Welche Schwangerschaftswoche

bearbeitet 22. 08. 2018, 07:46 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben
Ich war gestern bei meinem FA und kenn mich jetzt irgendwie nicht auch

Im Mutterkindpass steht
Bei Errechnet
12+4 sprich (13.Woche)

Und bei laut Ultraschall berechnet
13+1 (sprich 14. Schwangerschaftswoche)

Bin ich jetzt 12+4 oder 13+ 1 😆

Oder steh ich nur auf der Leitung

Liebe Grüße 😘😘

Kommentare

• Das bedeutet das das Baby lt. Ultraschall schon etwas weiter ist als die errechnete ssw.

Du bist in der 13 ssw. =)

Alles Liebe
  • Errechnet wird nach 1. Tag der letzten Periode. Die US-Geräte berechnen die SSW und den Geburtstermin selbst je nach Größe des Babys. Da "ändert" sich der Termin dann vielleicht jedes Mal ;)
    War bei mir auch 5 Tage um, als "offiziellen" Termin bekam ich dann den späteren eingetragen.
  • Nein der Termin wird sich zwar vl ändern aber relevant ist jetzt nur noch der US Termin. Bis zur 13 Woche darf man diese Änderung vornehmen und alles richtet sich jetzt nach diesem Termin..also dein Muttershutz und auch dein Et. Mein Et laut Berechnung ist 6.9 ubd laur US 29.8 ..wobei sie eigentlich nach der 14 ssw eher kleiner war aber egal web ich gefragt habe alle haben gesagt dass sie sich dennoch nur noch am US Termin orientieren. Auch eine eventuelle spätere Einmeitung. Lange Rede kurzer Sinn nach meiner Erfahrung bist du in der 14 ssw
  • Im Endeffekt kommen die Kinder so und so wann sie Wollen.
    Bei mir hat sich der et nicht geändert obwohl die ssw lt. Us oft anders war als lt. MKP.
    Egal ob beim 1. Oder 2. Kind.

• Ja das sowieso ..die suchen sich ihren Tag. Nur so wie ich das verstanden habe steht ja bei ihr wie bei mir der zweite Termin auch im Muki pass. Und es spielt eben dann eine Rolle wenn zb ein Kaiserschnitt vorher angeordnet wird oder wenn eingeleitet wird..weil nach meinen Us Et muss dass baby am 12.9 raus und sonst am 21.9...und dass macht dann schon einen Unterschied. Hatte beim ersten eine albtraummäßige einleitung nach 40 plus 11 Tage..und als dieses mal dann der Termin auch noch um.9 Tage vorgelegt wurde habe ich mich mot Händen und Füßen dagegen gewährt ..jat aber nix geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum