Hallo zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffnung! Meine kleine Maus hat vor circa 1 Woche angefangen zu zahnen... Seit ca. 3 Wochen schläft sie am Nachmittag sehr, sehr schlecht ein.
Seit ca. Woche will sie gar nicht mehr schlafen! Mein Kinderarzt meine sie müsste nicht, wenn sie dann abends nicht recht quengelig wird...
Allerdings steht sie um 07:30 Uhr auf und schläft dann von 10 bis 11 Uhr! Sprich sie wäre über 8 Stunden munter bis zum Bett gehen!
Ist das für ein Baby in diesem Alter echt ok?
Kommentare
2,566
glg
1,690
wenn es müde wird schläft es sowieso. solange du ihm eine angenehme umgebung schaffst und es nicht aktiv vom schlafen abhältst passt das schon.
und wie @dinkelkorn sagt - vll ist es nächste woche schon wieder ganz anders. grad beim zahnen machen die kleinen ja oft ganz ausgefallene sachen
4,274
23
Eine Frage hätte ich noch... Wär es nicht dann eigentlich sinnvoll sie schon ein wenig an den Mittagsschlaf zu gewöhnen? Sprich vom Aufstehen weg bis circa 12 Uhr wach und dann mal schauen?
Außer sie wäre früher müde oder später, dann leg ich sie natürlich hin 🙂
2,566
1,690
und so richtig krampfhaft vom schlafen abhalten oder extra früher aufwecken würd ich auf gar keinen fall machen, das ist grausam. damit würdest du nur die entwicklung deiner kleinen einschränken. aber ich geh selbstverständlich nicht davon aus, dass du das vorhättest 😉
23
Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase wegen der Zähne! Sie hat eigentlich immer sehr brav geschlafen.
Ich werde sie einfach schlafen legen wann sie es möchte und ansonsten soll sie munter bleiben wenn sie es schafft und nicht müde ist!
Das mit dem Mittagsschlaf lassen wir vorerst! Wie oben von einigen erwähnt, sie wird mir zeigen wann sie schlafen gehen will!
Danke euch allen recht herzlich 😊
2,981
1,526