Seit meiner Schwangerschaft ist plötzlich meine Wohnung anders

Hat sich euer Zuhause oder tagtägliches auch plötzlich geändert in der Schwangerschaft? Ich meine jetzt nichts worauf man sich vorbereiten kann oder so zum Beispiel:

Plötzlich hab ich gemerkt, dass mein Waschbecken ungünstig weit weg eingebaut ist und genauso hoch noch dazu, dass ich es jetzt vorziehe in der Badewanne Zähne zu putzen.

Oder jetzt weiß ich was meine Schwiegermutter meinte mit: diese Couch wird in der Schwangerschaft mühsam sein.
Ja, einmal drauf war kein entrinnen mehr...

Oder: warum sind die Teller so weit oben im Kasten und wieso steht immer soviel auf der Anrichte davor?? Baba Teller... Ich komm nimma hin...

Solche Sachen eben :-)

Bin gespannt ob jemand Lust hat was zu schreiben :-)

Kommentare

• Ja voll. Und ich hab auch erst in der Schwangerschaft bemerkt dass mein Freund grundsätzlich alles am Boden legt und man es dann 1. nicht mehr so gut aufheben kann und 2. immer wo drüber fällt.

Wenn eine Wohnung recht klein oder eng oder zugestellt ist - DAS ist auch mühsam. Gewesen in der SS. Und als Tragemama hört das lang nicht auf B-)
  • ja und seit der Geburt ist meine Wohnung auch plötzlich anders geworden, überall liegen Stifte rum, Sonnenbrillen, Plastelin, iwelche Puppen sitzen auf meinem Klo, und Schuhe stehn auf der Kommode, alle Lichtschalter sind an, der verlorene Schlecker von gestern ist schon IM Teppich drinnen, man spürt ihn kaum mehr beim drübergehen,... also wunder dich nicht, die Wohnung wird danach auch nicht mehr so aussehen wie vorher :D aber das GUTE ist, es wird egal sein :))
    stolze_mamiperlmuttiReyhaniavonni7nurse_90
  • @Mely du brauchst so ein so einen Stab mit Zange dran :)
    Unsere Wohnung ist nicht so klein aber das WC. Bin ich dann Mal kugelrund bin kann ich nur mehr rückwärts einparken.. blödes Waschbecken ist super im Weg.

@sanxtay hihi, es ist Grad gleich halb vier in der früh und deine Aussage: ... Iwelche Puppen sitzen auf meinem Klo.. find ich irgendwie lustig :)
    Ich freu mich wenn dann ein kleiner Mensch meine Wohnung ins Chaos versetzt, wahrscheinlich wird's mich auch ärgern.
    Du bist auch sicher noch sehr kollant mit deiner Beschreibung :)
    sanxtay
  • Bei uns war's vorher schon etwas "chaotisch" aber jetzt stehen hier überall Plastikteller und Becher auf jedem Tisch, das Sofa ist kein Sofa mehr was da schon an Saftflecken, Essensflecken und natürlich Katzenkratzspuren drauf sind. Der Abwasch muss am Tag sicher doppelt bis dreifach so oft gemacht werden. Wir haben plötzlich überall Teppiche aus Spielzeug, die aufgeräumt werden und 5 Minuten später ist es so als wär nie etwas anders gewesen. Ich bin schon sehr oft hingefallen, weil ich auf irgendetwas ausgerutscht bin, bevor ich noch richtig wach war weil vor der Kaffeemaschine am Boden ein Hinderniss lag. =))
  • @Cathérina weißt du ob du als Kind auch so warst? Ich glaub ich nicht :( ich glaub ich war totaaaal brav!!! Scherz. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter sehr oft im Garten nach meinem Lieblingsstofftier suchen musste sonst hab ich nicht schlafen können.
  • Haha na sicher nicht braver, im Gegenteil ich weiß dass ich ein richtiges Zornpinkerl war =))
  • Hatte das so ähnlich.
    Ich konnte meine Uhr nicht mehr tragen. Mir hat richtig gegraust von ihr. Verschiedenes Gewand konnte ich nicht anziehen.
  • Für mich stinkt das blöde Katzenkisterl so extrem seit ich Schwanger bin. Und generell kommt mir alles so klein vor =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum