Hilfe! meine Maus will ihre Medizin nicht nehmen...

jenny92jenny92

932

bearbeitet 8. 01. 2013, 12:12 in Gesundheit & Pflege
Hey ihr, meine kleine hat eine Halsentzündung und heute haben wir Antibiotika bekommen.. -ceclor- .. das ist so Pulver mit Wasser vermengt, das man mit so einer Art Spritze in den Mund gibt..

nun zu meinen Problem..
Sie spuckt es wieder aus, ich hab schon probiert es zu verdünnen wie einen saft.. und mit einen Löffel "gefüttert".. es hilft aber nicht?!! Es bleibt nicht im mund!

Hat jemand erfahrung??? Wäre sehr nett!

Liebe Grüße Jenny

Kommentare

• nimmt sie das zuzzi?
  • Meinst du an schnuller? Steh grad voll auf der Leitung..! :-/ *g*
  • Uje es ist sehr wichtig, dass sie die volle Dosis vom AB nimmt, sonst wirkt es nur wenig. Ich würd alles versuchen, was trinkt sie am liebsten, in so kleinen Mengen kanns ruhig mal eine Ausnahme sein. Irgendwie schmackhaft machen, ich weiß nicht wie alt deine Kleine ist.
  • Sie is 2 Jahre und 8 Monate.. am liebsten mag sie Wasser oder kakao.. das AB hat aber einen starken eigengeschmack und ist pink?! :-(
  • Aus Erfahrung rühren die meisten es ein bisschen mit Himbeersaft an,wenns die Kinder so
    nicht runter bekommen
  • Mei danke für den Tipp, wird morgen früh gleich mal probiert! :-)
  • okay für zuzzi -schnulller trick is sie schon zu alt
  • Ja oder Erdbeersaft probiers mal, ich hoff, es klappt "daumendrück"
    jenny92
  • @Helimaus entweder es lag am himbeersaft oder am durst, es war auf EX weg! :-)

Schönen Dank nochmal. Made my day... ;-)

PS: das schlafen hat auch super funktioniert( von 23-8 Uhr ), die Nacht zuvor waren es nur 2 Stunden...
  • Das freut mich aber :-) schön zu lesen, dass es auch deiner Maus besser geht :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum