Mir ist sooo schlecht :(

marie86marie86

639

bearbeitet 7. 01. 2013, 21:13 in Schwangerschaft
Tut mir Leid, muss mal sudern...
Die ersten paar Tage war es noch irgendwie ein "angenehm", wenn einem ständig übel ist, da man ja weiß dass man schwanger ist. Aber mittlerweile kommt mir vor es hört gar nicht mehr auf und es macht mich schon wahnsinnig. Dabei komm ich mir so lächerlich vor, weil es werden ja sicher noch VIEL größere Probleme auf mich zukommen und wenn ich jetzt schon verzweifle... Ist/ war euch auch so übel am Anfang der SS?
Gibts vielleicht irgendwelche Tricks was man dagegen machen kann?

Kommentare

  • Also ich kann für nur sagen was mein FA mir geraten hat:
    Mehrmals kleinere Portionen essen, auch zwischendurch Mahlzeiten
    Viel trinken
    Ein Tagebuch führen was man isst denn vielleicht sinds gewisse Lebensmittel die schwerer verdaut werden und auch deshalb bissl Übelkeit auslösen
  • Hallo marie86: Mir gings am anfang genauso. Konnte mich oft nur von Suppe und trockenen Weckerl ernähren. Wenn ich beim Billa reingegangen bin war mir schon zum kotzen, da hats von den Semmeln so komisch gerochen. Ich hab oft noch im Bett vorm aufstehen Biskotten gegessen dann wars ein bisschen besser.
    Wievielte Woche bist du?? Bei mir gings bis zur 13. Woche dann wars weg.
  • am besten trockene kekse nebens bett legen und vorm aufstehen essen ;)
    anfang der ss und ende der ss sind am übelsten, also dein sudern ist berechtigt ;)
  • hallo ich kann dich nur zu gut verstehn mir gehts gerade auch so schlecht hab schon 3kg abgenommen durch ständiges übergeben und weil mir den ganzen tag so schlecht ist esse ich kaum was bin schon gespannt was der arzt mir morgen sagt!
    am anfang hat mir jogurt geholfen da gings mir dann leichter drauf mittlerweile bin ich auch ratlos.
    hoff nur das es wieder ab der 12.ssw aufhört bei der 1.ss wars zumindest so!
    alles gute noch
  • Ich bin in der 5. oder 6. Woche, bin mir nicht ganz sicher, war noch nicht beim FA. Vielleicht sinds wirklich bestimmte Lebensmittel. Komischerweise kann ich schon essen, ca. 3x am Tag, aber mir ist trotzdem danach wieder schlecht, einfach durchgehend früh-mittag-abend :(
    werde das mit den kleinen Portionen, Suppe und trockenen Keksen mal probieren!! Dank euch :)
    Wenigstens ist ein Ende in Sicht, falls das wirklich ab der 12/13SSW aufhört!! :)
    @spitzbua: du arme, ich leide mit dir!!!
  • :) danke ich halt dir die daumen das bei dir nicht gar so schlimm wird
  • Ingwerkekse, Ingwertee, Seabands, öfters eine Kleinigkeit essen,...
  • Also ich schwör auf Ingwertee (Tee mit frischen Ingwerscheiben) oder Heißes Wasser mit frischem Ingwer und Honig :-) bei mir fängts langsam mit der Übelkeit auch an, meistens in der Früh und das Hilft und natrülich immer Notfallkekse mithaben damit man wenn einem schlecht ist ein bisschen schnell was essen kann. :-)
  • imgwertee sollte man im der früh ss nicht trinkn kann zu kontraktionen führen :(
  • ich hab mich die ersten 4 monate täglich mehrmals übergeben und auch fast 10kg abgenommen anfangs!geholfen hat mir gar nichts,weil ich sowieso alles (essen,getränke,wasser,tabletten) sofort wieder brechen musste und mir wurde von jedem geruch und geschmack sofort schlecht!
    es war der horror!!!essen und trinken musste ich ja trotzdem,auch wenn ich wusste das gleich wieder alles hoch kommt,aber wenigstens ein geringer teil blieb vllt unten :P
    Aaaaaber es geht vorbei ;) klar kommen dann andere wehwehchen,aber für mich war das das schlimmste.
    achjs und die ersten sachen die dann komplett unten blieben waren apfel-bananenmus,karottensaft und zwieback ;)
    hoff es geht dir bald besser.
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 9. 01. 2013, 08:03
    @patz21 also ich hab 2 Bücher wo Ingwertee befürwortet wird und in wiki steht diesbezüglich auch nichts negatives drinnen. ich denke Ingwer ist unbedenklich, das dies zu kontraktionen führt hab ich niergends gelesen und ich denke wenn man sich ein paar scheiben in den Tee tut ist das wirklich nicht schlimm :-)
  • Wegen den Ingwer: ich hab den Tipp mit Ingwerkeksen & Ingwertee im KH bekommen (da war ich in der 8ten Woche)
  • mir hat der frauenarzt gestern empfohlen karottensuppe mit 2 scheiben ingwer kochen und dann pürieren und essen
    soll anscheinend helfen habs noch nicht probiert
  • Also ene Bekannte von mir hatte auch mit starker Übelkeit zu kämpfen die ganze SS durch . Das einzige was ihr geholfen hat , war die Akupunktur bei ihrer Hebamme
  • Mir haben Weintrauben, Zwieback und Kräutertee sehr gut geholfen!!
  • durchhalten... puh - das ist wirklich eine harte Zeit...
  • oje, alles Gute! :-)
  • Daanke für die vielen Tipps. Hab schon einiges probiert, aber sogar den Ingwer-Tee sofort wieder erbrochen. Eine Freundin hat gemeint, vl hab ich ja irgendeinen Magen-Virus oder so?! Hab die ganze Woche kaum was gegessen und bereits 4 kg weniger!!!!!!!! :-(( hab morgen den ersten FA-Termin, der wird das mittels Blutuntersuchung etc. schon feststellen können, ob das von der SS kommt oder etwa doch eine Krankheit ist, oder??
  • Leider gibt es auch Frauen die sogar Wasser erbrechen! Sprich das morgen beim FA an! Der kann dir sicher helfen und schlimmstenfalls ins KH überweisen. Alles Gute!
  • Meiner Schwägerin war bis zum 5. Monat immer schlecht. Ihr Mann hat ihr jeden Morgen vor den aufstehen Pfefferminztee ans Bett gebracht und dass hat ihr geholfen.
    Mir war gsd nie schlecht, aber wenn ich das Gefühl hatte, dass es dazu kommen könnte, beim Auto fahren zum Beispiel, hat mit Minzkaugummi super geholfen.

  • also mit dem abnehmen solltest aufpassen, dass du nicht dehydrierst!! ich hab damals auch 6 kilo abgenommen, und wurde sofort ins kh überwiesen!! habe dann drei mal infusionen bekommen und dann gings wieder.
  • Mir war bei der 2.SS auch extrem schlecht und ich habe mich an dem einen Tag sogar 7x übergeben...dann sind wir ins KH, weil ich nicht mehr konnte. Ich bekam eine Infusion und 2Tage war mir überhaupt nicht mehr schlecht und es ging mir endlich wieder gut. Ich bekam dann die Medikamente nmach Hause (leider weiß ich aber nicht mehr wie sie heißen) und dann ging es auch etwas besser. Nach 18Wochen war von einem Tag auf den Anderen die Übelkeit vorbei und ich konnte meine SS endlich geniesen! Durchhalten!!
  • Ich hoffe meine Übelkeit kommt nimma zurück...ich war dan immer mies drauf weil ich nichts machen konnte...einfach zum kotz...
    Essen wollt ich nichts hab mich dan aber gezwungen!!
    Und dan war ich auch auf manche Gerüche empfindlich(das noch immer) ..mein lieber Nachbar hat was weiss ich für Tiere in der Wohnung..und dan raucht er auch noch bis zum geht nich mehr.. und ich habs richtig gerochen beim vorbeigehn..hab mich dan einige male deswegen übergeben!!!
  • Probier's vielleicht wirklich mal mit seabands, das sind solche Akupressurbänder aus der Apotheke und wenn du wirklich von allem Erbrechen musst wäre das eine gute Alternative :)! Probieren kannst du es ja, ich war auch verzweifelt, hab zwar kein Erbrechen aber Dauerübelkeit und die Bänder haben bei mir geholfen und sie sind nicht teuer ;)! Ich wünsch dir alles gute :)!! Durchhalten!
  • @morgana ja ich hab sogar wasser gebrochen.
    ich hab erstmal fast 10kg abgenommen bevors mit zunehmen los ging.
    hab auch infusionen bekommen,aber vom hausarzt,meiner macht echt alles,der hat mir auch meinen daumen wieder angenäht :P
    hate kh :/
  • @Erveny: das war sicher nicht lustig! Gut dass du einen so tollen Hausarzt hast! Ich hab die Schwangerschaft ohne Umarmungen des WCs überstanden - dafür war mir den ganzen Tag leicht übel..... #:-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum