Wir haben in den letzten Wochen einiges am Design der kleinen deutschen Schwester von Babyforum.at gearbeitet. Wir planen bald auch das Babyforum.at in Punkto Design etwas aufzufrischen und einige gute Ideen übernehmen. Wie gefällt euch das Design von Babykram.de?
Das Logo?
Der Kopfbereich?
Die Thread- und Kommentaransicht?
Eine weitere Frage an euch: Währt ihr dafür das wir die Liste der Themen auf der Startseite von Babyforum.at verlängern? Nutzt ihr die Kategorien stark um euch umzusehen?
Also bei mir spinnt sich die iOS App voll aus. Ich kann keine Fotos hochladen, keine privatnachrichten verschicken, auf keine Beiträge über das Profil anderer zugreifen, bei mir sind die postst alle durcheinander, einmal steht der Post auf Seite 2 dann wieder auf 1 dann aber auf Seite 5, es verschwinden posts aufeinmal und mein Post wird immer an jeder Seite ganz unten angezeigt, somit kann ich mich dann nicht unterhalten weil ich nie weiß ob jemand darauf geantwortet hat oder nicht und die reihung der diskussionen is auch irgendwie und nicht nach letztem post...:( is a bissl ärgerlich... Lg
Bei mir hat die App (Android) auch das gleiche wie bei @Nanal93 darum verwende ich sie eher gar nicht, nur ab und zu um zu schauen ob es schon besser geworden ist. Aber Nanal, ich glaub dass daran gearbeitet wird.
@satru: ja bei Android hatte ich das auch und da dachte ich aber es liegt an meinem Handy weil das voll im a**** war.... Jetzt hab ich's mit iOS auch wieder ja ich glaub auch, dass sich darum gekümmert wird
Hi @claudsch1980: Nein leider nicht. Damit würden Diskussionen gelöscht werden wo auch andere beteiligt sind. Schreib mir deine spezifische Anfrage mal als private Nachricht.
@xxxisabellaxxx und @jenny92: Wie schließt sich das Forum? Macht sich euer Browser zu oder der Tab? Oder sprecht ihr von der App? Die Seite aktualisiert sich? Wie meinst du das jenny. (Huch lauter Dinge die wir so gar nicht nachvollziehen können.) Bitte auch Browser updaten nicht vergessen.
@Zwergal: Kannst du mir mal einen Screenshot hier hereinstellen? Bitte update auch deinen Browser das klingt wie als wäre deiner älter und oder würde Javascript (eine der Programmiersprachen die verwendet werden, aber normalweise überall klappen) nicht akzeptieren.
Danke lieber @admin Problem ist seit heute früh behoben! Ich habe ein Update gemacht und seitdem ist es weg! Sollte es nochmal vorkommen, mach ich gleich einen Screenshot!
Also bei mir ist es wenn ich mit dem Internet Browser aufs Babyforum geh. Ebenso mit Google Chrome oder Dolphin.
Die Tastatur öffnet sich nicht mehr und dann schließt sich das Fenster.
Wenn ich den Browser wieder aufmache, ist dann die Seite searchmobile offen.
Die App funktioniert!
Es gab ja in der Vergangenheit schonmal das Anliegen das wir die Flohmarkt-Threads und ev. die Themen zum Geburtskalender nicht auf der Startseite anzeigen. Zwar interessiert es natürliche Leute, vor allem die die neu ins Forum kommen. Aber viele andere wollen lieber die Themen sehen, die sie auch Ansprechen (ist man halt mal keine Dezember Mami sondern eine Juni Mami, sind die Themen halt nicht so von Interesse).
In den kommenden Tagen schalten wir so eine Funktion auf, dass diese Themen dann nur noch über die Kategorien zu besuchen sind und nicht mehr auf der Startseite aufscheinen. Das hilft die Startseite übersichtlicher zu machen hoffen wir.
@xxxisabellaxxx: Hajaja, das klingt ja alles wie spanisch für mich, aber wir gehen der Sache auf den Grund. "Tastatur öffnen" > ich nehme an du bist mit dem Tablet oder Smartphone unterwegs oder, Dolphin weisst auf Android hin, mmh? Kannst du mir noch sagen, was die "Searchmobile" ist und ob du die mobile Variante oder die Desktopseite vor dir hast. Dann kann ich das vielleicht zusammenbauen im Kopf und einen Lösungsansatz finden.
@admin bei mir ist es so, dass sich einfach während des Schreibens das Babyforum schließt und ich wieder bei Google lande. App nutze ich nicht! Also mit Smartphone. Und das passiert oft ein paar mal hintereinander.
Und auf dem PC kommt bei mir sehr oft während des Schreibens ERROR und ich muss aktualisieren, weil sich gar nichts mehr tut.
@admin ja, mit dem Smartphone.
Es ist egal ob ich mir der mobilen Version online bin oder mit der Desktop. Es schließt sich bei Beidem.
Keine Ahnung was da ist!
@Admin Bei mir schliesst das Babyforum auch oft wenn ich beim schreiben bin, wenn ich nicht die ganze Zeit "Entwurf Speichern" anklicke dann geht alles verloren...
DIe Seite wird grau und es kommt ein X!!!!
@admin bei mir wars bis jetzt auch so wie Pascha gschrieben hat (haben neuen Laptop mit Windows 8 ) , und seit heute mit Meldung sonst war auch keine Meldung da nur das X , hab heut mal mitgedacht und einen screenshot von da Meldung gemacht !! hoff du kannst alles lesen was du brauchst...hatte nämlich nur seite gewechselt weil ich erst googeln musste wie ich einen screenshot bei Windows 8 mache ">
@admin Das Phänomen von Isabella hab ich auch. Bei mir passiert das mit Android Smartphone, aktuellem Browser, mobile Version. Und zwar wenn dann, wenn ich einen Beitrag mit @Anredeblabla beginne. Dann kann ich zwar tippen was ich mag, aber nach drei oder vier Buchstaben passiert auf dem Bildschirm nichts mehr und der Browser schließt sich. Mach ich ihn neu auf, bin ich auf der searchmobile, also der Standard Startseite vom Browser.
Aber mit Handy ist das BF eh ned so angenehm, darum bin ich eh lieber mit dem Comp drinnen
Oha, danke dass ihr uns auf den Error hinweist, denn dürfte es schon länger auf manchen Geräten geben und ist bei uns bis dato nicht aufgetaucht.
Danke für eure Info, könnte jemand von euch uns noch den genauen Errorcode herauskopieren und hier hereinstellen wenn der Fehler passiert, das wäre super.
Danke.
Lieber @Admin,
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht gabs den Vorschlag eh
schon zig-mal. Aber, kann "Mann" die Suchfunktion vielleicht etwas optimieren? Selbst, wenn ich den kompletten, korrekten Titel des gesuchten Threads eingebe, spuckt's mir irgendwas aus. Das ist leider recht mühsam.
Hi alle, wir nehmen gerade Änderungen am mobile Design vor und deswegen kann es etwas ungewöhnlich wirken anfangs. Wir bügeln auch noch die letzten Fehler und Details aus. Also bitte um etwas Geduld.
Mit dem Icon links oben - drei weisse Streifen - könnt ihr die neue Navigation ausklappen. Mehr in Kürze, wir nutzen die Gunst der Stunde, dass nicht so viele User Nacht online sind.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,016
5,361
Wir haben in den letzten Wochen einiges am Design der kleinen deutschen Schwester von Babyforum.at gearbeitet. Wir planen bald auch das Babyforum.at in Punkto Design etwas aufzufrischen und einige gute Ideen übernehmen. Wie gefällt euch das Design von Babykram.de?
Das Logo?
Der Kopfbereich?
Die Thread- und Kommentaransicht?
http://www.babykram.de/
Übrigens haben wir in wenigen Tagen unsere neue App fertig und sie schlägt die derzeitige um Längen, wir freuen uns schon euch das präsentieren.
5,361
7,306
15,670
8,852
Zu babykram: ich find die Gestaltung an sich gut, nur das pastellige Orange find ich persönlich furchtbar ">
11,455
5,361
11,455
178
Aber rest ist super toll!!!!
6,299
Das würd es sehr viel übersichtlicher machen :-??
1,283
11,455
1,283
10,139
5,361
16,197
3,957
932
Forum schliesst sich ständig von selbst (meist beim kommentieren)
Beim einsteigen aktualisiert sich die Seite sehr oft!
5,361
@Zwergal: Kannst du mir mal einen Screenshot hier hereinstellen? Bitte update auch deinen Browser das klingt wie als wäre deiner älter und oder würde Javascript (eine der Programmiersprachen die verwendet werden, aber normalweise überall klappen) nicht akzeptieren.
3,957
16,197
Die Tastatur öffnet sich nicht mehr und dann schließt sich das Fenster.
Wenn ich den Browser wieder aufmache, ist dann die Seite searchmobile offen.
Die App funktioniert!
5,361
Es gab ja in der Vergangenheit schonmal das Anliegen das wir die Flohmarkt-Threads und ev. die Themen zum Geburtskalender nicht auf der Startseite anzeigen. Zwar interessiert es natürliche Leute, vor allem die die neu ins Forum kommen. Aber viele andere wollen lieber die Themen sehen, die sie auch Ansprechen (ist man halt mal keine Dezember Mami sondern eine Juni Mami, sind die Themen halt nicht so von Interesse).
In den kommenden Tagen schalten wir so eine Funktion auf, dass diese Themen dann nur noch über die Kategorien zu besuchen sind und nicht mehr auf der Startseite aufscheinen. Das hilft die Startseite übersichtlicher zu machen hoffen wir.
@xxxisabellaxxx: Hajaja, das klingt ja alles wie spanisch für mich, aber wir gehen der Sache auf den Grund. "Tastatur öffnen" > ich nehme an du bist mit dem Tablet oder Smartphone unterwegs oder, Dolphin weisst auf Android hin, mmh? Kannst du mir noch sagen, was die "Searchmobile" ist und ob du die mobile Variante oder die Desktopseite vor dir hast. Dann kann ich das vielleicht zusammenbauen im Kopf und einen Lösungsansatz finden.
@Zwergal: Super!
6,657
Und auf dem PC kommt bei mir sehr oft während des Schreibens ERROR und ich muss aktualisieren, weil sich gar nichts mehr tut.
16,197
Es ist egal ob ich mir der mobilen Version online bin oder mit der Desktop. Es schließt sich bei Beidem.
Keine Ahnung was da ist!
5,361
178
DIe Seite wird grau und es kommt ein X!!!!
5,361
16,197
6,177
8,852
Aber mit Handy ist das BF eh ned so angenehm, darum bin ich eh lieber mit dem Comp drinnen
5,361
Danke für eure Info, könnte jemand von euch uns noch den genauen Errorcode herauskopieren und hier hereinstellen wenn der Fehler passiert, das wäre super.
Danke.
5,568
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht gabs den Vorschlag eh
schon zig-mal. Aber, kann "Mann" die Suchfunktion vielleicht etwas optimieren? Selbst, wenn ich den kompletten, korrekten Titel des gesuchten Threads eingebe, spuckt's mir irgendwas aus. Das ist leider recht mühsam.
5,361
5,568
6,177
11,016
5,361
@Tschutschu und alle: Bitte Fehlertext Copy und Pasten wenn er wieder auftritt, können ihn hier leider nicht reporduzieren. *etwasÄrgerlich*
178
5,361
Hi alle, wir nehmen gerade Änderungen am mobile Design vor und deswegen kann es etwas ungewöhnlich wirken anfangs. Wir bügeln auch noch die letzten Fehler und Details aus. Also bitte um etwas Geduld.
Mit dem Icon links oben - drei weisse Streifen - könnt ihr die neue Navigation ausklappen. Mehr in Kürze, wir nutzen die Gunst der Stunde, dass nicht so viele User Nacht online sind.
6,177
11,334
6,177
11,334
6,177
6,177
7,306
8,852
6,712
5,361
@frühlingskind: Favoriten hinzugefügt.
@georgia: Die Neuerungen im mobilen Design müssten auch bei dir auf Android funktionieren. Ist ja eigentlich plattformunabhängig.