Keine Periode

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte einmal kurz um eure „Erfahrungen“
fragen.
Als ihr die Pille abgesetzt habt und eure Abbruchblutung hattet, wie lange dauerte es bei euch, bis ihr zum ersten Mal wieder die Regel bekommen habt?

Bei mir ist es nun 13 Monate ohne Periode...

Kommentare

• Hallo Coconut
    als ich die Pille nach 6 Jahren abgesetzt hatte kam die Blutung 6 Wochen später.
    13 Monate sind aber wirklich krass.
    Was sagt der Arzt dazu?
    LG spono
  • @coconut Ich hab gleich nach der abbruchblutung mit Zyklustee angefangen denn als ich das erste mal das Pflaster abgesetzt habe, hat’s auch gedauert und damals hat mir meine FÄLLT Frauenmanteltee „verschrieben“ und danach hat’s nicht mehr lange gedauert. Ich glaub nach ned mal 2 Monaten war sie wieder da.

Diesmal hat’s 31 Tage gedauert (dank Tee?). Ich trinke ihn nach wie vor. Kann ja auch fürs schwanger werden gut sein.

Hast deinen FA schon mal gefragt?
  • @sponotchen und @MinaTaliesin
    Frauenärzte haben es nicht wirklich ernst genommen, hormonstatus hat sich nämlich gebessert und schaut nicht „dramatisch“ aus laut Arzt.
    Gesdine trinke ich täglich..
    Meint ihr solch ein Tee kann wirklich etwas bewirken? Bin da eher skeptisch. Ich bin auch eher die kaffeetrinkerin :-)
  • @coconut Ich trinke gerne Kräutertees und mir helfen sie meist auch. Vielleicht ist auch etwas „Glaube“ von Nöten aber zumindest kann ich damit keinen Schaden anrichten, wenn ich es nicht übertreibe.
    Ich mag aber generell Kräuter für die Gesundheit.
  • @coconut
    Ich bilde mir ein dass zb Mönchspfeffer Tee Zyklusregulierend sein kann.
    Habe selber aber keine Erfahrung damit
  • Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen ich hätte dadurch auch keine Periode
  • Ja, nach ca 5 Monaten war der Wert bei 2,8 und nach 10 Monaten dann bei 1,5
    Aktuell bei 1,02 ungefähr... naja
  • Meiner liegt Mom bei fast 3 werd bald mal wieder höher dosieren .. Merk das die Periode unregelmäßig wird aber pendelt bei mir immer .
    Sonst musst nochmal nen komplett Check machen lassen
  • WOW 😲
    13 Monate ist verdammt lang!
    Ich hab eine Freundin bei der ist das auch immer recht lang. Ich hab ihr mal geschrieben ob sie ne Diagnose hat - kann mich micht mehr erinnern. Wenn ich wad weiß schreib ich dir.
  • @ZoPerY
    Ja cool Dankeschön
  • @coconut sie hat PCO
    wusste bis jetzt gar nicht das PCO so lange Zyklen hat. 🤔 Hast du das schon ausgeschlossen ?
  • Hab damals nach 9 Jahren abgesetzt und vergeblich auf die Periode gewartet, dann hat mir der Apotheker Mönchspfeffer empfohlen und nach 3 Wochen täglicher Einnahme kam auch die Periode!
  • @kathi87 wie lange hast du gewartet bis du mönchspfeffer genommen hast?
  • @ZoPerY ja, glaub diese Probleme gehören alle zusammen zum Pco
  • @coconut ich hoffe das du enslich deine Periode bekommst! Ich drücke dir die Daumen, 🌺
  • Ein gutes Viertel Jahr danach hab ich geschaut was ich tun kann um nachzuhelfen und bin dabei auf mönchspfeffer gekommen.
  • Ich hatte eigentlich gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus, allerdings immer von 42 Tagen.
    Grundsätzlich ja kein Problem. Nur jetzt gerade riesen Thema, da ich schon über dem errechneten Geburtstermin bin (der allerdings nach Schema F mit 28 Tagen berrechnet wurde). Jetzt steht halt schon eine Einleitung im Raum, wo eigentlich noch kein Bedarf wäre
  • @Villacherin ich habe immer Tag genau einen 31 Tage Zyklus und jetzt sagen auch alle dass es in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde ein kürzerer gewesen sein muss weil es mit der Größe nicht passt - aber daran kann ich auch nicht glauben. Wenn er über Jahre bei 31 Tagen war warum dann jetzt anders?! Es gibt eben nicht immer die „Bilderbuchbabys“ die nach Lehrbuch entstehen, wachsen und geboren werden.
    Eine Freundin von mir (3 Kinder) hat alle in Deutschland im Geburtshaus auf die Welt gebracht weil man (so sagt sie) den Kindern die Zeit gibt die sie brauchen. Bei allen 3 war sie 14-18 Tage über Termin und weder das Fruchtwasser war grün noch sonst der gleichen. Daher denk ich auch, dass teilweise viel zu oft zu schnell nachgeholfen wird.
  • @kathi87 ich bin heute eine Woche drüber. Wenn ich den ET ein bisschen bereinige aufgrund des langen Zyklus wär erst jetzt ET. Daher fänd ichs vom Gefühl her zu früh zum Einleiten am WE. Was aber momentan im Raum steht, da ich am Samstag ET+10 bin und da wird ja standardmäßig zur Einleitung geraten. Haben morgen aber nochmal Kontrolle-da würd ich gern noch eine Schonfrist bis Montag "herausschinden". Wäre dann ET+12 bzw ab heute +5 Tage. Nachdem alle Werte passen, es mir gut geht, sollte es wohl ok sein. Würds halt auf jeden Fall gern selber probieren... Und die Einleitung eher als letzten Ausweg nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum