Feedback & Technik von BabyForum.at

1679111229

Kommentare

• supi danke :)
  • @Admin die email was gerade raus ist da geht der gewinnerlisten link nicht :)
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 13. 08. 2013, 23:03
    Ja, danke für die Info. Wir haben es gleich bemerkt und uns gewundert, da klappte irgendwas nicht mit dem Versand. Aber danke für Info, das hilft uns immer, weil wir auch nicht alles sehen.

Hier der Link: http://www.babyforum.at/service/gewinnerliste.html
  • super :) das heißt noch warten ;)
  • wird der neue link wieder per mail geschickt?
  • @patz21: Steht oben in meinem Beitrag > Gewinnerliste.
  • Hi alle,

Wir haben in den letzten Tagen die mobile Version des Babyforums ausgebaut. Einigen wird es sicher schon aufgefallen sein.

Falls euer Layout irgendwie kaputt wirkt ladet die Babyforum-Seite einfach mehrmals mit dem Kreiselpfeil neu (Aktualisieren), dann wird das neue Design auch bei euch richtig angezeigt.

Wir basteln weiter an Verbesserungen und haben ganz viele eurer Requests auf unserer Liste. Mehr in Kürze, Admin
  • ich finds ehrlich gesagt ein bisserl blöd das ich die Benachrichtigungen nicht mehr gleich seh!
  • Wollt ich auch sagen man sieht jetzt nicht mehr ob man eine PN bekommen hat
  • Wird noch daran gebaut. Wir werden an jeden Menüpunkt die Benachrichtigungen ob man etwas bekommen stellen und auf der Startseite die Anzahl der Neuigkeiten die man verfolgen kann.
  • kA ob ich hier richtig bin aber wenn der Beitrag schon mal Top ist...

Ich bekam letztens am iPhone einen Fehler und konnte meinen Beitrag nicht absenden. Es war nur ein kleines PopUp wo Error drinnen gestanden ist. Keine Fehlermeldung.

Hier und da wenn ich durch das Forum Surfe bekommt die Seite einen grauen Overlay , lässt sich zwar Problemlos bedienen aber zu lesen ist es etwa schwierig. Keine Ahnung wie ich das besser erklären kann... ev kommt es wieder dann mach ich einen Screenshot wenn ich ned vergesse :)

Außerdem kann ich mich im iPhone App nicht mit meinen Daten anmelden. Mein Acc hab ich durch Google+ erstellt.

Design und Features gefällt mir gut. Schlicht und einfach alles drinnen was man braucht(bin wbb und phpbb verwöhnt:D).
  • :)) jz wird die Leiste wohl etwas dick :))
    mir würde es schon genügend, wenn beim Menübutton klein vl die Zahl stehen würd wenn Benachrichigungen da sind :-)
  • Sollte derzeit so aussehen.

Die Streifen öffnen das Menü, tippt man auf Babyforum landet man immer auf der Startseite, hat man Neuigkeiten kommt ein Kreis mit der Zahl der Neuigkeiten (Link auf die Benachrichtigungen), der Smile führt auf euer Profil und das Plus im Kreis ist ein neuer Beitrag (wird noch auf allen Seiten aufgeschalten).

Aber haben noch ein paar Ideen die einfließen werden.
  • aaaah okay mussze aktualisieren! bei mir war das alles unter einander! so gefällts mir gut :-)
  • Hallo : )
    Bin ich die einzige die keine nachrichten schreiben kann : )
  • @sonne_: In der mobile Variante kannst du nur auf "Private Nachrichten" antworten die bereits begonnen wurden. Die mobile Variante war halt immer doch auch als Hilfe für die Desktop-Version für unterwegs gedacht.

Wir bauen aber gerade eine Funktion ein mit der man jetzt auch in der mobilen Variante Nachrichten verfassen kann. Ist notwendig, weil schon sehr viele die Webseite ausschließlich mobil nutzen. Diese sollte morgen online sein. :)
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 19. 08. 2013, 22:20
    Is die aktualisierung anroid neu??
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 19. 08. 2013, 22:23
    @sonne_: Auf die vielen Anfragen, haben wir mal eine Vorversion eingebaut. Wir werden es aber noch schöner ins Design integrieren, aber schau mal da:

http://www.babyforum.at/messages/all

@georgia: Bitte noch um etwas Geduld und nicht so oft nachfragen. ;) Wenn eine Aktualisierung kommt, sagen wir im App Feedback Thread bescheid ok. Danke, aber sonst haben wir die Frage immer und überall stehen und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Fehler ausgebügelt werden. Bitte vergesst nicht dieser Service hier ist kostenlos und nicht unaufwendig. Danke.
  • Admin wrote:
    @sonne_: Auf die vielen Anfragen, haben wir mal eine Vorversion eingebaut. Wir werden es aber noch schöner ins Design integrieren, aber schau mal da:

http://www.babyforum.at/messages/all

@georgia: Bitte noch um etwas Geduld und nicht so oft nachfragen. ;) Wenn eine Aktualisierung kommt, sagen wir im App Feedback Thread bescheid ok. Danke, aber sonst haben wir die Frage immer und überall stehen und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Fehler ausgebügelt werden. Bitte vergesst nicht dieser Service hier ist kostenlos und nicht unaufwendig. Danke.

Hallo Admin : )

Ok. Wenn ich uber die homepage den link offne kann ich eine Nachricht schreiben. Aber mit der App lasst sichs nicht offnen : )

• @Sonne_: In der App funktioniert es ohnhin, da muss man keine Links öffnen. :) App > Auf Nachrichten gehen > oben rechts auf den Stift.
  • Aaa : )) ok sry wieder was neues entdeckt : ))
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 24. 08. 2013, 23:59
    Hallo...gerade mit Sony Xperia L, über Google chrome Online und hatte ein error Fenster da ich keine Ahnung habe wie ma an Screenshot macht hab i an Code kopiert, hoff es reicht!

[42000] [1203] User XXX already has more than 'max_user_connections' active connections
    LOCATION: /www/htdocs/XXX/library/database/class.database.php
    > 57: $this->_Connection = new PDO(strtolower($this->Engine) . ':' . $this->Dsn, $this->User, $this->Password, $this->ConnectionOptions);
    > 58: if($this->ConnectionOptions[1002])
    > 59: $this->Query($this->ConnectionOptions[1002]);
    > 60: } catch (Exception $ex) {
    >>> 61: trigger_error(ErrorMessage('An error occurred while attempting to connect to the database', $this->ClassName, 'Connection', $ex->getMessage()), E_USER_ERROR);
    > 62: }
    > 63: }
    > 64:
    > 65: return $this->_Connection;
    BACKTRACE:
    [/www/htdocs/XXX/library/database/class.database.php] PHP::Gdn_ErrorHandler();
    [/www/htdocs/XXX/library/database/class.database.php 61] PHP::trigger_error();
    [/www/htdocs/XXX/library/database/class.database.php 275] Gdn_Database->Connection();
    [/www/htdocs/XXX/library/database/class.sqldriver.php 1657] Gdn_Database->Query();
    [/www/htdocs/XXX/library/database/class.sqldriver.php 941] Gdn_SQLDriver->Query();
    [/www/htdocs/XXX/library/core/class.model.php 383] Gdn_SQLDriver->GetWhere();
    [/www/htdocs/XXX/library/core/class.model.php 366] Gdn_Model->GetWhere();
    [/www/htdocs/XXX/applications/dashboard/models/class.usermodel.php 472] Gdn_Model->GetID();
    [/www/htdocs/XXX/applications/dashboard/models/class.usermodel.php 643] UserModel->GetID();
    [/www/htdocs/XXX/library/core/class.session.php 280] UserModel->GetSession();
    [/www/htdocs/XXX/library/core/class.auth.php 36] Gdn_Session->Start();
    [/www/htdocs/XXX/bootstrap.php 168] Gdn_Auth->StartAuthenticator();
    [/www/htdocs/XXX/index.php 41] PHP::require_once();
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 22. 08. 2013, 12:47
    Das hab ich auch hin und wieder, da drück ich dann einfach auf x und dann gehts wieder @kathi0816
  • Ich muss meinen "Alles als gelesen markieren" Button nochmal ansprechen @Admin :)
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 25. 08. 2013, 00:19
    Hey alle,

@kathi0816 und @Helimaus: An dem Bug arbeiten wir noch. :/

@Trude und @papayan: Wir haben die Funktion schon fertig, überlegen vor dem EInbau nur noch welches Symbol sich dafür gut eignen würde. Hat wer eine Idee für ein kleines Icon das "Alle als gelesen markieren" gut beschreiben könnte?
  • Phu ein icon dafür zu finden ist bestimmt nicht so einfach.
    Ev so ein doppel hackerl? Wie bei **** wenn die nachricht gesendet und empfangen wurde?
  • Ein Hakerl, Buch, oder eine Brille. Das verbinde ich mit Lesen. Aber ob das passt is fraglich. :-?
  • Ich muss mir zwar für unser Projekt auch enorm viele Buttons ausdenken, aber ein "alles gelesen" ist nicht dabei :)

Ich würde vielleicht einen Briefumschlag auf roten Grund machen der zu ist sobald es Beiträge gibt und wenn man alles als gelesen markieren möchte drückt man drauf und es wird ein offener Briefumschlag auf grünem Grund :-?

