PCO, kein Eisprung, Spritzen, Erlidona

Hallo Leute :)

Wie ihr wahrscheinlich bereits wisst, versuchen mein Freund und ich bereits seit einem Jahr ein Kind zu bekommen.

Meine Frauenärztin konnte mir jetzt nicht mehr helfen und hat mich in eine Kinderwunschklinik überwiesen. Dort ist jede Sitzung natürlich teuer, aber wenn es und hilft, den Traum zu verwirklichen, investieren wir gerne.

Jetzt ist es so, mir wurde PCO diagnostiziert. Ich habe viele kleine "Bläschen" in den Eierstöcken, bekomme fast nie einen Eisprung. Jetzt bin ich bei Zyklustag 110 und werde meine Menstruation selbstständig auch nicht mehr bekommen. Diese Diagnose macht mich so traurig, wirklich. Mein Freund hat sich auch untersuchen lassen - Er hat nahezu perfekte Spermien.

Ich soll nun 21 Tage lang die Erlidona Anti-Babypille nehmen, danach die Placeboos und sollte so meine Regel bekommen. Am 2. Tag der Menstruation soll ich beginnen mir Gonal in den Bauch zu spritzen. Bis zum, glaube ich, 13. Tag (muss nochmal nachsehen). An diesem Tag muss ich dann wieder in ihre Ordination um zu kontrollieren, ob die Dosis gewirkt hat, und eine Eizelle bereit wäre. Wenn dem so ist, löst sie meine Eisprung aus und wir haben so 12 Stunden Zeit miteinander zu schlafen.



Meine Fragen:
Wer von euch hat auch PCO?
Wie wurdet ihr schwanger? Was hat euch geholfen? Wie war die Therapie?
Was meint ihr dazu? Kann man so schnell schwanger werden? Wie war das bei euch?
Ist das wirklich sinnvoll mit der Anti-Baby-Pille die Tage auszulösen? Hat sich denn bis dahin nach 21 Tagen nicht wieder ein Verhütungsschutz aufgebaut? Sodass ich dann ja gerade deswegen wieder nicht schwanger werde?

Wisst ihr, das kostet sooooooo viel Geld, ich möchte nichts falsch machen und nur endlich schwanger werden.

Ganz liebe Grüße & eine Hand voll Glück an euch Mitleidende <3<3<br> Nina

Kommentare

  • @waitingforyou:
    Mein Mann und ich haben seit 4 Jahren Kinderwunsch. Ich habe auch PCO.
    Wir sind seit 1,5 Jahren in der KinderWunschKlinik und starten jetzt den 3. Versuch.

    Zu deinen Fragen:
    1. Blutung auslösen mittels Pille ist eine gängige Praxis, funktioniert im Normalfall auch gut und der Verhütungsschutz ist ab Absetzen nicht mehr gegeben, also don‘ t sorry 😏2. Gonal regelmäßig gespritzt soll bewirken, dass Eizellen heranreifen. Funktioniert normalerweise auch gut.
    3. Der Eisprung wird mittels Spritze ausgelöst.
    4. Die Chancen pro Versuch bei VZO liegen ca bei 25 Prozent. Wenn ihr das finanziell schon belastend findet, würde ich max 1 Versuch machen und dann sofort mit IVF weiter machen. Durch dein PCO bekommt ihr Fond-Unterstützung, sprich 30 Prozent Selbstkosten. Je nach Klinik sind das zwar trotzdem ca 1.000 Euro. Auch teuer, aber Chancen viel höher.
    Sonst ev Clomiphen-Stimulationen beim FA. Viel günstiger und da kann man auch 6 Versuche hintereinander machen (wenn man sie braucht, bei vielen schlägst ja schon beim 1. Male ein 😉).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum