OSANIT oder VIBURCOL Zäpfchen bei extremen Zahnungsbeschwerden? Erfahrungen?

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 7. 01. 2013, 20:21 in Gesundheit & Pflege
Meine Maus wird momentan (eigentlich schon seit längerem) von den beiden oberen Schneidezähnen geplagt!! Aber soooooo sehr, dass sie brüllt und sich kaum noch beruhigen lässt!! Und natürlich immer in der Nacht! Wenn dann weder Beißring, Kugerl oder OSA Gel hilft, geb ich ihr auch mal ein Zapferl! Bis jetzt waren wir bei Viburcol, habe aber auch die Osanit daheim!! Hat wer Erfahrungen bzw. Vergleiche??

Kommentare

  • Hab nur die osanit und die sind echt super :) also die find ich echt toll da komm ich gar nicht aud die idee andere zu versuchen :)
  • Mein KA hat mir erklärt dass beide die gleichen Inhaltsstoffe bzw. Wirkstoffe haben.
    Beim Großen wars einmal so extrem 2 Tage lang, dass ich vom Arzt sogar mexalen zäpfchen bekommen habe.
  • osanit sind super egal ob zäpfchen, gel oda kugerl viburcol hab i noch nicht braucht ihm helfen momentan beim einschuss noch die kugerl :)
  • andere frage... wie merke ich, dass die zähne einschiessen? :/
  • Lenix2Lenix2

    174

    bearbeitet 7. 01. 2013, 20:39
    Dein kind wird quänglig, nimmt alles in den mund und kaut darauf herum weils juckt, sabbert mehr...
  • verändert sich das Zahnfleisch auch?
  • Es kann sein dass es dunkler wird und wärmer als normal!
  • welche sachen gebt oder habt ihr gegeben beim einschuss?
  • also bei uns hat der zahneinschuss jetzt 4 tage dauert da war sas zahnfleisch richtig dunkel und heute wieder hell fast weiß nja meiner hat sich meistens seine hand in mund gsteckt oder die windl di ganzn beißringe oder gelbeiser haben ihn nicht interessiert nur die hand xD
    heute ists gsd wieder vorbei mal schaun wann der erste zahn kommt :)
    bei una haben sie osanit gerreicht :)
  • Lenix2Lenix2

    174

    bearbeitet 7. 01. 2013, 20:58
    Ich hab bis jz gar nix gegeben außer einen kühlenden beißring :)
    Aja und wir kämpfen jz seit 2-3 Monaten ^^"
  • ja beim deinem kommens ja schon oder?
  • Lenix2Lenix2

    174

    bearbeitet 7. 01. 2013, 21:01
    Hoff mas ^^ aber es war nie a pause ...
  • Aja und de osanit hab ich genommen als er fieber bekommen hat entweder von der spritze, de zähnen oder beidem zusammen :)
  • Viburcol halfen bei uns leider nicht, Osanit habe ich daheim und 2x musste ich ihm ein Mexalen geben, weil er so gebrüllt hat..
  • Aber die Osanit sind ja Zahnungsszapferl, oder täusch i mi?? :-?
    Und gebt ihr a zapferl erst wenns gar nima geht oder zb auch mal prophylaktisch? :-??
  • Von meinen Kindern erkenn ich das Zahnen auch ander roten Wange, entweder nur auf einer Seite oder beidseitig und oft haben sie auch dünnen Stuhl, wenns arg ist oder auch begleitend mit einer Verkühlung
  • @maunz wir haben die osanit bekommen nach dem ersten impfen falls fieber aufkommt :-/
  • Na habs total verwechselt hast scho recht das sibd die fürs zahnen :D total durcheinander kommen ^^ -> schwangerschaftsdemenz ^^
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 8. 01. 2013, 06:20
    @Lenix2 i zkugl mi hahaha =))
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 8. 01. 2013, 06:21
    von den osanit gibts aber auch zäpfchen
  • @Maunz: ja, das sind die Zahnungszäpfchen.... ich gebs immer schon wenn ich am Nachmittag/Abend sehe, dass er "unrund" ist und nur am quengeln ist und alles in Mund steckt und jammert....
  • Bei uns haben die Osanit-Zahnungskügelchen auch super geholfen! Hin und wieder hab ich ihm auch das "Mama-Aua-Zahngel" auf Zahnfleisch geschmiert, geschmeckt hat's ihm zumindest ;-)
    Wir hatten keine Probleme mit dem Zahnen, die ersten 8 hab ich erst bemerkt, als sie schon draußen waren, die 4 Eck - und Stockzähne haben wir davor schon mitbekommen, aber nicht, weil er lautstark gebrüllt hat, sondern gesabbert hat, dass ich ihn oft mehrmals täglich umziehen musste, oder in der Nacht unruhiger geschlafen hat.

    @maunz: Prophylaktisch haben wir ihm nie etwas gegeben, bei uns wars aber eben auch nicht so schlimm! Ihr Armen, ich wünsch euch viel, viel Ruhe und Kraft bis ihr das überstanden habt!!
  • Wir haben die Osanitkügelchen verwendet, und wenn gar nichts geholfen hat ein Mexalenzapferl. In den Virbucolzäpfchen sind ja fast dieselben Bestandteile als wie in den Kugerln.
  • Mein Sohn ( 8 Monate ) plagt sich schon seit einigen Wochen mit den lieben Zähnchen herum. Allerdings haben sich die Zähne bis jetzt noch nicht blicken lassen. Also bis jetzt haben die Osanit-Kügelchen relativ gut geholfen. Damit hat er die Nacht halbwegs gut verbracht.Virbucolzäpfchen habe ich bis jetzt nur sehr selten angewendet....und meine Augenringe haben sich bis jetzt auch noch in Grenzen gehalten :))
  • wir haben die viburcol verwendet zusammen mit einem zahngel (nicht osa das schmeckte ihr nicht). und die osanit kügelchen :)

    die zäpfchen habe ich ihr nur im ntfall gegeben - aber dann haben sie super gut geholfen.
  • Was tun wenn Zäpchen auch nicht mehr helfen? :(
  • jakobmamajakobmama

    1,122

    bearbeitet 19. 02. 2013, 15:44
    Mein Kleiner kriegt die Zähne immer im 4er Pack :((
    Osanit, Osa, Virbucol helfen dann leider nur bedingt bzw. am Tag.
    Der KA hat gemeint, dass ich ihm abends auch Nuriflex geben kann. Ausgeschlafen ist es für alle leichter. Und man gibt es eh nicht täglich. Bei uns hilfts. Jetzt haben wir eh schon 16 Zähne - 4 fehlen noch.
  • Malinarco schrieb:
    Was tun wenn Zäpchen auch nicht mehr helfen? :(

    Gute Frage, ich überleg grad aber ich glaub da gibts dann nix mehr ausser "Augen zu und durch"
    Bei uns hilft, in der Nacht zum wiedereinschlafen, die Brust noch ganz gut, aber sonst ... :-/ wüsste auch nichts.
  • Hab mir jetzt auf anraten einer Freundin die virbucol zapferl besorgt, weil mein Zwerg nachts jede std munter wird und weint ...
    Aber in der packungsbeilage steht man darf sie unter 6 Monaten gar nicht geben ...
    Die osanit kugerl haben wir, werd ich wohl bei denen bleiben.
  • Julchen1Julchen1

    3,810

    bearbeitet 1. 01. 2014, 22:51
    @claudsch1980 das selbe haben wir auch grad. Meine Freundin hat gesagt sie gibt ihrem Sohn immer die Vibrucol wenn er zahnt. Als ich sie mit geholt hab, hab ich festgestellt - ab 6M.
    Mein Kinderarzt meinte neulich dass ich Zäpfchen für Kinder ab 1/2 Jahr der längs nach halbieren soll dann kann ich sie ihn geben. Da geht es darum dass die Dosierung für die Babys noch etwas zu hoch ist.
    Ich trau mich aber nicht sie ihm zu geben. Jetzt Schmier ich ihn halt mit Dentinox und geb ihm die Osa kugerl
  • @julchen1 ja wir machen's derzeit auch so, aber der verbrauch der osanut kugerl steigt jeden Tag ... Kann ja auch nicht gsund sein :-(
  • beide produkte sind gut und zu empfehlen, wenn es ganz ganz schlimm ist, würde ich durchaus einmal einen nureflex geben. schließlich nehmen wir erwachsene auch schmerzmittel, warum also nicht den kindern das zahnen ein wenig erleichtern.
    gut helfen auch eine veilchenwurzel und dentinox, aber auch dieses nur sehr sehr sparsam verwenden. wir hatten es bei den eckzähnen ein paar mal in gebrauch, sonst nicht.
    alles liebe!
  • ich hab auch osanit kugeln, osa zahngel und vorher die osanit zäpfchen und jetzt die vibrucol. aber ich muss ehrlich sein, mir wär da jetzt noch nicht DIE WIRKUNG aufgfallen. meine mama hat mir alles besorgt, aber naja ... weis nicht recht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum