ichs nie check wenn wer an meine pw schreibt! Und wenn ich dann schaun will, muss ich mich erstmal durch die ganzen "kommentierte deine markierte diskussion" meldungen wühlen :-/
edit, die von tschutschu und malina sind noch immer die letzten beiden ... ??
@satru: dann geht es nach der Userbewertung.... du musst ganz oben auf der Seite (unter dem Thread-Titel) wo links die Anzahl der Kommentare steht - kannst du rechts zwischen Userbewertung oder Datum wechseln....
Ich fand den babyforum nie chaotisch. Ich bin desshalb nicht zu babycenter.at gegangen weil mir der Forum nicht gefallen hat. Mit den ganzen Änderungen hier, fühl ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wohl. Jetzt ist wirklich alles etwas chaotisch. Wenn ich erst Verschiedenes umstellen muss um die Beiträge in der richtigen Reihenfolge zu haben (übers Handy gar nicht möglich) find ich das blöd! Der Forum hatte seinen eigenen Charm, bzw hat ihn auch noch. Aber wenn jz auch auf Unterkategorirn usw umgestellt wird, geht das verloren. Diese unbeschwerten Plaudereien, die diese Plattform für mich besonders machte, ginge verloren. Dann würde dieser Forum langsam zu einem unübersichtlichen und überfülltem. Fänd ich sehr schade! Natürlich verstehe ich die finanziellen und erfolgsorientieren Aspekte. Aber für mich steht das nicht im Vordergrund. Damit möchte ich nicht sagen, das ich persönlich iwen nicht herzlich willkommen heise! Das bringt ein Forum nun mal mit sich! So das wollt ich mal gesagt haben
... auch ohne das man es vorher klicken muss. Nachdem in den letzten 2-3 Tagen vor allem die Reihung der Beiträge Probleme gemacht hat, haben wir das wieder geändert.
@Malinarco: Ansonsten hat sich doch nicht soviel geändert oder? In der Handyvariante hat sich nichts verändert, da gibt das Voting und die Reihenfolge auch nicht (da ist es so wie immer).
Ich denke die Unterkategorien werden den Charme auch nicht verändern. Wir haben so ein Feature ja noch gar nicht eingebaut oder vorgestellt, viel mehr soll es bald dabei helfen, wenn es zu unübersichtlich wird, mehr Übersichtlichkeit zu schaffen.
Es wird viel daran gearbeitet und wir probieren auch Sachen aus. Wir haben hier ein Forum das es mit dieser Technik fast kein zweites Mal gibt in der Anwendung (neben den klassischen Forensystemen). Da muss auch mal etwas ausprobiert werden, dann kommt die Feedbackrunde und dann wird das verbessert. Danke euch auf jedenfall.
Also ich finde auch nicht dass sich so viel geändert hat Oo bis auf die Punkte die ich oben geschrieben hab. Die Unterkategorien merkst tatsächlich ja gar nicht, außer beim Thread erstellen und dass halt bei Kategorie einfach was andres steht.
Und am Handy kannst du das auch ändern, einfach schnell in den Full Modus gehen und oben drauf klicken Cache löschen, fertig!
Ich bin ja zb auch am Handy immer im normalem Modus, weil ich das viel schöner finde.
Ich kann auch von meinem Handy direkt in den Desktopmodus wechseln. Aber ich hab schon expliziet die Mobile Version des Forums angesprochen.
Ich versuch mal zu erklärrn, warum ich die Unterkategorien "fürchte":
Thema Juni Mamas zb
Wir schreiben locker dahin, was tut sich neues, welche Fortschritte wurden gemacht, was für Probleme treten auf usw. Das gefällt mir! Es ist wie eine Unterhaltung.
Mit Unterkategorien stell ich mir das dann so vor:
Thema Juni Mams
Unterkategorie Zahnen
Unterkategorie Krabbeln
Unterkategorie Laufen
Usw usf
Da geht der Unterhaltungsfluss verloren. Es ist sann mehr eine Aufzählung, als eine Unterhaltung.
Das man einfach "plaudern" kann über ein Thema, gefällt mir hier so gut! Ich hab keine Lust mich durch etliche Kategorien und Unterkategorien zu wühlen.
Gut, aber das ist ja noch nicht!
Ich bin froh, dass die Reihenfolge wieder richtig ist. Übrigends hatte ich am Handy auch diese Reihenfolge von der Satru geschrieben hat.
Natürlich gehört mit der steigenden Zahl der User eine gewisse ander Ordnung her. Das man das dann nicht mit meinen "Vorstellungen" nicht vereinbaren kann ist mir auch klar (sowie die Tatsache, das man nicht auf eine Person rücksicht nehmen kann ^^)
Ich lass mich mal überraschen.
Wir haben die mobile Version der Webseite ein wenig verbessert. Hier ein paar Verbesserungen. Wie gesagt, dies sind nur Änderungen an der mobilen Variante vom Babyforum.
Kategorien: Im Kopfbereich ganz oben findet ihr nun auch einen Punkt "Kategorien", die Seite dahinter listet euch die Kategorien des Babyforums nun auch in der mobilen Variante auf.
Anmelden und Profil: Der Login bzw. der Logout sind nun im ganz unteren Bereich der Webseite. Nachdem man in der Regel als User eh angemeldet bleibt, dachten wir der Punkt kann ganz nach unten. Euer Profil verbirgt sich hinter eurem Usernamen der nun auch Unten angezeigt wird.
Seitenzahlen: Einige von euch haben auch nach Seitenzahlen in der mobilen Version gefragt. Die Nachlade-Funktion war zwar hübsch und bequem (kein neuer Seitenladevorgang) ist bei langen Threads aber dann auch nicht mehr sehr praktikabel gewesen. Tada... Seitenzahlen in Kategorien und Themen.
@Admin bei mir erscheint ab und zu in der linken ecke ein schwarzes feld mit "server timeout..." und ab und zu in der mitte ein blaues da steht sowas ähnliches.
Es hat ein x wo ich das dann wieder schließe und da ändert sich auch nix.
Liegt das an meinem Pc oder hat das jeder?
lg
@Admin Kann man die Benachrichtigungen auf der mobilen wieder so einstellen dass sie oben zu sehen sind und am Laptop die Neuen Beiträge wieder so gelb markieren wie es war?
Ich wollte mich mal erkundigen wie das mit der Versteckten Kategorie jetzt funktioniert? Man kann die Beiträge nur lesen wenn man angemeldet ist, aber ist es auch schon so das man eine gewisse Anzahl an Posts braucht um mitlesen zu können oder reicht das angemeldet sein!!! Vielleicht steht es schon wo und ich habe drübergelesen! Danke
@satru: Danek auch nochmal für den Hinweis, ja wir werden das wieder umstellen, mit den kommenden Neuerungen die demnächst kommen, müssen wir uns diese Veränderungen sehr genau überlegen, deswegen dauert es leider noch ein bisschen.
@edito: Die Funktion ist noch nicht integriert. Sie wird aber kommen und wir werden Sie so in etwas wie "Promotion" nennen, sprich User die eine gewissen Anzahl an Zeit, Posts und Like haben (die genaue Regelung ist noch in Besprechung) werden quasi Zugang zu speziellen Kategorien haben. Viele ehemalige Babycenter-User wünschen sich ja auch Gruppen. Wir versuchen das alles gerade sinnvoll zusammenzudenken, und zwar so das das Forum natürlich übersichtlicher wird und nicht umgekehrt.
Aber in Kürze stellen wir euch auch andere tolle Features vor.
Ich hab mal kurz bei babykram.de reingeschaut und hab das mit den populären tags gesehen ... ich denke hier im vor um wäre das auch super :-) wenns machbar wäre
@DeboA: Toll das du dich so umsiehst. Die Tags sind ganz interessant als breitere alternative zu Kategorien, weil man hier die Themen nach anderen Stichwörtern sortieren kann.
Frage an alle:
Seht euch mal die Tags auf www.babykram.de an (sind im rechten Bereich). Jeder Diskussion können Tags beigestellt werden, die quasi die Themen "bestichworten", klickt man später auf einen Tag, werden alle Themen mit mit diesen Tags aufgelistet. Die Tags werden von mir in der Administration optimiert, sprich unnötige entfernt und sind schlußendlich dann in einer großen Liste nach Alphabet auf einer einzelnen Seite sichbar (das Feature der Seite ist auf Babykram.de noch nicht drinnen).
Kann sich jemand etwas darunter vorstellen? Würdet ihr es verwenden?
@Admin Ich wollte nochmals wg den gelb markierten NEU nachfragen, da hab ich noch keine Antwort bekommen oder überlesen ...
Kann man das wieder so machen wie es war und auch am Handy ist? Ich hab überhaupt keine Übersicht mehr, tu mir voll schwer mit den neuen Beiträgen.
Und auch bei den Privaten Nachrichten ist´s auch total unübersichtlich und muss ich 3x schauen welche jetzt neu ist.
@admin, bei mir hängt das babyforum seit den neuerungen öfters. Manchmal ist einfach die ganze Seite grau, außer einzelne teile oder ich muss komplett neu aktualisieren, nachdem ich was geschrieben habe, weil alles hängt. Und dann ist alles weg!
@satru: Ja die Verdoppelung taucht bei ein paaren auf, das aber eigentlich eher selten. Und bitte frag nicht im 4-7 Tage Rhythmus wegen den gelben Kästchen nach. *aufstampf*
Haben doch eh schon mehrmals geantwortet, das wir an Lösungen arbeiten. Und wir können das Babyforum nicht auf jeden einzelnen User zu 100% zuschneiden. Wir bemühen uns aber die beste Konfiguration zu finden. Danke.
@Admin wäre toll wenn es die Möglichkeit gebe die Kommentare und Diskussionen von einem bei Bedarf im Profi nicht sichtbarzu machen sprich wenn nicht sichtbar dann kann keiner die bereits getätigten Kommentare, etc. nachlesen.
@admin sry aber das hab ich dann wohl nicht gecheckt, das war nicht Absicht. Leider wurden in Vergangenheit viele meiner Fragen nicht beantwortet bzw erst nach mehrmaligen Nachfragen ...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,287
6,657
18,016
2,215
6,657
6,657
5,361
Freut mich das es jetzt besser passt (schau dir trotzdem andere neuere Browser an, den das Babyforum hat viel tollere Farben als die die auf dem IE 7 dargestellt werden können, ich sag immer UPDATEN)
1,786
Wenn ich nicht einmal ranzoom kann ich nichts lesen und wenn ich zoom dann seh ich nicht mehr welcher thread neue posts hat, weil das jetzt ganz rechts steht
Auch das meine beiträge die ich geschrieben habe nicht mehr mit blauem hintergrund angezeigt werden find ich schade, das machte alles etwas übersichtlicher beim verfolgen.
Für mich auch jedenfall ist es jetzt echt unübersichtlich und anstrengend weiss ja nicht obs sonst noch jemandem so geht?! Das einzige was ich gut find ist das mit den aufrufen, das find ich interessant
2,215
5,361
Bitte updated alle mal eure Browser, das Babyforum ist dann tatsächlich viel hübscher.
Hier ein Screenshot wie das aussehen sollte bei euch. Verzeiht uns die Unanehmlichkeiten, wir haben in den letzten Tagen viel verbessert und bessern noch nach.
2,215
5,361
2,215
Danke
1,786
Bei mir ist auch immer alles auf dem neuestem Stand und geupdated
Ich meinte die blaue Hinterlegung in einem Thread, wenn ich was poste.
Und der gelbe Button mit den so und soviel neue Antworten war ja vorher links, da konnte ich am Handy auch wenn ich eine Stufe ran gezoomt hab schön sehen in welchen Thread es neue Beiträge gibt, jetzt seh ich den Button leider nicht mehr, weil er ganz rechts ist
Ich kann mal bilder machen, damits etwas verständlicher ist
5,361
Auch der Punkt mit den gelben Beiträgen ist einleuchtend, jetzt versteh ich was du gemeint hast. Wir lassen uns dazu etwas einfallen.
1,786
11,455
5,361
http://www.babyforum.at/discussion/comment/67253#Comment_67253
11,455
@malina ja das find ich auch und das was @tschutschu geschrieben hat wg den Einstellungen kapier ich nicht ganz. Ich will ja benachrichtigt werden wenn mich zb jemand markiert etc aber ich wills dort, so wie malina geschrieben hat nicht sehen, oder ich kapier da jetzt was überhaupt nicht.
11,455
Jetzt ist der Beitrag von Malina mit 18.Februar datiert und NACH meinem den ich grad geschrieben hab, der stand aber definitv schon vorher da genauso wie der von Tschutschu ....
Den mein ich
edit, die von tschutschu und malina sind noch immer die letzten beiden ... ??
7,415
7,306
5,361
... auch ohne das man es vorher klicken muss. Nachdem in den letzten 2-3 Tagen vor allem die Reihung der Beiträge Probleme gemacht hat, haben wir das wieder geändert.
@Malinarco: Ansonsten hat sich doch nicht soviel geändert oder? In der Handyvariante hat sich nichts verändert, da gibt das Voting und die Reihenfolge auch nicht (da ist es so wie immer).
Ich denke die Unterkategorien werden den Charme auch nicht verändern. Wir haben so ein Feature ja noch gar nicht eingebaut oder vorgestellt, viel mehr soll es bald dabei helfen, wenn es zu unübersichtlich wird, mehr Übersichtlichkeit zu schaffen.
Es wird viel daran gearbeitet und wir probieren auch Sachen aus. Wir haben hier ein Forum das es mit dieser Technik fast kein zweites Mal gibt in der Anwendung (neben den klassischen Forensystemen). Da muss auch mal etwas ausprobiert werden, dann kommt die Feedbackrunde und dann wird das verbessert. Danke euch auf jedenfall.
1,786
Und am Handy kannst du das auch ändern, einfach schnell in den Full Modus gehen und oben drauf klicken Cache löschen, fertig!
Ich bin ja zb auch am Handy immer im normalem Modus, weil ich das viel schöner finde.
7,306
Ich versuch mal zu erklärrn, warum ich die Unterkategorien "fürchte":
Thema Juni Mamas zb
Wir schreiben locker dahin, was tut sich neues, welche Fortschritte wurden gemacht, was für Probleme treten auf usw. Das gefällt mir! Es ist wie eine Unterhaltung.
Mit Unterkategorien stell ich mir das dann so vor:
Thema Juni Mams
Unterkategorie Zahnen
Unterkategorie Krabbeln
Unterkategorie Laufen
Usw usf
Da geht der Unterhaltungsfluss verloren. Es ist sann mehr eine Aufzählung, als eine Unterhaltung.
Das man einfach "plaudern" kann über ein Thema, gefällt mir hier so gut! Ich hab keine Lust mich durch etliche Kategorien und Unterkategorien zu wühlen.
Gut, aber das ist ja noch nicht!
Ich bin froh, dass die Reihenfolge wieder richtig ist. Übrigends hatte ich am Handy auch diese Reihenfolge von der Satru geschrieben hat.
Natürlich gehört mit der steigenden Zahl der User eine gewisse ander Ordnung her. Das man das dann nicht mit meinen "Vorstellungen" nicht vereinbaren kann ist mir auch klar (sowie die Tatsache, das man nicht auf eine Person rücksicht nehmen kann ^^)
Ich lass mich mal überraschen.
589
7,415
5,361
5,361
Wir haben die mobile Version der Webseite ein wenig verbessert. Hier ein paar Verbesserungen. Wie gesagt, dies sind nur Änderungen an der mobilen Variante vom Babyforum.
Kategorien: Im Kopfbereich ganz oben findet ihr nun auch einen Punkt "Kategorien", die Seite dahinter listet euch die Kategorien des Babyforums nun auch in der mobilen Variante auf.
Anmelden und Profil: Der Login bzw. der Logout sind nun im ganz unteren Bereich der Webseite. Nachdem man in der Regel als User eh angemeldet bleibt, dachten wir der Punkt kann ganz nach unten. Euer Profil verbirgt sich hinter eurem Usernamen der nun auch Unten angezeigt wird.
Seitenzahlen: Einige von euch haben auch nach Seitenzahlen in der mobilen Version gefragt. Die Nachlade-Funktion war zwar hübsch und bequem (kein neuer Seitenladevorgang) ist bei langen Threads aber dann auch nicht mehr sehr praktikabel gewesen. Tada... Seitenzahlen in Kategorien und Themen.
Ansonsten haben wir die Merkliste in "Favoriten".
More to come...
7,695
Es hat ein x wo ich das dann wieder schließe und da ändert sich auch nix.
Liegt das an meinem Pc oder hat das jeder?
lg
11,455
Sehe ich in.der mobilen Version die benachrichtigungen oben nicht mehr?
7,306
11,455
5,361
7,695
11,455
11,455
589
5,361
@edito: Die Funktion ist noch nicht integriert. Sie wird aber kommen und wir werden Sie so in etwas wie "Promotion" nennen, sprich User die eine gewissen Anzahl an Zeit, Posts und Like haben (die genaue Regelung ist noch in Besprechung) werden quasi Zugang zu speziellen Kategorien haben. Viele ehemalige Babycenter-User wünschen sich ja auch Gruppen. Wir versuchen das alles gerade sinnvoll zusammenzudenken, und zwar so das das Forum natürlich übersichtlicher wird und nicht umgekehrt.
Aber in Kürze stellen wir euch auch andere tolle Features vor.
242
5,361
Frage an alle:
Seht euch mal die Tags auf www.babykram.de an (sind im rechten Bereich). Jeder Diskussion können Tags beigestellt werden, die quasi die Themen "bestichworten", klickt man später auf einen Tag, werden alle Themen mit mit diesen Tags aufgelistet. Die Tags werden von mir in der Administration optimiert, sprich unnötige entfernt und sind schlußendlich dann in einer großen Liste nach Alphabet auf einer einzelnen Seite sichbar (das Feature der Seite ist auf Babykram.de noch nicht drinnen).
Kann sich jemand etwas darunter vorstellen? Würdet ihr es verwenden?
242
11,455
6,657
Ach ja und seut den umstellungen hängt das forum oft am ipad.
11,455
Kann man das wieder so machen wie es war und auch am Handy ist? Ich hab überhaupt keine Übersicht mehr, tu mir voll schwer mit den neuen Beiträgen.
Und auch bei den Privaten Nachrichten ist´s auch total unübersichtlich und muss ich 3x schauen welche jetzt neu ist.
DANKE!
6,657
11,455
Und ich wollte wieder nachfragen wg den gelben neuen Beiträgen, ob man das wieder anders machen kann!?
5,361
Haben doch eh schon mehrmals geantwortet, das wir an Lösungen arbeiten. Und wir können das Babyforum nicht auf jeden einzelnen User zu 100% zuschneiden. Wir bemühen uns aber die beste Konfiguration zu finden. Danke.
3,143
11,455