@Admin
  • Oder einfach ein Rufzeichen das dann verschwindet wenn man draufgeklickt hat?
  • vl ein smily der liest mit Brille und wenn man drauf klickt hat er keine Brille mehr und grinst ^^
  • Ich bin jetzt drauf gekommen, dass es mich ausm Babyforum raus schmeisst wenn ich jemanden markiere in Kommentaren?! :-/ aber nur wenn ich mit dem Handy online bin?!
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 27. 08. 2013, 14:21
    Wie wäre es mit einer "Fotoalbumfunktion" im Profil?? Also da, wo man alles eingeben kann (Geburtstag, Name, Kinder,...) Und dann evtl einen Button mit "Verkaufe" oder so, wo man dann die Fotos reingeben kann und immer wieder aktualisieren!?!? Weil dann wäre es für uns viel leichter, in unseren Verkaufsthreads! Weil durch die Kommentare rutschen die Bilder dann immer hoch und somit wird alles so unübersichtlich!! Und immer neue Threads ist ja auch nicht die Lösung!
    Weißt du was ich meine?? @Admin ;-)
    satru
  • Eine Fotoalbumfunktion wäre ja mal mega cool. :)
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 28. 08. 2013, 12:46
    @papayan, @Trude, @mini und @Malinarco: In der Desktopversion gibt es jetzt ein "Hakerl" oben im Menü ganz rechts (siehe beigefügter Screenshot) um alle als gelesen zu markieren. Wir arbeiten an der Integration für Online.

@jenny92: Interessant, den Fehler kennen wir noch gar nicht. Mit welchem Gerät und Browser surfst du? Alles up-to-date? Können uns das andere User bestäigen? *grübel*

@Maunz und @mini: Ja das haben wir euch ja schon länger versprochen und ist auf der Prioritätenliste weit oben (gerade eben damit übersichtlicher wird), aber noch soooviel zu machen. Aber es kommt und das fix. ;)

EDIT: Mussten den Button leider noch deaktivieren, weil dies zu Problemen in der App geführt hat. Wir arbeiten daran. :)
  • @Admin Yeah, sehr cool. :)
  • Also bei mir funktioniert das mit dem "hackerl" nicht! Ich drück drauf und es ändert sich nichts
  • Wir mussten die Funktion kurzzeit deaktivieren, da es zu Problemen mit der App geführt hat, arbeiten daran (siehe Edit in meinem Beitrag oben).
  • Ich konnte die Funktion nur zweimal nutzen, habe mich aber jetzt schon in sie verliebt :((

;)
    Ina88
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 29. 08. 2013, 10:56
    bin ganz @Trude ´s Meinung. Ich hab mich auch gleich verliebt und freu mich schon wenns wieder funktioniert!!! :)
  • Hab ein HTC Handy mit Android.. falls du das meinst @admin ?! ich glaub aber mittlerweile dass es an meinem Handy liegt. Hab es vor ein paar Tagen auf Werkszustand zurück gestellt und seit dem war das nicht mehr! :-)
  • @admin mir gehts genau wie @jenny92. Dachte eigentlich dass ich das schon mal gemeldet hab! :(
    Ich hab auch ein htc mit android!
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 29. 08. 2013, 14:52
    @admin und was noch sehr oft passiert (sorry falls ich es schon mal erwähnt hab), wenn ich zum Beispiel einen Beitrag schreib und Fotos hochlade und dann kommentieren will, dann hängt das BF und ich muss aktualisieren und alles neu schreiben bzw. Hochladen. Passiert sehr oft auch ohne Hochladen von Fotos.
    Das heißt wenn ich im Text was ändern möcht und hin klicken, dann hängt sich alles auf und ich muss wieder von neuem beginnen. Kann dann auch nicht einfach auf Disskusionen zurück gehen, sonden nur aktualisieren! Ist exht oft mühsam, weil es auch dreimal hinterenander passieren kann! Und bei längerem Text... :(
    Das passiert aber am PC.
  • @Admin

Weil wir gerade so einen Fall haben.

Könnte man vielleicht als Regel einführen, das Werbung von Forumnutzern erst ab z.B. 10 ordentlichen Beiträgen erlaubt wird? Da sieht man dann wenigstens das sich die Leute wirklich beteiligen wollen und nicht nur da sind um Werbung zu schalten?

LG
  • Die mobile Version schließt sich bei mir noch immer wenn ich jemanden markiere. @ allein geht. Muss zuerst den Namen tipseln und dann das @ einfügen zum Schluss. Wollte die Fehlermeldung screenshoten, aber es kommt keine...
    Ist aber nicht immer so, manchmal funktionierts...
  • @Trude Werbung wird von uns eigentlich immer sehr schnell gelöscht. Du hast ja jetzt eine Meldebutton. Probieren wir es mal so :-)

@Domi2010 Das habe ich auch immer. Nervt total....
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 24. 09. 2013, 11:16
    @admin darf ich fragen ob ich mit app benachrichtigung bekommen kann wegen eine neue pn oder beitrag??
  • @admin ich finde es eine kleine Sicherheitslücke, dass nicht registrierte Benutzer die Kommentare und die Themen durchlicken kann, welcher ein User gemacht hat. Es wäre sowieso toll, wenn ein User selbst die Möglichkeit hätte seine Themen und Kommentare im Profil sichtbar zu machen oder nicht, auch für registrierte User.
    editoIna88jenny92
  • Ich hab seit gestern am Tablett alles nur auf halbem Bildschirm... @admin woher kommt denn das? Auf der rechten Seite (andere Hälfte des Bildschirms) stehen Zahlen, Buchstaben und Zeichen?!
  • @admin so siehts bei mir momentan aus!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum